Suchen Menü

Wie war das noch mal beim Abpumpen?

Hallo und guten Morgen,
Also ich werde in Zukunft vermehrt abpumpen müssen und ich weiss nicht mehr wie das war. Also im Kühlschrank kann man sie 24std aufbewahren. Aber darf ich auch die Abgepumpte Milch da schon zusammenschütten? Jetzt hab ich grad mal 60ml abgepumpt kann ich beim nächste abpumpen die neue Milch da einfach draufschütten? Die Flasche bekommt er heute Nacht. Großes Rätsel. Hat jemand eine Antwort für mich?
Vielen Dank schon mal
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Wie war das noch mal beim Abpumpen?

hallo,
im kühlschrank an der hintersten wand kannst du mumi 4 tage lang lagern.
wenn du sie einfrierst, solltest du es aber gleich tun. du kannst dann immer wieder frische milch dazuschütten zur gefrorenen.
wenn du zb 50 ml eingefroren hast, kannst du 50 ml frische daraufschütten. aber auf keinen fall mehr, denn sonst taut sie auf.
wenn du 100 drin hast, kannst du 100 draufgeben.
Du kannst frische Milch zusammenleeren, das ist kein problem. einfach bei der nächstn mahlzeit das abgepumpte zu den 60 ml gesammelten dazugeben.
gehst du heute aus?
lgt
christina

Re: Wie war das noch mal beim Abpumpen?

Guten Morgen!
ja du kannst die nue milch einfach draufleeren, die alte sollte allerdings nicht älter als 24h sein. Das "Ablaufdatum" ist immer abhängig von der ältesten milch!
Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du sie gerne stellen.
ich pumpe seit 4 1/2 Monaten voll ab und hatte (bis auf ein paar ganz kleine stressprobleme) nie Probleme...
Lg Karin mit Denise 4 1/2 Monate und schon über 8 kg schwer *ggg*

Re: Wie war das noch mal beim Abpumpen?

Vielen Dank für die Antwort und ich ziehe den Hut vor Dir. 4 1/2 Monate abpumpen hätte ich nicht geschafft. Ich muß ja sozusagen nur solange abpumpen bis mein kleiner die Folgemilch trinkt. Bin nämlich gerade am abstillen. Sonst hab ich es jetzt geschafft tagsüber die Mahlzeiten zu ersetzten.
Ben ist jetzt allerdings schon fast 7 Monate alt und ich habe bis 5 1/2 Monate voll gestillt.
Lieben Dank nochmal
Heike und Ben auch 8kg allerdings 2 Monate älter

Re: Wie war das noch mal beim Abpumpen?

Hängt halt davon ab, wieviel warme Milch Du auf die kalte schüttest. Ich
würde die warme sicherheitshalber abkühlen, bevor Du die Milch
zusammenschüttest. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen