Suchen Menü

Wie war das bei euch im Krankenhaus????

Nochmal Hallöchen
Gehe grad Bilder durch. Habt ihr im Krankenhaus ein Polaroid
oder einen Fußabdruck nach der Geburt bekommen???
Wir leider nicht obwohl ich so gern wenigsens etwas gehabt
hätte. Finde es wirklich sehr schade. Meine Schwester hat
ein Foto von ihrer kleinen gleich nach der Geburt
bekommen??
Ich finde sowas müsste mit zum Service auf einer Entbindungsstation gehören. Wenn man im Nachhinein
drüber Nachdenkt habe zwar selber Abdrücke gemacht aber
gleich nach der GEburt das ist doch was anderes.
Liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal
Bisherige Antworten

Re: Wie war das bei euch im Krankenhaus????

bei usn im kh wird immer ein polaroid gemacht. das kriegt man in so einem postkartendings mit fussbdruck und gewicht und so allem. so ne karte zum aufklappen eben.
da unterschreiben auch arzt und hebi.
wir haebn auch selbst fotos wo lena 3 minuten alt ist.
ich bin in einem privatkh gewesen.
lg
christina

Re: Wie war das bei euch im Krankenhaus????

Hallo Theres!
Wir haben auch ein Polaroid mit Fußabdruck in einer
Karte bekommen. Finde das auch eine schöne Erinnerung.
LG Birgit

Re: Wie war das bei euch im Krankenhaus????

Hallo Theres!
Also wir haben nach der Geburt ein Foto bekommen wo wir Drei drauf sind und ein Fußabdruck wurde auch gemacht. Das ganze haben sie in einen Babypass gesteckt wo vorn die Klinik drauf ist und die Maße von Alisha.
LG Wichtelina

Gemein ich habe gar nichts bekommen :o((

Re: Wie war das bei euch im Krankenhaus????

Hallo,
wir haben bei jedem kind ein Polariod bekommen. Das wurde in einem "Geburtspass" gesteckt. Darin stehen auch alle wichtigen Daten. Bei Paul und Charlotte haben wir auch Fußabdrücke dazu bekommen. Bei Tobias damals leider noch nicht.
Außerdem habe ich vom Klinikum ein Geschenk bekommen. Für Paul damals ein kleines Sweatshirt mit lustigen Tierchen vorne drauf und hinten das logo von der Klinik und bei Charlotte ein T-shirt mit der Schrift "it´s a Girl" und ebenfalls ein Kliniklogo hinten.
LG Sibylle

genau so und das finde ich gut!

hallo Theres, mhm - ich bin da ganz anderer Meinung! Sicherlich können Entbindugnsstationen gewissen Service anbieten, zumal wenn sie weiter viele Kunden haben wollen und sich als Dienstleister verstehen - aber das ist sicher ein ganz anderer Aspekt, den Du gar nicht ansprechen wolltest.
Was ich also eigentlich sagen will - ich wäre sehr dagegen gewesen, wenn mir mein neues Baby weggenommen worden wäre und mit so etwas sinnlosem wie Fußabdrücken "gequält" worden wäre in den ersten Stunden (bin nach 4 Std. nach Hause gegangen). Es gibt auch viele Leute, die meinen, dass ein Blitzlicht nicht schön sei für die Kleinen. Also: lieber selbstbestimmt die Dinge tun, die man möchte (wir haben die Hebamme gebeten, Fotos zu machen, als wir bereit dazu waren) und nicht fremdbestimmt einen Service bekommen, gegen den man sich vielleicht sogar wehren muss. lieben Gruß, Su

Re: genau so und das finde ich gut!

Hallo
Das was du ansprichst ist auch richtig klar sollte man vorher gefragt werden und es hätte ja auch nicht gleich danach sein müssen aber da war ja überhaupt nichts kein Bild nichts. Und auch das mit der Hebamme die danach zweimal zu uns gekommen ist war eher unpersöhnlich. Klar sollte man darüber selbst entscheiden können aber ich glaube vile würden sich über sowas freuen.
Auch nach drei oder vier Tagen. Schon weil ja so eine Geburt für die kleinen sehr anstrengend ist. Aber ich war 7 Tage dort. Und hatte auch gefragt aber die machen sowas nicht. so ganz nach dem Motto wir haben besseres zutun. Aber woanders geht es doch auch. Und die hatten genügend schwestern.
Liebe Grüße Theres

Re: Wie war das bei euch im Krankenhaus????

Hallo Theres,
von Elias wurden weder Photos noch Fussabdrücke nach der Geburt gemacht. Bisher wusste ich nicht, dass dies doch häufig schon passiert. Ich bin schon sehr traurig, dass ich kein Foto von Elias nach der Geburt habe - denn sehen konnte ich ihn erst 1-2 Stunden später und den ersten Tag war ich auch noch recht verschlafen von der Vollnarkose des KS. Also ich kenne weder Elias` ersten Schrei, noch seinen ersten Geruch nach der Geburt (wovon mein Freund schwärmte, der während des KS inm die Klinik kam und einige Minuten nach der OP zu Elias durfte), noch sein erstes Aussehen. Das tut schon sehr weh und ich vermisse es...
Trotzdem werde ich den Augenblick, als er mir das erste MAl in die Augen sah, nicht vergessen.
GLG, Susann

Re: Wie war das bei euch im Krankenhaus????

Wir haben ein Polaroid bekommen, das auf der Intensivstation gemacht
wurde. Leider hatte Ladis da schon den Magensondenschlauch in der
Nase. Hand- und Fußabdrücke haben die wohl irgendwie vergessen,
oder es lag daran, dass er zu schnell auf die Intensivstation
abtransportiert wurde. Finde ich aber auch nicht so schlimm. Das
Polaroid finde ich schon schön. Sie haben uns auch am Nachmittag noch
eins gemacht, weil Lorenz die Kamera vergessen hatte und wir so gern
noch ein Foto wollten. Die waren echt lieb. LG Johanna

Re: Wie war das bei euch im Krankenhaus????

Morgen Theres,
bei uns gab es ein Polaroidbild mit Papa (ich wurde noch nach Dammriss genäht) und ein Rahmen mit Flos Daten.
GLG Stinni

Re: Wie war das bei euch im Krankenhaus????

Hallo Theres!
Wir haben ein Polaroid bekommen, sogar 3 Stück.
Mein Mann hat aber auch selber Fotos gemacht, da war Nico noch auf meinem Bauch in der Geburtswanne.
L.G. Kirsten

Mischmasch...

Hallo Theres,
bei uns war es so, dass mein Mann während der Wehen im Kreisssaal 2-3 Fotos machen durfte (mit Blitz, weil Amy ja noch nicht da war).
Nach der Entbindung hat mein Mann dann auch noch 2-3 Fotos gemacht, als Amy mir im Kreisssaal auf den Bauch gelegt wurde - allerdings OHNE Blitz. Dadurch sind die Bilder zwar sehr verwackelt, aber die Augen unseres Frischlings wurden geschont. Da ich ja weiss, wie es dort war, reicht für mich auch ein verwackeltes Bild (ich stelle gleich mal eins ins Profil).
Und die Hebi ein Foto von uns dreien gemacht (allerdings mit Blitz). Amy ist ganz eingewickelt in ein Handtuch und man sieht nicht viel von ihr. Vorteil ist, dass sie den Blitz nicht so abbekommen hat.
Dies Foto klebt in einem "Babypass" mit einem Fussabdruck hinten drauf. In der Mitte kleben 2 kleine CTG-Auszüge. Darunter steht: Mama hatte Wehen und ich hatte Herzklopfen. Das ist so süss und ich freue mich, dass wir sowas bekommen haben. Ich habe das ins Fotoalbum geklebt und sehe es immer wieder gerne an.
Tja, so war das bei uns.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Wie war das bei euch im Krankenhaus????

Hallo
wir hatten ein Foto und eine Karte mit Fußabdruck bekommen. Süß!
LG

Re: Wie war das bei euch im Krankenhaus????

HI Theres
Wir haben eine Karte mit allen Daten incl. Polaroidfoto bekommen gehabt.
LG Alexandra + Vanessa

Re: Wie war das bei euch im Krankenhaus????

hallo,
in der Klinik, wo ich entbunden wurde, macht das jede Hebamme anders. Eine macht Fußabdrücke, aber meine nicht.
Ich hab nen Piccolo-Sekt (ist aber eher ein Werbegeschenk des Arztes) zur Erinnerung gekriegt. Er selbst hat für seine "Trophäensammlung" ein Foto geschossen. Aber ich habe nur die Bilder, die mein Mann nach der Geburt gemacht hat.
Füßabdrücke hab ich leider auch nicht.
LG Beate

Re: Wie war das bei euch im Krankenhaus????

Hallo Theres,
mein Mann hat sofort nach der Geburt von Julian Fotos gemacht (da war Alina noch drin ;o) ) und dann auch gleich von Alina. Nachdem beide da waren habe ich sie auf den Bauch gelegt bekommen und der Arzt hat mit unserer Digicam Bilder von uns allen vieren gemacht. Abends vor dem Baden wurden Fußabdrücke gemacht und nach dem baden je ein Polaroid. Ausserdem wird jedes Baby wenn es heimkommt (und von den Eltern gewünscht) für die Zeitung fotografiert.
lg anja

wir haben ein polaroid direkt nach der geburt

bekommen, sonst aber nichts weiter, nur werbung.
janine

Polaroid nach der Geburt....

...in ein schönes Heftchen mit Gewicht, Größe, Datum etc.
Wirklich sehr schön
Gruß Tinchen + Maxi (7M14T)

Wir haben ein Polaroid bekommen.Lg-->>

Re: Wie war das bei euch im Krankenhaus????

Hallo!
Bei uns hat die Schwester mit der Digitalkamara fotographiert und das dann in eine Karte ausgedruckt, wo sie noch die ganzen Daten dazu eingetragen haben, echt süß!
Lg Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen