Suchen Menü

Wie viele Tagesschäfchen mit ca. 6 Monaten???

Hallo,
mich würde interessieren wie oft und wie lange eure Kleinen während des Tages schlafen.
Meine Tochter (noch nicht ganz 6 Monate alt) schläft leider tagsüber noch total unregelmäßig: mal 4 mal am Tag 30-40 Minuten, am folgenden Tag 2 Stunden am Stück, wobei ich eher das Problem habe, dass sie aufwacht obwohl sie noch müde ist.
Kennt Jemand das Problem und weiß eventuell Hilfe??
Ach ja, was gut klappt ist eine feste Einschlafzeit am Abend (ca. 20.00) sowie eine einigermaßen feste Aufstehzeit in der Früh (ca. 7.30)
Danke für eure Antworten
cita mit Luisa
Bisherige Antworten

Re: Wie viele Tagesschäfchen mit ca. 6 Monaten???

Wir haben über den Tag auch total unregelmässige Zeiten. Wenn wir zuhause sind, schläft er so 2-3x je 30min., jeweils zu toltal verschiedenen Zeiten. Sind wir unterwegs fallen diese Nickerchen aus.
Ben schläft auch nächts mit einer Mahlzeit genau 12-13h und geht immer um 10 ins Bett.
Alles liebe
Karen

Re: Wie viele Tagesschäfchen mit ca. 6 Monaten???

Hi,
bei uns ist es auch so ziemlich unregelmäßig.Ist mir auch nicht so wichtig.Jakob schläft dann,wenn er müde ist und wenn nicht,dann halt nicht.
Abends ist es auch so.Mal schläft er um 18 Uhr ein,mal um 20 Uhr.Je nach dem,kommt er in der Nacht dann nochmal und will sein Fläschchen.
Heute Nacht z.B. war er um 24 Uhr wieder hellwach.Da hab ich ihn einfach zu mir ins Bett geholt,mit ihm gekuschelt und er ist nach einer halben Stunde wieder eingeschlafen.
Ist doch auch ok.
LG,
Jasmina

Re: Wie viele Tagesschäfchen mit ca. 6 Monaten???

hallo..der nötige schlafbedarf leigt bei 6 moan ca bei 15 std....fenka schäft nachts ca 12 std..leider nicht durch grr....morgens immer ca zur selben zeit für ne std dann weck ich sie und mittags nochmal ca 1,5 bis 2 std....kerstin

Re: Wie viele Tagesschäfchen mit ca. 6 Monaten???

Hallo Cita,
unser Gerald schläft tagsüber 2 mal jeweils ne halbe bis dreiviertel Stunde. Einmal vormittags und einmal nachmittags, aber zu unterschiedlichen Zeiten. Abends geht er viertel vor 7 ins Bett und schläft bis ca. 3 oder 4 Uhr. Dann stille ich ihn und dann schläft er nochmal bis 7/8 Uhr.
Den Rhythmus hatter er so ziemlich schnell gehabt ohne dass wir was dzu getan haben.
Ich denke die Kleinen nehmen sich den Schlaf den sie brauchen. Da sie viele Eindrücke bekommen ist das dann schon ziemlich unregelmäßig. Ich denke irgendwann pendelt sich das von ganz alleine ein.
LG Karen und Gerald
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen