Suchen Menü

Wie sind eure versichert?

Hallo,
bei uns war gestern unser Versicherungsmensch. Malte ist bei meinem Mann in der gesetzlichen KV. Ich bin privat versichert und wir hatten erst überlegt, Malte auch privat versichern zu lassen. Haben wir dann aber nicht. Gestern sagte der Mann uns dann, dass das eh nicht gegangen wäre, weil mein Mann mehr verdient als ich. Hätte ich mehr verdient als er, dann wär´s gegangen, aber andersherum nicht. Das wusste ich gar nicht. Ich dachte, man hätte die Wahl??!?!?
Naja, jedenfalls haben wir nun eine Zusatzversicherung für KKH Aufenthalte abgeschlossen und eine Unfallversicherung für Malte.
Was habt ihr so gemacht und habt ihr spezielle Sparpläne für euer Kinder gemacht?
GGLG, Jana mit Malte 6 Mo
Bisherige Antworten

Re: Wie sind eure versichert?

Hallo Jana,
unsere Kinder sind beide über mich krankenversichert in der Gesetzlichen.
Die Oma hat für beide bei der Allianz eine Unfall-Prämienrückgewähr-Versicherung abgeschlossen, d.h. die sind unfallversichert und bekommen aber trotzdem zum 18.GEb. eine schöne Summe ausgezahlt, ob die Versicherung beansprucht wurde oder nicht, ist bei der Rückzahlung egal. Sie zahlt pro Kind 25 Euro monatlich.
Wir haben dann noch für beiden einen Sparplan bei der Raiba, wo wir auch pro Kind 25 Eu im Monat bezahlen, am Jahresende gibt es dann nen Bonus, der jedes Jahr prozentual steigt.
Naja, dann haben beide noch ein Girokonto, wo ich auch mal das Geburtstagsgeld drauftue.
Und wenn sie mal in die Schule kommen, wollen wir noch ne Ausbildungsversicherung machen, man weiß ja nie, ob sie mal studieren wollen und was das bis dahin so kostet :-)
Du siehst also, unsere Kinder haben mehr Geld wie wir :-)))
GLG, Yvonne

Re: Wie sind eure versichert?

Hallo,
Luca ist wie ich bei seinem Papa in der gesetzlichen verichert. Wir haben auch die Allianz-unfall-Prämien-Rückgewähr-Versicherung (allerdings 28 ? im Monat).
Dann haben wir nen Fondsparplan mit 100? monatlich (solange es noch EZG gibt).
Luca hat auch mehr Geld als wir:-)))
LG
Nicole

Du hast recht!

Hallo Jana!
Bei uns ist es genauso! (Mann gesetzlich/Frau privat)
Lotte wäre mir Freuden in der privaten aufgenommen worden und ich verdien(t)e wesentlich weniger als mein Mann.
Nun ist sie gesetzlich bei meinem Mann mitversichert. So kann wenigstens sie von der kostenlosen Familienversicherung profitieren. Mein Mann zahlt, seitdem ich nicht mehr arbeite, meinen PKV Betrag mit (ca. 240 Euro/monatl.) und dann noch ohne mein Gehalt ist das ganz schön happig!
Bisher ist Lotte nur familienmäßig mit in der Haftpflichtversicherung und hat ein Sparbuch. Sonst bisher nichts.
Liebe Grüße
Tola und Nörgellotte

Re: Du hast recht!

Hallo,
also bei uns ist es so, dass wir alle drei privat versichert sind. Jeder hat aber seine eigene Versicherung. Ja, ja, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen ;-)
Sind auch so zufrieden damit.
LG Katja

Re: Du hast recht!

Hallo,
ja, das ist großer Mist mit dem Beitrag der PKV. Ich zahle auch immer noch fröhlich 240 Euro/Monat für meine. Das tut weh...
GGLG, Jana mit ebenfalls Nörgelmalte

Re: Wie sind eure versichert?

Hallo Jana,
also unsere beiden sind privat Krankenversichert (mussten, da wir auch privat kv sind). Dann haben beide eine Unfallversicherung. Extra Haftpflicht hab ich nicht, da Kinder in dem Alter eh für nichts haftbar gemacht werden können. Dann haben beide noch ein Konto bei der DiBa, da kommt Geld zum Geburtstag/Weihnachten rauf und monatlich ein kleiner Betrag. Unser Versicherungsmarkler hat uns jetzt ein Angebot für eine private Rentenversicherung gegeben. 25 EUR monatlich, mal sehen, ob wir das machen, wir versuchen mal, ob die Großeltern jeweils einen kleinen Teil der Sparrate übernehmen.
LG Jula

Re: Wie sind eure versichert?

Bis jetzt ist Maxi bei mir gesetzlich krankenversichert. Werde ihn aber in Kürze privat zusatzversichern (sind wir auch). Bei der Haftpflicht ist er gemeldet und bei der Auslandskrankenversicherung. Möchte noch eine Art Ausbildungsversicherung mit Unfallschutz abschließen. Denke aber, daß ich das erst nächstes Jahr mache. Ach ja - er bekommt dann noch ein Konto bei der Diba - auf dem ab und zu ein Betrag eingezahlt wird.
Gruß Tinchen + Maxi

Re: Wie sind eure versichert?

Krankenbversichert ist Ben über mich. (AOK)
Zusätzlich haben wir ihn noch Unfall und Haftpflicht versichert. Und wir haben etwas Geld für ihn angelegt (eigendlich mein Vater).
Über eine Ausbildungs-Versicherung denken wir noch nach, vielleicht machen wir auch nen ganz simplen Spar-Vertrag.
Alles liebe
Karen

Re: Wie sind eure versichert?

Hallo Jana,
Hannah ist bei mir in der Barmer mitversichert( so wie auch die Jungs).
Mein Mann ist zwar privat, die hätten Hannah auch genommen, aber
nicht als mitversichert, sondern bei hohem Beitrag( ist eine engl. KK). Wir
haben bisher nur eine Unfallversicherung für sie. Auch da haben wir eine
englische, wo die Kinder unter 18 automatisch mitversichert sind.
Krankentagegeld gibts da auch. Bei der deutschen Unfallversicherung die
ich mit meinen Jungs habe, muß ich für Hannah wieder extra zahlen.
Sonst haben wir noch nichts gemacht, da wir wegen dem Irakkrieg
finanziell sehr eng sind. Und die EX will ja auch immer brav ihre Kohle:-(
( na gut ist für die Kinder, aber man sollte dann wenigstens so fair sein
die Zeit die die 2 bei uns sind und miternährt werden, oder den Urlaub
in England den Männe mit den Beiden gemacht hat und sie keinen
Pfenning dazugelegt hat, abziehen)
glg, Malati

Re: Wie sind eure versichert?

Hallo Jana,
Leonie ist auch gesetzlich krankenversichert, hat aber mit mir zusammen eine krankenzusatzversicherung. je eher damit anfangen, desto besser, weil sie jetzt noch ganz niedrige beiträge hat.
außerdem haben wir auch einen unfallschutz abgeschlossen, bei dem der größte teil der einzahlungen, wenn sie 18 ist, verzinst rückerstattet wird.
naja und dann habe ich noch ein sparkonto angelegt, wo geburtstags- und weihnachtsgeld draufkommt und wenn ich wieder arbeiten gehe, von uns auch jeden monat ein betrag.
das ist bisher alles. LG Tina

Re: Wie sind eure versichert?

Hi,
Patrice ist mit mir gesetzlich krankenversichert, wir haben eine Familienunfallversicherung, Familienhaftpflicht. Und für ihn speziell haben wir noch eine Zusatzversicherung für KH Aufenthalte, Zahnersatz, Brillen, Heil und Hilfsmittel. Und nächste woche Kommt unsere Versicherungsvertreterin, und dann wollen wir noch mit ihr reden wegen einer Lebensversicherung, weil die ab nächstem Jahr ja versteuert werden. Ich weiss aber nicht, ob es die für Kinder überhaupt gibt.
LG Bianca

Re: Wie sind eure versichert?

Hallo Jana!
Alisha ist bei mir gesetlich mitversichert.
Dann haben wir ein Konto eröffnet mit höheren Zinsen (Angebot der Bank) wo wir monatlich 10? Überweisen und wo das geschenkte Geld (Weihnachten Geburtstag ect.) draufkommt. Dann haben wir noch eine Fonggebundene Versicherung wo sie jederzeit wenn sie 18 ist Geld rausnehmen kann oder sie macht die Versicherung weiter bis ins Rentenalter.....
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen