Suchen Menü

Wie war das nochmal mit dem Nasenspray ?

Darf ich jetzt oder darf ich nicht ?
Hallo,
ich hab mir nen fiesen Schnupfen eingefangen und meine Nase ist total zu. kann ich jetzt ein Nasenspray verwenden und wenn ja welches ? Das Meerwasserzeugs hilft bei mir leider nicht.
Danke ! Yvonne 34+2
Bisherige Antworten

Re: Wie war das nochmal mit dem Nasenspray ?

ich hab eines hier stehen, das heißt Nasicur.
Gute Besserung - Bianka 37.SSW

Re: Wie war das nochmal mit dem Nasenspray ?

In der Schweiz gibt es ein Spray, das heisst Otrivin. Ich
nehme einfach immer jenes für Kinder, ist viel weniger
stark dosiert, hilft aber auch. LG Mirjam PS: Gute
Besserung!

????????????

wieso gibt es Otriven nur in der Schweiz??? Gibt es auch hier in Deutschland ;o))
Und ich nehme es auch, weil meine Pollenallergie schon anfängt, allerdings NUR das für Säuglinge und nur zum Einschlafen. Das schadet glaube ich nichts. Besser als keine Luft zu bekommen.
Diva ET-25

Re: ????????????

Ich war mir nur nicht sicher, ob es das in Deutschland
auch gibt, umso besser ;-) LG Mirjam

Es

gibt da einen homöophathischen, den hab ich untertags genommen und abends dann Nasivin sanft für Kleinkinder.
Im außersten Notfall, beovr ich erstickte, habi ch auch mal Nasentropfen genommen. Vibrocil.
lg
Christina, 33.SSW.

Re: Wie war das nochmal mit dem Nasenspray ?

hallo yvonne,
die meinungen sind da sehr unterschiedlich.
mein alter fa fand das nicht so toll und meine neue fä meinte was ein quatsch. allso nehme ich nasic für kinder ab 2 jahre, hilft super und meine fä meint das nur so wennig beim kind ankommt das es allemal besser ist als der stress, des keine luftkriegen´s.
hoffe ich konnte die helfen.
glg katja 34+1

Re: Wie war das nochmal mit dem Nasenspray ?

Du kannst auch einfach Nasenspray auf Meersalzbasis nehmen, damit machst du auf jeden Fall gar nichts verkehrt und es hilft!
Gute Besserung, lG, Tanja ET-9

ups...

...habe gerade gesehen, dass das bei dir nicht hilft, schade! Ich habe mir neulich eine Nasendusche geholt, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber den Schnupfen bin ich super los geworden.
LG, Tanja

Re: Wie war das nochmal mit dem Nasenspray ?

also da ich letzte wo nen dicke grippe hatte und sa zum Notdienst mußte deswegen habe ich geanu danach gefargt und auch die Allgemienärztin hat mir wie meine gyn von Saentropfen jeglicher Art abgeraten( außer Kochsalz ntürlich) denn Nasentropfen sind Gefäßverengend und wirken auch auf die gefäße der gebärmutter und das ist für die KIds nicht gut!!!!!!!!!!!! habe mich also tapfer so geschlagen ..war aber ganz schön mies!! gruß kerstin 34+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen