Suchen Menü

Wie verbringt Ihr die letzten Wochen ?

Hallo,
was macht Ihr eigentlich alle so, wenn Ihr nicht mehr arbeitet ?
Ich meine ich bin ja eh zu Hause mit Niclas (er wird bald 2) und habe eigentlich meinen Tagesablauf. So ein zweijähriger kann einen ja schon manchmal den letzten Nerv kosten (er hat gerade mit sprechen angefangen und das wird jetzt ständig geübt, alles wird nachgeblabbert), aber irgendwie ist mir trotzdem langweilig. Niclas beschäftigt sich auch schon viel allein, er braucht nicht immer die Mama.
Und irgendwie schwelge ich hier zwischen Ungeduld und Tatendrang. Nächste Woche kommt das neue Kinderzimmer von Nic und dann wird das Babyzimemr hergerichtet, da hab ich endlich wieder was zu tun. Irgendwie kann ich momentan nicht ruhig sitzen, obwohl die Kugel schon manchmal mächtig stört, die Bude ist blitzeblank, naja, da bleibt mir noch der PC (armes ebay *g*).
Liebe Grüße, YVonne 32+1 (und noch soooooooo lange !!!)
Bisherige Antworten

Re: Wie verbringt Ihr die letzten Wochen ?

Ich werde kochen! Habe zwei tolle Kochbücher, ein indisches und das vegetarische von Biolek und diesem Münchner Starkoch (Witzigmann? heisst der echt so? egal), aus denen ich bisher jeweils 2 Rezepte kann. Jetzt kommt der Rest dran...
LG Nicola (29+3, also noch viiiieeeeeelllll länger...)

Re: Wie verbringt Ihr die letzten Wochen ?

hallo yvonne!
ich vertreibe mir die zeit auch viel mit kochen und backen. ich probiere ein paar rezepte, die ich schon länger habe und jetzt endlich mal ausprobieren kann. ausserdem besuche ich immer mal verschiedene leute (freunde, geschwister, eltern), um mal was neues zu hören und zu sehen. so lange es mir noch gut geht, und mir das autofahren nicht allzuviel ausmacht, nutze ich es noch aus!
LG
tigerente (35+5)= ET -30

Re: Wie verbringt Ihr die letzten Wochen ?

Im Moment arbeite ich noch, aber ich freu mich schon
tierisch auf die letzten Wochen. Habe das Gefühl, ich
hätte noch jede Menge zu tun, zb Vorhänge nähen,
aufräumen, die letzten Besorgungen machen... aber
wer weiss, vielleicht ist nach ein paar Tagen alles
erledigt und ich weiss auch nichts mehr mit der Zeit
anzufangen... LG Mirjam, 29+2 (noch eeeeeeewig)

Re: Wie verbringt Ihr die letzten Wochen ?

mein fa hat mir eigentlich strikte sofaruhe verordnet (vorzeitige wehen die sich aber zum glück bis jetzt noch nicht auf den muttermund ausgewirkt haben).
allerdings gehöre ich nicht zu denm typ frauen die anornungen befolgen.*g* ich kann nicht nur ständig auf dem sofa liegen und nichts tun. ich gehe schon leichteren hausarbeiten nach (das andere machen dann mann und kinder) und treffe mich mit meinen bekannten (fast jeden tag am vormittag). wenn die kinder lust haben, spielen wir (z.b die siedler oder monoply usw). und wenn die kinder unterwegs sind liege ich wirklich mal auf dem sofa und sricke strümpfe. ich weiss überhaupt nicht wie viele paare ich in dieser ss schon gestrickt habe. und hin und wieder natürlich auch mal pc, aber ich muss sagen, das ist in letzter zeit weniger geworden.
lg penina

Re: Wie verbringt Ihr die letzten Wochen ?

Hallo Yvonne,
ich schreibe fleißig, fleißig meine Diplomarbeit und hoffe, dass mir die Zeit bis zur Geburt noch reicht, sie fertig zu schreiben. Daher wünschte ich manchmal, ich hätte noch 1-2 Monate länger Zeit (hat sich wegen der starken Übelkeit in den ersten drei Monaten, wo ich überhaupt nicht arbeiten konnte leider alles ziemlich verzögert). Andererseits wird die SS langsam beschwerlich, so dass ich mir auch manchmal wünsche, die Tage bis zur Geburt würden schneller vergehen.
LG, katrin (31+5)

Re: Wie verbringt Ihr die letzten Wochen ?

Hallo Yvonne,
ich bin schon seit Anfang der SS zuhause, hab nur ein-zweimal die Woche gearbeitet und auch nur ein paar Stunden.
Ich verbringe meine Tage mit faulenzen, putzen, umräumen, waschen, bügeln, im Forum stöbern, Freunde besuchen... usw. langweilig ist mir eigentlich nie. Ich hab immer was womit ich mich beschäftigen kann, und wenn es Strümpfe stricken oder Fernsehen ist. Dann telefoniere ich noch gerne und schicke bestimmt 1000 SMS durch die Gegend ;o)
GGLG Anja+2 32+5

Re: Wie verbringt Ihr die letzten Wochen ?

Hi,
also ich weiß noch, dass ich die "Mutterschutzfrist" vorm Zweiten total toll fand *gg Noch mal ins Kino. Noch mal mit Freundinnen treffen. Usw.
Und jetzt ist es einfach nur anstrengend. Zwei Kinder (die jetzt auch noch nacheinander krank waren/sind) mit ihrem Tagesplan, Kiga, Krabbelgruppe, Kinderturnen ... und dazu meine dicke Kugel, die einfach nur auf´s Sofa will ;o))
Ich bin allerdings auch wochentags allein mit den Kindern (war ich beim Ersten und zum Zweiten aber auch), mein Mann kommt nur am WE, vielleicht macht das was aus?
Ich sehe jedenfalls die Wochen nur so an mir vorbei fliegen ...
Liebe Grüße
Katrin (35.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen