Wie waschen?
Wie wascht ihr die Kinder? Mit Seife, Öl oder nur mit Wasser? Meine Hebamme meinte, baden nur mit WAsser, ohne alles. Meine Schwiegermutter findet das ganz doof. Und wie oft badet ihr sie?
Und wie wascht ihr Babywäsche? Mit der normalen Wäsche oder getrennt? Mit was für Waschmittel?
Meine beiden haben gerade Pickel im Gesicht und ich habe vorher das Waschpulver gewechselt, ob das wohl davon kommt?
GGGGLG Sevgi
Re: Wie waschen?
Louis wird nur mit Wasser gebadet und das ca. alle 5 Tage. Seine Wäsche wasche ich getrennt und zwar mit Baby-Waschmittel von Frosch. Dass deine Kinder Pickel haben, ist ganz normal. Bei Louis kommen und gehen die Pickelchen ständig. Keine Sorge.
LG cj
christina wird meistens 2mal pro woche gebadet (mein mann ist immer der badechef).ins wasser kommt eine kleine menge badezusatz und zwar von bübchen das cremebad. ansonsten wasche ich ihr nur morgens mit einem waschlappen und lauwarmen wasser das gesicht und creme sie dünn ein. sonst wird sie nicht gewaschen, da die kleinen ja noch nicht dreckig sind und auch nicht so schwitzen. der po wird eh beim windelwechseln sauber gemacht.
die babywäsche wasche ich nicht gesondert. ich verwende alle mäglichen flüssigwaschmittel und weichspüler und wechsel auch wild je nach sonderangebot.
ich glaube eigentlich nicht dass die pickelchen bei deinen kiddies von dem waschmittel kommen. christina hat seit 1,5 wochen ein heftiges pickelgesicht - babyakne lässt grüßen. mein großer hatte es auch und der spuk verschwindet auch nach einiger zeit von ganz alleine.
lg claudi
Lars hat seinen Badetag am Sonntag. Einmal wöchentlich mit klarem Wasser reicht, da er ja noch gar nicht dreckig werden kann.
Ich wasche die Baby-Sachen und die Kleider von uns (Pulli, T-Shirt, Jacken...) mit einem extra Waschmittel (der Name nützt dir nix, bin aus der Schweiz). Auch die Badtücher, die ich auf der Wickelauflage hab, wasch ich mit Spezial-Waschmittel.
Lars hatte nähmlich auch ganz viele rote Pickel im Gesicht. Das kam davon, dass ich ihn viel im Tragtuch hab und er dann immer am Pulli ankam...
LG, Nadine & Lars
ohne Ende abgepumpte Milch aus den ersten Wochen, wo Ladis in der
Klinik war, übrig. Meine Hebamme meinte, einmal pro Woche. Die
Kinderärztin meinte, wenn die Haut sehr trocken sei (was bei Ladis der
Fall ist), dann könne man täglich baden und mit Öl (muss kein Babyöl
sein, es geht auch Olivenöl o.ä.). Auf keinen Fall aber Seife, das trocknet
die Haut total aus. Die Babywäsche waschen wir normal mit, mit dem
Color-Waschmittel von Schlecker :-) Die Pickel im Gesicht sind
wahrscheinlich Säuglingsakne. Das hatte Ladis auch ein paar Wochen
lang, mit zehn Wochen ging es vorbei. Kommt von der
Hormonumstellung. LG Johanna
Ich wasche Jonas jeden Morgen mit lauwrmen Wasser Gesicht
und Intimbereich. Gebadet wird er einmal pro Woche
Ins Badewasser gebe ich eiige Tropfen vom Weleda
Cremebad. Ich mag das nicht ohne Badezusatz.
Die Babysachen wasche ich gesondert (habe sehr viel
Wäsche von ihm weil er sehr viel spuckt) mit einem
sensitiv Waschmittel vom dm. Pickelchen hat Jonas
auch im Gesicht ist wohl die Neugeborenenakne.
GLG Birgit
Die Pickel kommen aber von der Hormonumstellung (Babyakne)und haben bestimmt nichts damit zu tun wie du die Wäsche behandelst. Am besten tust du nichts mit den Pickelchen, die gehen von alleine weg, manchmal dauerts aber!
LG Sibylle
Die Wäsche wasche ich ganz normal mit unserer mit.
LG Asrael (Laura 20 Mt. / Jonas 8 Wochen)
Unser Jonas ist heute 3 Wochen alt und wir haben ihn bisher zweimal gebadet. Einfach in Wasser ohne irgendwelche Badezusätze. Anschließend haben wir in mit etwas Babyöl von Weleda eingerieben, da er so trockene Haut hat. Jonas hatte ganz am Anfang so einen quaddeligen Ausschlag, wenn er viel geschrien hat. Unsere Hebamme meinte, er habe empfindliche Haut (hat er wohl von mir mitbekommen) und empfahl uns das Waschmittel von denk mit. Da das ohne Parfüm und sonstige Konservierungsmittel sei. Weichspüler nehmen wir gar nicht. Die Weißwäsche von Jonas (bodys, Spucktücher etc.) wasche ich gesondert. Strampler kommen mit in die restliche Buntwäsche.
Gruß, Sarah mit Jonas (3 Wochen)
wir baden Julian und Alina einmal die Woche mit etwas Öl (Öl und Schlagsahne hilft bei trockener Haut). Morgens werden Gesicht, Hände und Windelbereich mit Waschlappen gewaschen. Eincremen oder Ölen tu ich gar nicht, auch nicht den Popo. Die Babywäsche wasche ich ganz normal mit unseren Sachen, kein Spezialwaschmittel und ich nehme immer etwas Weichspüler. Pickelchen hatten meine auch, das ist Babyakne, die gehen wieder weg, Du darfst nur nicht dran rummachen...
Liebe Grüße
Anja+Julian+Alina 10w4t
LG Manuela
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen