Suchen Menü

Wie viel habt Ihr denn zugenommen?

Hallo, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, hatte bis jetzt noch nicht die Zeit dazu. Ich habe mal eine Frage: Wie viel habt Ihr denn schon zugenommen seit dem Ihr schwanger seid? Bei mir ist es aufgrund einiger Krankheiten nur ein halbes Kilo und so langsam mache ich mir Gedanken. Gut, in meiner letzten Schwangerschaft habe ich ingsgesamt nur 5 Kilo zugenommen (und hatte auch noch nicht wirklich viel wieder abgenommen) aber trotzdem! Mein Arzt hat bis jetzt noch nichts dazu gesagt. Danke für's zuhören.
LG Alexandra (31+0)
Bisherige Antworten

27. SSW und + 5,5 kg. OT aber LG, Jana

Re: Wie viel habt Ihr denn zugenommen?

Hallo!
Also ich glaube man sagt so dass 7-15kg normal sind.
Wenn sich das Baby aber gut und normal entwickelt,
dann ist es sicher auch ok, wenn es weniger ist.
Davon träume ich allerdings nur... in meiner ersten SS
habe ich 22kg zugenommen (aber auch alles und noch
ein wenig mehr wieder abgenommen) und jetzt bin ich
in der 24. SSW bei +knapp 7kg angekommen. Hoffe
diesmal, dass es nicht wieder so viel wird, aber ich
kann Schoki nur so schwer widerstehen...
Frag doch bei dem nächsten Termin nochmal Deinen
Arzt, aber Du bist ja schon so weit in der SS, was soll er
jetzt noch sagen?! Freu Dich einfach, dass Du nicht
Diät machen musst!
GLG Caro

27+6 und 5,6kg

hallo,
habe mir auch erst Sorgen gemacht. Aber es wird ja langsam mehr. Wahrscheinlich sollten wir echt froh sein, daß es so wenig ist.
Gruß dani

Re: 30+6 --> -4,0 kg

hallo :-)
ich habe ja ss-diabetes und daher bin ich ziemlich streng au diät.übrigens habe ich eh zuviele kilos und die 4kilo weniger schaden weder mir noch mini.:-)
viele liebe grüße karin

28.SSW + 2,5kg o.T.

Re: 28.SSW---->14 Kg, stöhn!!!!!!!!

ich auch!!!32 SSW und 13,14 kg...

...dachte schon, ich wär allein ;-), vielleicht können wir hinterher gemeinsam hungern?!
LG, Tanja

30ssw+14kg

Hallo habe jetzt 14 kg zugenommen und hoffe das es nicht noch mehr wird.fühle mich schon jetzt sehr unwohl und mega Fett.
LG Manuela+Pünktchen

Re: an alle die etwas mehr zugenommen haben!!!!!!

Hallöle!
Also auch wenn wir schon 14 Kg oder auch mehr zugenommen haben ist doch das einzigst wichtige, das es unseren Babys gut geht und sie wohlgenährt zur Welt kommen.
Ich habe Freundinnen die bis zu 30 Kg zugenommen haben und jetzt auch wieder schlank sind.
Ändern können wir es jetzt eh nicht mehr und deshalb last uns die letzten Monate und Wochen einfach genießen.
GLG Kiwi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen