Suchen Menü

Wie ums Baby kümmern, wenn ich krank bin?!

Hallo!
Was kann ich tun, wenn ich selber krank werde? Wer kümmert sich dann um mein Baby?
Ich bekomme gerade Fieber und fühle mich schon RICHTIG krank und schwach. Weiss gar nicht, ob ich es schaffe mich diese Nacht um Elias, der immer noch ganz oft aufwacht, zu kümmern. Bis jetzt schläft er auch noch nicht mal und ich bin ganz alleine mit ihm:-(.
Was kann ich nur tun?? WAs würdet ihr machen?
Ganz liebe Grüsse,
Susann
P.S. Meine Eltern kommen als Betreuung nicht in Frage und bisher kenne ich auch sonst niemand, dem ich Elias geben könnte.
Bisherige Antworten

Re: Wie ums Baby kümmern, wenn ich krank bin?!

Also Susann!!
SOFORT INS BETT!!!
Morgen in der Apo kaufen: reines Vit C und einnehmen mit warmem Tee. Ingwertee auch trinken (einfach von der Knolle 2 dünne Scheiben mit kochendem Wasser übergiessen). Vergiss den Haushalt und versuche so wenig wie möglich zu machen. Schlaf wenn er schläft (ja ich weiß hört sich doof an aber tue es), vergiss nicht etwas Warmes zu essen!!! Auch eine Packerlsuppe ist besser als Käsebrot.
GIbt es niemanden den du kennst, der einspringen könnte? Evt. mit Elias spazieren gehen und du legst dich hin.
lg und baldige Besserung
ALma

gute Besserung!

Ich würde was Fiebersenkendes (Paracetamol) nehmen und hoffen, daß es auch wirkt. Sich richtig auskurieren mit einem Baby ist eher schwierig. Ich wünsche dir gute Besserung und das es schnell vorbeigeht.
LG Manuela

Wünsche Dir gute Besserung!

Das gleiche Problem habe ich auch!
Gute Freundin oder so, die Du ansprechen kannst? Vielleicht auch Betreuung bei Dir zu Hause, damit Du wenigstens etwas Ruhe hast???
GLG Stinni
Halt die Ohren steif!

Re: Wie ums Baby kümmern, wenn ich krank bin?!

Hallo
erstmal: Gute Besserung!
Hast du denn keinen Vater für dein Kind??
Den würde ich als erstes mal fragen.
Ansonsten kannst du ja mal bei deiner Krankenkasse anrufen, ob es da so was wie eine Kinderbetreuung gibt.
LG Katja

Re: Wie ums Baby kümmern, wenn ich krank bin?!

Hallo,
ich habe zur Zeit das gleiche Problem: ich bin erkältet und mein Mann ist geschäftlich unterwegs, meine Eltern/Schwiegereltern wohnen 400/500km entfernt.
Ich nehme zur Zeit Grippostad (bin auch kein Fan von Pillen, aber die helfen mir halt), lege mich hin, wenn Linus schläft, trinke viel warmen Tee, inhaliere und nehme Vitamine. Ich hoffe, dass sich mein Kleiner nicht bei mir ansteckt.
Ich wünsche dir GUTE BESSERUNG!!!!
GLG,
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen