Suchen Menü

Wie viele Mahlzeiten gebt ihr? (lang!)

Hallo Ihr, die ihr noch wach seid!
Also, ich hatte heute schon wieder eine Diskusion mit einer sogenannten Freundin. Die ist nämlich der Meinung, dass 4 Mahlzeiten für unseren Junior ausreichen würden, der wird nämlich sonst noch zu fett! 70 cm und 8 1/2 kg würd ich nicht als fett bezeichnen!!! Oder? Wir haben zeitig mit Brei angefangen und jetzt bekommt er früh seine Flasche, mittags Gläschen, nachmittags Obstbrei mit Joghurt/Quark und abends Milchbrei. Na und gegen 23 Uhr wird er nochmal munter und bekommt eine halbe Pulle Milch. Dann schläft er durch bis 6 oder 8. Wie sieht das bei euch aus?
LG, janny
Bisherige Antworten

Re: Wie viele Mahlzeiten gebt ihr? (lang!)

ich finde, das ist völlig in ordnung.
lass dich nciht verunsichern.
ich finde deine freundin dreist, dass sie sagt dein kleiner wird fett.
Lena hat 8 kg bei 66,5 cm.
lg
christina

Re: Wie viele Mahlzeiten gebt ihr? (lang!)

Hi Christina!
Ich fands auch nicht nett.Aber wahrscheinlich hatte die Gute nur einen schlechten Tag. Bei meiner Großen hatte sie auch was zu nörgeln. Sie meinte ich solle aufpassen, weil bei ihr die Oberschenkel schon ganz schön stramm wären. Ist die noch zu retten? Meine Tochter ist 11, 1,45 m groß und wiegt grade mal 37 kg. Geht 3 mal die Woche zum Judotraining und hat entsprechend Muckis aber kein Fett!
LG, janny

Re: Wie viele Mahlzeiten gebt ihr? (lang!)

So ein Quatsch, das ist völlig ok wie Du es machst. Lass Dir bloß nichts erzählen. Dein Lütter ist doch nicht zu fett. Marten hat auf 74 cm 9370 gr und liegt im Verhältnis gesehen mitten auf der Normlinie :-).
LG Janna

Re: Wie viele Mahlzeiten gebt ihr? (lang!)

Hallo Janny!
Größe und Gewicht sind bei uns genauso, also meine Kia sagt das ist völlig o.k..
Wir Stillen um 6.00/7.00, dann um 10.00/10.30, Mittags veget. Brei 150-200g. Dann wieder um 15.00/16.00 stillen dann wieder um 18.00/19.00 und dann nochmal um 21.00 wenn er schlafen geht. Dann wären wir bei 6 Mahlzeiten. Und wenn er nachts nochmal trinken möchte dann halt 7.
Ich denke aber das ist doch völlig normal. Die Kinder brauchen doch viele kleinere Mahlzeiten.
Also du siehst du bist mit deinen 5 Mahlzeiten doch noch ganz gut im Rennen.
Laß dich nicht verrückt machen!!!
L.G. Kirsten

Re: Wie viele Mahlzeiten gebt ihr? (lang!)

Hallo!
Also was denkt sich Deine Bekannte eigentlich? Das ist doch total in Ordnung. Bin mal gespannt was Jonas übernächste Woche auf die Waage/ an die Messlatte bringt.
Auch die Sache mit Deiner Tochter. Also bitte...
Da fällt mir doch glatt eine Sache ein, die mir gaaanz bitter aufgestossen ist, für die ich absolut kein Verständis habe und mich frage, wo ein 6jähriges Kind so was her hat. Aaalso:
Mein Patenkind, Mädchen wie gesagt 6 Jahre, ist schon immer sehr klein und zierlich gewesen, um nicht zu sagen dürr. Das bei ihr die Knochen noch nicht zu sehen sind ist auch alles. Jetzt war sie letztens zusammen mit mir bei meiner Oma frühstücken und auch über mittag. Sie ist auch eine sehr schlechte Esserin und hat beim Mittagessen, wie soviele Kinder in dem Alter, das Gemüse nicht gegessen. Mein Opa fragt, ob sie denn nicht wenigstens ein, zwei Happen von den Möhren essen wolle, da sagt sie doch glatt: Nee Opa ich muß schließlich abnehmen. Uns wäre beinahe alles runtergefallen, als wir das hörten. Meine Oma hat das auch nur ganz kurz kommentiert und hat das Thema dann für beendet erklärt, so daß mein Patenkind schon merkte, daß es Kappes war, was sie erzählte. Aber woher kommt bitteschön dieser Schlankheitswahn schon bei so einem jungen Hüpfer????
Puh, ist jetzt etwas ausschweifend geworden *rotwerd*
Lass Dir nicht einreden.
LG Sarah mit Jonas

Re: Wie viele Mahlzeiten gebt ihr? (lang!)

Hallo janny,
Jakob gehört wohl eher zu den "schlechten" Essern. Er isst zwar gut, wenn ihm was schmeckt und er Hunger hat, ansonsten reagiert er manchmal sehr gelangweilt ;o)
Er hat mit fast 8 Monaten 7320g und 68cm. Und ich finds in Ordnung. Er ist halt kleiner als andere in dem Alter und muß deshalb nicht mehr wiegen. Und bei deinem Sohn finde ich Größe und Gewicht auch normal.
Jakob bekommt morgens eine Flasche Pre (200ml), mittags ein Gläschen, nachmittags Hirsebrei mit Pre-Milch und Obst und abends eine Flasche 1-er (230ml). Sind 4 Mahlzeiten, aber wenn er mehr haben möchte, würde er mehr bekommen.
Ich hab mir das Buch "Mein Kind will nicht essen" gekauft und es ist sehr interessant, zumindest das, was ich bisher gelesen habe ;o)
LG Eva

Re: Wie viele Mahlzeiten gebt ihr? (lang!)

Hi Janny,
bei uns ist es genauso.Nur,das Pia die "Zubettgehflasche" gegen 20.00 trinkt und dann bis um 9.00-10.00 pennt.Ich finde nicht,das das zuviel ist.Pia ist 67cm und wiegt genau 8kg.Meine KiÄ findet das OK und in der Kurve im U-Heft liegt sie voll in der Mitte.Und das Kinder nicht von solchen Mengen fett werden,kann ich bestätigen-wir hatten ne gute Woche 10!!!volle Mahlzeiten am Tag.Da hat Pia rund um die Uhr wie ne 10köpfige Raupe gefressen.
GLG Immi+Pia

Oder spricht da vielleicht der Neid???GLG

Re: Oder spricht da vielleicht der Neid???GLG

He, der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen! Ihre Tochter ist nämlich für ihre 3 Jahre ziemlich anstrengend und manchmal echt nervend.
LG, janny

Re: Wie viele Mahlzeiten gebt ihr? (lang!)

Liebe Janny, ich habe eine gute Freundin, die mir gestern sagte, mein erstes Kind sei ja so dick gewesen, dass es sich kaum aufrecht habe im Sitzchen halten können. Ich habe daran nur noch eine vage Erinnerung und finde es lustig, dass sie mir das nach Jahren noch erzählt. Ich weiss, mein erstes Kind hatte eine Menge Schwimmringe an den Beinen und Armen (so nennen wir das in der Schweiz) und ich dachte später: Hoffentlich wird er nicht ein rundlicher Erwachsener. Jetzt ist er fünfzehn und alles Fett wurde Muskel! Er sieht einfach blendend aus. Aber darauf musste ich zwölf Jahre warten. Bis dahin war er eher gut gebaut, einfach ein kindlicher Körper. Und nie mager. Jetzt habe ich mein drittes Kind, es ist jetzt ein halbes Jahr alt, und ein so zartes Büblein! Es ist also offenbar jedes ganz vom anderen verschieden. Beim ersten Kind meinte die Säuglingsberaterin noch: Ferig jetzt mit Stillen, der wird zu dick (er war gerade zuoberst auf der Kurve). Ich habe ihn nämlich lange voll gestillt, mehr als ein halbes Jahr jedenfalls ohne Beikost. Sie setzte mir ein Ultimatum, damit ich vom Stillen wegkomme, und von da an ging ich nicht mehr hin. Sag Deiner Freundin doch, dass Du es nicht magst, wenn sie Dir bei der Ernährung Tipps gibt. Wenn sie das akzeptiert, dann ist sie dadurch eine bessere Freundin geworden. Wenn nicht, nicht. *g* Herzlich, Corinne

Re: Wie viele Mahlzeiten gebt ihr? (lang!)

Hallo Janny,
wir haben auch nur 4 mahlzeiten.
Morgens eine Flasche 250ml
vormittags paar Löffel Obst (was ich nicht als Mahlzeit zähle)
mittags Brei (alles, was es für die Altersstufe gibt)
nachmittags Obst-Getreide-Brei oder ähnliches
abends Milchbrei
zwischendurch bekommt Jule Wasser (Volvic) oder ganz dünne Saftschorle.
Nachts pennt Jule ihre 10-12 Stunden durch.
GLG, Yvonne

Re: Wie viele Mahlzeiten gebt ihr? (lang!)

morgen Janine,
bei uns sieht es ziemlich ähnlich aus nur das Jonas den letzten Brei um 19:30 Uhr bekommt und dann bis morgens Ruhe ist.
Er ist fast 7 Monate, ist 75 cm lang und 10,5 kilo schwer :-)
Meiner Wurm ist dann wohl eher das was Deine Freundin "fett" nennen würde :-)
liebe Grüße
Britta

Re: Wie viele Mahlzeiten gebt ihr? (lang!)

Hallo Janny!
Ne gute Frage.
Julian wird früh und vormittag gestillt. Am späten Mittag bekommt er ein bisschen Gemüse + Stillen, am Nachmittag wird auch nochmal gestillt und Abends dann ein paar Löffel Obst + Stillen und Nachts wird er auch so 2 x gestillt. Das macht dann schon mal 8-9 Mahlzeiten. Ich stille nach wie vor nach Bedarf. Beikost ist bei uns nicht so der Renner, aber wir versuchen es weiter.
Julian ist jetzt fast 7 Monate, 72cm und knapp 10kg.
LG Mandy

Re: Wie viele Mahlzeiten gebt ihr? (lang!)

Hallo Janny
Also wir haben 4 Mahlzeiten, morgens Flasche, mittags Gläschen, nachmittags Obstbrei und abends Milchbrei, und zwischendurch trinkt sie Saft oder Tee.
Vanessa ist auch eher gut gebaut, 74 cm und 10,5 kg.
LG Alexandra + Vanessa (7Mo.)

argh, da könnte ich k***

hallo janny,
bei diesen "Vorwürfen" krieg ich immer zu viel! Meine Mutter motzt auch dauernd. Melina wiegt mit ihren 8 1/2 Monaten bei 73cm 8720g. Ich finde nicht, dass dein Kleiner zu viel hat. Mein KiA meinte auch, dass Meine OK ist - laut U-Heft sogar am unteren Durchschnitt.
Wir füttern sogar noch mehr. Morgens Milch, vormittags GOB, mittags Menü, nachmittags nochmal Obst oder GOB und am Abend dann nochmal ne Flasche Milch. Wenn Mausi möchte nachts 1-2 Flaschen (je nachdem wie oft sie wach wird). Also sind es bei uns 6-8 Mahlzeiten. Meine Mutter meint da auch immer "die wird zu fett!" oder " ihr habt in dem Ater nur noch 4 oder sogar nur noch 3 Mahlzeiten bekommen". Manchmal tu ich mir da echt leid *grins*. Mach dir keinen Kopf. Handel einfach anch bestem Wissen und Gewissen, also einfach nach Gefühl. Du machst das schon richtig!
lg, kerstin, die nach Meinung anderer ihr Kind auch vollstopft
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen