Suchen Menü

Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Hallo,
sagt mal, ich will mal wissen wie vorsichtig ihr so seid wegen der ss.
Also wegen 1. Nikotin, 2. Alkohol, 3. Medikamente, 4. Stress, 5. Kaffee, Tee, 6. Ernaehrung z.B. junk food, 7. Gewalt in Film und Fernsehen, 8. Streit in der Familie
ja, das wars glaub ich, vermeidet ihr alles das oben, bzw. wie sehr und wie wichtig findet ihr die einzelnen Punkte?
Hab ich was wichtiges vergessen?
Danke schoen
lg bila
Bisherige Antworten

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Hallo.
1. Bin Nichtraucherin
2. Zum Anstossen ein Gläschen Wein, sonst nichts.
3. Keine Medis. Ausser vom FA verschrieben
4. Stress wie immer
5. Kaffee ... pfui (schon immer)
6. Kein rohes Fleisch ... sonst alles wie gehabt
7. Fernsehen wie immer
8. Streiten ... wie gehabt
LG Asrael

Total vorsichtig!!

Zumindest was das Essen angeht. Da achte ich schon sehr drauf. Stress in der Familie ließ sich bislang nicht vermeiden *leider* Aber ich glaube, so lange mit mit den anderen Sachen Maß hält, geht das in Ordnung. Muss halt jeder selbst sehen.
LG, Jana 15+3

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Also.
1. Ich rauche nicht und mag es auch nicht, wenn in meinem Umfeld geraucht wird, habe auch extrem wenig Raucher in meiner Umgebung
2. Trinke eh nie :)
3. Nehme jeden Tag meine Anti-Übelkeitstabs :) sonst kann ich nicht arbeiten (heute 19+5 :( )
4.Immer :) bin selbständig hab Termindruck, arbeite das We grundsätzlich durch :(
5.Nur noch Roibuschtee, ganz selten mal einen schwarzen Tee
6.Ich esse was ich kann und das ist schon eh nicht mehr viel...z.B. Reis *kotz* Fisch *kotz*....deswegen esse ich was noch geht und wenn es mal Fast Food oder Ravioli ist ist es mir egal, muss ja was essen
7. Mag eh keine Gewalt Filme, aber die Nachrichten sind ja auch nicht ohne.....
8.Wenn es sein muss, muss es sein :)
LG aus Portugal
Natália

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Hallo bila
1. Nikotin: ich hab nur Pfeiffe geraucht(auch nur ab und zu mal, vielleicht 2x pro Monat und nur auf dem Balkon) das hab ich schon den ganzen Sommer durch gelassen.
2. Alkohol: Wir haben kurz nach dem Test noch mit einem Glas Rotwein angestossen, aber seitherr hab ich keinen mehr gehabt, obschon mir die FÄ gesagt hat, dass ich nicht ganz drauf verzichten muss (nur auf die starken Sachen)
3. Medis: versuch ich zu umgehen und hab dies bis jetzt auch geschaft.
4. Stress: Hab ich ab und zu im Büro, das merk ich aber dann zuhause, hab dann Bauchweh...
5. Kaffee, Tee: Tee drink ich viel (Früchtetee, kein Schwarztee) und Kaffee gönn ich mir auch, wenn ich Lust hab, gibts aber selten.
6. Ernährung: wenn ich Lust auf was hab, dann ess ich es... Aber ist eh selten...
7. Gewalt TV: ich schlaf ja eh immer ein beim TV gucken...
8. Streit: haben wir nicht, nur leichte Meinungsverschiedenheiten (eher wegen meinen Hormönchen...)
LG, Nadine & Löffeli

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Hallo Bila, 1. rauche sowieso nicht. 2. trinke sowieso keinen (puh, bin ich gesund). 3. nehme sowieso keine :))), d.h., vorher mal eine Aspirin, jetzt halt nicht. 4. Versuche, mir möglichst keinen zu machen, aber es gibt ja auch positiven Stress - damit habe ich kein Problem. 5. Kaffe trinke ich - rate mal - sowieso keinen. Cola oder schwarzen Tee nur selten, aber wenn mir gerade sehr danach ist, dann schon. 6. Esse das, worauf ich Lust habe. Junk Food eher selten, aber vermeide es auch nicht zwanghaft. Etwas viel Süßes, aber dafür auch viel Lust auf Obst. 7. Habe keinen Fernseher (Oberöko...), Kino? stehe nicht so auf Gewaltfilme, aber wenn doch, dann würde ich sie halt gucken. 8. Streiten tun wir uns schon hin und wieder. Ist halt so. Habe auch keine Lust, das auf nach der Geburt zu verschieben - dann besser direkt austragen. Wir streiten uns schließlich nicht ständig.
Generell wäre ich mit den ersten 3 Punkten sehr vorsichtig bis restriktiv, den Rest finde ich halb so wild, solange man es nicht übertreibt.
LG Johanna

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Hallo Bila,
hm, mal sehen:
1. Das Rauchen habe ich mir vor 5 Jahren abgewöhnt. Gott sei Dank, so von heute auf morgen hätte ich bestimmt Probleme damit gehabt.
2. Alkohol: Ich nippe höchstens mal bei meinem Männe, wenn es z. B. frischen Federweißen gibt. Sonst nix.
3. Habe bisher keine Medis genommen. Leider habe ich im Moment Bakterien und muss Antibiotika nehmen. Ansonsten handel ich nach dem Motto, was die FÄ verschreibt, nehm ich.
4. Stress habe ich keinen, da ich seit über drei Monaten krankgeschrieben bin *gähn*.
5. Kaffee ja. Aber höchstens zwei Tassen am Tag und mit viiiieeel Milch (anders mag ich ihn eh nicht...).
6. Alles außer rohes Fleisch und rohe Eier. Also auch Junk Food.
7. Bei Gewalt in Filmen schalt ich sowieso immer schon weg.
8. Streit in der Familie: Wenn´s sein muss, schon, klar.
Und wie siehst Du das alles so?
Lg,
Claudia 19+5

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Hallo Claudia,
grins, ich bin sowieso eine Oberoeko und muss mich wegen gar nichts umstellen. Arbeiten tu ich derzeit auch nicht, ging sowieso nicht, wegen der Uebelkeit, kotz! Nur der letzte Punkt, beim Streiten, da passen wir jetzt sehr auf. Beim grossen koennen wir ja aus dem Zimmer gehen, aber das Baby im Bauch kriegt ja alles mit.... also ist mein Mann jetzt suuuuperlieb und ertraegt all meine Launen :-)))
lg bila

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Hallo!
1. Ich rauche nicht und versuche so gut wie möglich passivrauchen zu vermeiden. Ist aber leider Gottes oft schwer, wenn an meiner Straßenbahnhaltestelle geraucht wird
2. Verzichte vollständig auf Alkohol. Fällt mir auch meist nicht besonders schwer.
3. Nehme eh selten Medikamente. Habe sonst immer Asperin gegen Mensbeschwerden genommen, und die hab ich ja jetzt eh nicht :o)
4. Stress habe ich im Moment zufällig keinen, aber kann man ja nicht immer vermeiden.
5. Kaffee trinke ich sehr sehr selten. Hab eh nie viel getrunken und so fällt der Verzicht auch hier nicht schwer.
6. Ab und an esse ich welches
7. Keine Veränderung zu vorher, ich gucke, was mir gefällt
8. Kann ich leider nicht immer vermeiden. Streite öfters mit meiner Mutter am Telefon.
Also, das wars. Gruß Melli

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Hallo Bila,
also, 1. habe ich mir das Rauchen diesmal sofort abgewöhnt (beim 1. Kind hat's leider etwas länger gedauert, bis ich ganz aufhören konnte). Bin deswegen sehr stolz auf mich!!! 2. Alkohol: nein, keinen Tropfen. 3. Keine Medikamente (nur ab und zu bei allergischen Reaktionen - atemnot -, ist aber mit meiner FÄ abgesprochen u. für o.k. befunden. 4. So la, la. Mit einem 3jährigen Kindergartenkind nicht ganz zu vermeiden. Sonst schon. 5. Ja! Ich kann und werde nicht darauf verzichten, eine kleine Tasse am Tag zu trinken. 6. Zuviel! (Raucherersatz?) Aber sonst ganz abwechslungsreich. 7. Lehne ich ab! Und tue ich mir nicht an. 8. Haben wir selten und wenn doch, müssen wir da durch!
GLG
Soey 13+5

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

1.) Ich hab noch nie geraucht und versuche Rauchern im Moment aus dem Weg zu gehen. Einer hat das schon mißverstanden und ist beleidigt weggegangen.
2.) Ich trinke nie, nur jetzt sind auch Mon Cherie verboten und ich gucke nach, was in Kuchen oder Schokolade drin ist, hat ja manchmal auch Alkohol.
3.) Ich nehme außer Magnesium und Bryophyllum, was mir die FÄ verschrieben hat, noch Zyrtec gegen meine Allergie, aber nur eine halbe am Tag. Ganz ohne gehts nicht. Und als mir die Apotheke was anderes angedreht hat (da billiger) hab ich erst einen Arzt gefragt, ob das andere, neue auch in der SS ok ist, der Arzt sagte nein, aber Zyrtec sei ok (obwohl der gleiche Wirkstoff) und da bestand ich auf Zyrtec.
4.) Da ich nicht arbeite, hab ich keinen solchen Stress. Aber zu hause nur rumsitzen ist Stress für die Seele, da ich da nur Zeit habe, um mir Sorgen zu machen. Daher werde ich mir jetzt eine Aufgabe suchen (Latein lernen wegen Promotion), aber ich werde daraus keinen Stress werden lassen, nur eine sinnvolle Beschäftigung.
5. ) Kaffee vermisse ich sehr, aber den hab ich mir schon bei meinem 2. Sternchen im März abgewöhnt, Cola und schwarzer Tee auch tabu.
6.) Ich esse, worauf ich Lust habe, auch junk food, bemühe mich aber auch um Obst usw. Salami und solche Sachen sind tabu.
7.) Fernsehen wie immer.
8.) Streit und Aufregung läßt sich nicht immer vermeiden, ich versuche aber, mich nicht zu sehr reinzusteigern.
Ich denke schon, dass ich übervorsichtig bin. Na und? LG Sevgi

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Hallo bila!
Also....
1. Ich rauche leider immer noch 2-3 Zigis pro Tag, vorher waren es über 20.
2. Alkohol habe ich eigentlich immer nur am Silvester getrunken, fällt dieses Jahr wohl aus aber dass mach ja gar nichts.
3. Habe vor der SS immer 800 mg Ibus gegen Kopf- und Nackenschmerzen genommen, jetzt beisse ich mir halt die Zähne zusammen, nehme absolut gar nichts, trotz unerträglich Schmerzen hart, aber möglich.
4. Stress lasse ich erst gar nicht zu, wenn es auf der Arbeit nervig wird (ich betreue unsere Kunden am Telefon)gebe ich das Gespräch weiter und Zuhause ist bei uns immer friedlich.
5. Ich trinke jeden Morgen eine Tasse Kaffee und nachmittags entweder eine Tasse Kaffee oder eine Tasse schwarzer Tee.
6. Ich achte schon darauf dass ich genug Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Milch...usw. zu mir nehme aber wenn ich Lust auf Mc D oder Pizza habe, dann esse ich dass ohne schlechtes Gewissen.
7. Ich schaue die Filme an die mich interessieren, die sind meistens eher harmlos. Mein Mann ist der jenige der Action mag.
8. Streit gibt es bei uns gar nicht, vielleicht mal Meinungsverschiedenheit, aber selbst die sind nur kurz und schmerzlos:-)
LG Sue

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

1. ich bin wohl die erste bei der Umfrage, die noch ab und an raucht *schäm*....jaja ich HABE ein schlechtes Gewissen
2. Alk ist eh nicht so mein Fall, habe ein Gläschen Sekt getrunken, mit viel O-Saft
3. keine Medis, nur wenn mit dem Doc abgesprochen
4. Ich versuche Stress zu vermeiden, denke aber, ein bisschen Stress schadet dem Kind nicht
5. Ich trinke 2-3 Tassen Kaffee mit viel Milch am Tag
6. Ich achte auf gesunde Ernährung, stresse mich aber nicht---> wenn ich Hunger auf Pommes habe, esse ich sie auch
7. gewalt im Film und Fernsehen tu ich mir auch so nicht an, schaue lieber Comedy
8. Streit in der Familie gibt es kaum, und wenn, dann streite ich mich lieber und kläre die Situation, als alles herunterzuschlucken
Am meisten ärgert mich natürlich das Rauchen, aber es ist nun mal eine Sucht, und ich warte wohl noch auf DIE Eingebung.....

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

hallo,
1. rauche seit erster ss nicht mehr.
2. alkohol finde ich schlimmer als rauchen, also auch das
nicht (würde aber so gerne mal ein glas roten trinken)
3. medikamente reichlich wegen schilddrüsen op aber laut doc
kein problem, eisen und andere sachen die mein körper im
moment nicht selber schafft.
4. stress reichlich, lässt sich nicht vermeiden.
5. kaffee? kann man das trinken??? igitt! früchte-tee schon
immer viel und gerne oder kakao mit sahne.
6. zu viel schokolade und zu wennig gemüse, kann im moment
wegen zähne nicht wie ich gerne möchte, ist im moment
eher alles weich, junk food eher selten.
7. stehe ich eh nicht drauf
8. streit bleibt nicht aus, aber nichts welt-bewegendes aber
was muss das muss!!
9. ich bin eine böses mädchen und gehe nach wie vor eine
runde mit meinem pferd spazieren (im schritt)aber keine
inliner mehr.
und du?
glg katja 15+6

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Hi,
1.Ich rauche zwar *schäm* aber schon deutlichst weniger (vorher 10-15 am Tag), oft auch ein paar tage nichts und wenn schon höchstens 5 am Tag.
2. Alk-keinen tropfen *pfuideifl*
3.Keine Medikamente ausser von Ärztin verschrieben und notwendig
4.Stress soweit er sich vermeiden lässt...
5.Kaffe eigentlich gar nicht
6. Ganz normal ausser rohe Sachen
7.Da habe ich eh schon immer weggeschaltn *nerv*
8.Streit in der Familie gibt es nicht bei uns, höchstens mal kleine Diskussionen mit mein Schatz.
Also ich denke alles in allem kann man nicht mekern bei mir...
GL Tami 15+5

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

1. ich rauche nicht (noch nie)
2. fast keinen Alkohol (außer bei Einladungen mal ein halbes Glas Wein zum Essen... kommt aber selten vor, weil diejenigen die es wissen bieten mir sowieso nur antialkoholisches an ;-)
3. nur was wirklich notwendig und vomArzt verschrieben ist
4. hab' ich keinen ;-)
5. max. eine Tasse am Tag (oder zu Hause koffeinfreien, da sinds dann auch mal zwei Tassen)
6. ich esse, worauf ich Lust habe und das sind im Moment eigenartige Sachen (aber kein rohes Fleisch etc.)
7. Fernsehen wie immer, also fast gar nicht ;-)
8. Streit hier zu Hause gibts nur ganz selten und was die Schwiegerfamilie angeht... das kann ich mittlerweile einfach abhaken ohne mich darüber wirklich zu ärgern.
LG Claudia

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Hallo Bila,
1. Nichtraucherin (seit wir uns ein Kind wünschen, habe dann sofort damit aufgehört.)
2. Nicht einen Schluck
3. Vitamine (Ganz selten mal eine Paracetamol, gegen diese Kopfschmerzen)
4. So ganz lässt es sich glaube ich nicht vermeiden.
5. Kaffee und Schwarzen Tee trinke ich auch nicht.
6. Also ich esse alles auf was ich Hunger habe, außer natürlich Rohes Fleisch und von Mäc Doof auch nichts, weil ich ja nicht weiss wie das ja mit dem Fleisch da gehalten wird.
7. Ich weiss nicht wie man das vermeiden sollte, es reichen ja nur die Nachrichten im TV.
8. Auseinandersetzungen lassen sich nicht vermeiden (obwohl da fast alle rücksicht nehmen auf mich.)
Gruss Kerstin 19+2

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

HAllo Bila!
1. bin eh Nichtraucher
2. Trinke keinen Alkohol da er mir nciht schmeckt,ich ihn nicht vertrage,und würde ich in der SSh eh nciht machen,außer mal einem Schlückchen Sekt
3. nur das was ich verschrieben bekomme
4. Stress,was ist das*g*.Ne hab ich eigentlich keinen,da ich mir keinen mache
5. schmeckt mir nicht
6. Bin froh wenn ich was runterbekomme,daher Esse ich das worauf ich Lust habe,das ist zur Zeit aber nciht viel(mag aber diese SSh mal keine Süßigkeiten,Pizza,Pommes*freu*).und Esse kein Fleisch
7. Schauewie im TV,und das ist so gut wie gar nichts(schlafe zur Zeit immer ein)
8. Streit in der FAmily gibts zum Glück keinen,da wir mit meienem Scwiegerdrachen keinen Kontakt mehr haben,und bei uns Zuhause ist meistens alles friedlich.:o))
LG Mona

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Hallo Bila,
1. noch nie geraucht
2. trinke grundsätzlich in der SS nicht, höchstens im ET+ Club dann ein Gläschen Rotwein (aber geholfen hats damals nicht ;-(
3. war schon immer eher ein Medikamentengegner, nehm nur ein, wenn von der FÄ verordnet
4. lässt sich schon beruflich nicht vermeiden (selbständig), wobei ich in dieser SS eigentlich stressfreier leben wollte, denn Dinah war ein Schreikind und dazu kann auch Stress beigetragen haben
5. Kaffee trink ich auch unschwanger nicht, Tee wird jetzt in der kalten Jahreszeit sicherlich mehr werden
6. esse so wie immer, da ist auch schon mal eine Pizza dabei
7. ich sehe nicht viel fern, aber würde jetzt nicht deswegen umschalten
8. wir streiten wenig, wobei das unabhängig von der Schwangerschaft ist (allerdings ist mein Mann ein Streimuffel, ich dreh da (besonders in der SS, schon eher mal am Rad
Also ingesamt würde ich die Berücksichtigung der angesprochenen Punkte nicht als Vorsicht bezeichnen, das meiste sind für mich grundsätzliche Sachen.
Wo ich nicht so vorsichtig bin, sind solche Sachen, wie auch in der Spätschwangerschaft in den Urlaub fahren und dann wandern etc. Als ich mit Dinah schwanger war, waren wir so in der 31. SSW in Mittelschweden, dort hab ich noch 20 km lange Wanderungen gemacht (aber recht eben). Das konnten viele nicht verstehen. Und jetzt war ich in der Frühschwangerschaft (8. SSW) in Norwegen im Urlaub, auch mit Bergtouren, das fanden viele auch unvorsichtig.
LG jula

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

aus zu den genannten punkten bin auch super vorsichtig. aber ich mach (troz meiner twins) weiter sport und wandern. so lange es halt geht...
alles liebe helene 19+2

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Hi Bila,
1.rauchen tue ich noch*schäm*aber nicht mal mehr ein Drittel von sonst,
2.Alkohol-da bin ich schon vom Geruch betrunken,
3.Folio, Magnesium,sonst nix wie vorher auch,
4.Streß lässt sich nicht immer vermeiden...,
5.Kaffee-seit der ss Tabu-krieg davon das würgen...,
Tee-nur noch diesen Roibusch-maximal einen Becher zum Abendbrot,
6.am liebsten deutsche Küche,aber gaaaanz selten muß es mal ein Big Mac sein,
7.konnt ich noch nie ab,außer Steven King,
8.gibts glaub ich immermal,zumindest bei mir(bin seit ss sehr zickig),
ich finde im Endeffekt muß jeder selber sehen,was gut ist und was schlecht.Ich für meinen Teil komme so gut klar(bis auf 8.)Aber ansonsten fühl ich mich so wie es ist sehr wohl.Und die Ziggi nach dem Essen kann ich einfach nicht lassen...
GGGGGLG Immi+Pupser15+3

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Hallo Ihr zwei!!!
1.habe vorher viel geraucht,fasst ein Päckchen,von jetzt auf gleich aufgehört,aber ich muß oft daran denken und sehr stark sein
2.verzichte ich drauf,eventuell Silvester zum anstoßen
3.nehm ich eh nicht gern,auch ohne Schwangerschaft,ich schrecke immer vor den Nebenwirkung zurück,also Keine nur Vitaminpräperate für Schwangere
4.mal mehr,mal weniger,ich denke das hält sich im Rahmen
5.ja leider 1-2 Tässchen am Tag(1 davon immer coffeinfrei)
6.Alles bunt gemischt,natürlich kein rohes Fleisch,kein Käse aus Rohmilch,auch mal junk food aber nicht so häufig,dafür etwas zu viel Süsses*schluchtz*das schmeckt mir in dieser Schwangerschaft besonders gut
7.ich schau manchmal,sehr selten Horrorfilme,natürlich mit einen etwas schlechten Gewissen,bin aber ein riesen Fan davon
8.so richtig Streit gibt es nicht,so das die Fetzen fliegen,aber kleine Streiterein schon ab u. zu hält sich auch im Rahmen des Normalen denk ich
Ansonsten,sag ich ich bin schwanger und nicht krank und versuch die schönen Dinge des Lebens zu genießen und mich nicht einzuigeln.
Wie stehst Du zu den ganzen Punkten,würde mich sehr interessieren????
GGGGGGGGGGLG von Kaira und Baby Plums 15+4

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Hallo,
siehe Antwort an Bimmel.
lg bila

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Hi Bila, intressante Fragen:
Also fogendes:
1. Ich hab vorher geraucht, aber nicht viel und jetzt kommts vor, dass ich vielleicht einmal die Woche oder weniger mal eine halbe Zigi rauche oder so.
2. Alkohol kann ich dafür gut sein lassen, hab bis jetzt einmal zum anstossen ein paar kleine Schlucke getrunken.
3. Medikamente konnte ich bis jetzt zum Glück umgehen, ausser Zäpfchen gegen die Uebelkeit am Anfang.
4. Stress hab ich soweit nicht, nur halt den normalen mit einem kleinen Racker.
5. Kaffe gönne ich mir 1-2Tassen im Tag, aber meist Koffeinfrei. Tee trink ich den ganzen Tag.
6. Ich esse wozu ich grad lust hab, wenn ich auf was lust habe.
7. Gewalt in Film und TV macht mich eh nicht an, umgehe es aber nicht bewusst.
8. Streit in der Familie hab ihc nicht, ab und zu Meinungsverschiedenheiten mit Menne, aber nicht der Rede wert.
So, und jetzt lese ich mal was die anderen dazu so geschrieben habe. LG Angi

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

So, mein Senf:
1. Hab nie geraucht, es raucht auch keiner in der Bekanntschaft oder Verwandtschaft
2. Ganz selten, FÄ meinte, Sekt wä gut für den Kreislauf, Rotwein bei häufig hartem Bauch (den ich oft habe)
3. Nein. Habe einmal eine Paracetamol genommen. Wenn es sich vermeiden läßt, unterlasse ich das.
4. Läßt sich mit Kleinkind und Studium nicht vermeiden. ich Versuche, mir abends ein Stündchen zum LEsen rauszuschinden, mehr ist leider nicht drin.
5. Ich trinke Cola. Ist immerhin weniger Koffein drin und ausdrücklich von FÄ erlaubt (hat sie von sich aus mehrmals gesagt, wegen dem schlcheten Kreislauf)
6. Ich ernähre mich gesünder als in der ersten SS, weil sich ja auch mein Sohn gesund ernähren soll. Und wenn ich schon mal nen Apfel aufgeschnitten hab, kann ich den auch mitessen :-) Junk Food gibt's trotzdem mal.
7. Was ist Fernsehen? Keine Zeit.
8. Wie will man denn das vermeiden? Streit gibt's bei uns selten, aber den dann nicht auszutragen (in vernünftiger Art und Weise), sondern runterzuschlucken, wäre doch noch schlimmer. Streit gehört wie Freude zum Leben dazu.
LG Franziska, die fürchtet, daß es manchmal wirklich zu viel Streß ist

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Halo bilas,
also 1. Ich rauche nicht, also auch keine Probleme, 2. Kein Alkohol, eventuell gönne ich mir zum Geburtstag ein Gläschen, mal sehen, 3. Medikamente nur, wenn ich sie verschrieben kriege, brauche aber eigentlich keine, 4. Stress hält sich bei mir im Moment in Grenzen, Gott sei Dank, 5. Jeden Morgen ein Täschen Kaffee, kann einfach nicht ohne, aber dabei bleibts 6. Ich esse eigentlich alles, achte nur darauf mehr Salat und Obst zu essen, sonst habe ich nämlich Probleme mit der Verdauung, außerdem verzichte ich auf rohes Fleisch, 7. Gewalt im Fernsehen schaue ich mir eh nicht an, 8. nun, das hab ich nicht, aber ich hätte kein Probleme mich zu streiten, wenns den sein müßte. LG Ute (16+6)

Re: Wie vorsichtig seid ihr? Umfrage

Huhu,
bin mal wieder später dran...hier auch von mir noch was für die Statistik:
1. habe noch nie geraucht, Passivrauchen stört mich selber, läßt sich manchmal aber eben nicht vermeiden; jedenfalls achte ich jetzt in der SS auch nicht mehr drauf als vorher.
2. Alkohol lasse ich weg, außer beim Kochen, aber da sollte er ja eh verdampfen...aber den Glühwein in der Winterzeit werde ich schon etwas vermissen...zum Glück gibt´s auch leckeren Kinderpunsch.
3. Mit Medikamenten habe ich´s eh nicht so, jetzt nehm ich halt das, was ich laut Arzt nehmen muss und darf.
4. Unverändert, versuche mir nicht mehr Stress zu machen als nötig...das aber sowieso, auch ohne SS.
5. Kaffee mag ich eh nicht, schwarzen Tee schon, trinke ihn jetzt aber weniger regelmäßig, mag Roibusch oder Früchte genauso gern.
6. Ernährung halt in Bezug auf Toxoplasmose vorsichtig, ansonsten wie immer.
7. Mag ich eh nicht so, aber ich vermeide es jetzt nicht bewußt. Allerdings lese ich gerne Krimis, die sind ja auch manchmal nicht ohne was grauslige Details angeht...aber da habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken wegen der SS gemacht.
8. Tja, manchmal müssen Auseinandersetzungen sein, wir versuchen die aber ja auch schon wegen Lena ruhig un "vernünftig" auszutragen.
Naja, im Großen und Ganzen mache ich mir eigentlich wenig Umstände wegen der SS, auch schon bei Lena damals nicht, lebe eigentlich so weiter wie bisher. Die Umstellung dann mit Kind fand ich größer als die SS, weil halt oft das Spontane fehlt.
LG,Marcia

*Senf dazugeb* ;o)

1. Nikotin: habe sofort aufgehört zu rauchen, nachdem der SS-Test positiv gezeigt hat. Habe auch null Probleme mit und hoffe, dass ich nach der SS nicht wieder anfange.
2. Alkohol: trinke ich auch gar keinen, obwohl ich Rotwein liebe, gerade im Winter. Aber die SS und das Stillen sind auch mal wieder vorbei, darauf freue ich mich schon wie verrückt!
3. Medikamente: nehme ich gar keine, nur wenns gar nicht anders geht, welche, die mir der Gyn verschreiben würde. Im 2. SS-Monat hatte ich eine Blasenentzündung und MUSSTE Antibiotika nehmen.
3. Stress: naja, lässt sich manchmal nicht vermeiden. Aber ich versuche postiv zu denken und mich nicht wegen jeder Kleinigkeit aufzuregen.
4. Kaffee/Tee: Tee trinke ich viel (meist Rotbusch), Kaffee mal am Wochenende aber in Maßen
5. ERnährung: esse ich alles auf was ich Lust habe, nachdem ich versuct habe, die wichtigen SS-Nährstoffe zu bekommen, auf Junkfood *gg*
6. Gewalt in TV: momentan mag ich überhaupt keine Ballerfilme und stehe eher auf so Romantikscheiss *g* aber direkt vermeiden tue ich es nicht.
8. Streit in der Familie: Hm, siehe Punkt 4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen