Suchen Menü

Wie verläuft Nackenfaltenmessung?

Hallöchen,
habe nächste Woche einen Termin zur NF Messung. Was wird da denn genau gemacht? Bin etwas aufgeregt.
Übrigens: Habe mein Profil ergänzt, wer gucken mag...
GGLG
Meli 11+2
Bisherige Antworten

Re: Wie verläuft Nackenfaltenmessung?

Hallo Melli,
ich war heute zur Nackenfaltenmessung und es ist total unspektakulär. Meine FÄ macht das selbst und es ist ein ganz normaler Ultraschall und neben den ganzen anderen Daten wird zusätzlich eben die Nackenfalte ausgemessen.
Also überhaupt nicht wild. Die von meinem Baby war mit 0,9 mm auch total unauffällig.
LG jula

Re: Wie verläuft Nackenfaltenmessung?

HAllo Meli!
Mh ich sehe grad in deinem Profil das du am 21.6.nen positiven SST gemacht hast.
Ich hatte am 19.6.meine letzte Periode und erst am 19.7.nen positive Test.Bin aber heute schon 11+4*grübel*Komisch
Mh mein FA hat das bis jetzt immer gmach tohne das ich es gewußt habe.Aber am So.war ich bei ihm da es mir so schlecht ging.Und er hatte lange unser BAby gemessen und angeschaut und als ich fragte wann er den die NACkenfalte mißt,meinte er er hat sie sich schonmal angeschaut und sie sei unauffällig.Aber er schickt jede schwangere noch zu einem Spezialisten(ist scheinbar neu).
Alles Liebe weiterhin für dich!
LG mona 11+4

Re: Wie verläuft Nackenfaltenmessung?

Hallo Mona,
ich habe mich vertippt: der SST war am 21.7. positiv! Sorry, mus ich ändern. Danke für deinen Hinweis.
Nun am Dienstag bin ich dran mit der Messung, hoffe es ist alles ok!
LG
Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen