Suchen Menü

Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwunsch ?

Hallo Zusammen!
Mich würde mal interessieren, wer von Euch im Moment an ein weiteres Kind denkt, plant oder vielleicht schon am "üben" ist? Also im Moment ist der Wunsch nach einem weiteren Kind bei mir sehr groß. Wir haben ja schon zwei Jungs (3,5J. + 1J). Eigentlich wollte ich immer nur 2 Kinder. Aber ich weiß auch nicht woran es liegt. Ist es die Sehnsucht nach einem Mädchen, oder weil Noel jetzt mit seinen fast 14 Monaten nun doch kein Baby mehr ist ... Ich weiß es einfach nicht! Anderseits sind beide im Moment ziemlich nervenaufreibend. Der Große testen mal wieder seine Grenzen aus und der Kleine hat auch schon seinen Sturkopf.
Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
GLG Eileen mit Noel + Adrian
Bisherige Antworten

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwunsch ?

Hallo Eileen,
ich könnte mir sehr gut noch ein zweites und drittes Kind vorstellen, aber das ist leider bei mir durch die privaten Umstände zur Zeit unmöglich.
Vielleicht kommt bei mir der starke Wunsch daher, dass meine Schwester gerade hochschwanger (nächste Woche ausgezählt!!) ist. Und die gleichen Gründe wie DU habe ich auch! Flo ist jetzt ja schon Kleinkind...!
LG Stinni

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwunsch ?

hi Eileen,
da es bei uns mit Nr. 1 nicht so einfach geklappt hat, bin ich erst mal froh, dass er überhaupt da ist. Klar, die SS und Geburt waren so unproblematisch, dass ich schon nichts dagegen hätte, wenn noch ne Nr. 2 kommt. Aber im Moment sieht es finanziell doch etwas eng aus, mit nur einem Gehalt, sodass ich mir darüber erst mal keine Gedanken mache. Vielleicht im Herbst wieder. Und wenn nicht, ist es auch in Ordnung, wie es ist.
Ich kenne Mütter, die haben 4 KInder, und die werden auch noch ganz hibbelig, wenn sie ein kleines Baby sehen. Ich glaube, das geht aus Müttern nicht mehr raus. Irgentwann muß man dann einfach "ok" sagen, und den anderen den Platz lassen.
Aber ich kenne viele, heut zutage, die 3 Kinder haben und wo es ok ist. Aber du weist ja "der Wunsch nach einer Tochter ist die Mutter vieler Söhne - oder umgekehrt". Das hat man nun wirklich nicht 100% unter Kontrolle.
gglG Beate (die auch nen Adrian hat *g*)

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwunsch ?

Bei uns war schon immer klar, dass wir mehr als ein Kind wollen, aber es
war ja schon mit Ladis sehr schwierig - drei FG, bis es endlich geklappt
hat. Wegen dieser Erfahrung haben wir schon relativ früh aufgehört zu
verhüten, als Ladis ca. 9 Monate alt war, denn ich dachte, wer weiß, wie
lange es diesmal dauert! Ich wurde zwar auf Anhieb schwanger, hatte
aber wieder eine FG. Im Moment hatten wir eigentlich vor, bis zum
Urlaub im Juni zu verhüten, aber so richtig steckt unser Herz nicht darin,
und deswegen würde ich die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit für
nicht wirklich niedrig halten. LG Johanna

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwuns

geht mir ähnlich habe ja 2..und der kopf sagt es reeeeeeeeeeeeeeicht mehr schaffe ich nicht- bin ja auch noch selbständig..aber mein herz???????????????? da könnte ich noch viele.......aber auch wie brauchen ja immer ne kiwu behandlung und männe hat noch 3 aus erster ehe...also wars das wohl :-) kerstin

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwuns

Ja, bei uns ist der Wunsch auch langsam wieder da, eigentlich würde ich ganz gerne wieder ins März/April-Forum, diesmal 06 einziehen... mal schauen. Würd mich freuen, Dich dort auch wieder anzutreffen... und... Mädchen sind wirklich toll (Jungs natürlich auch, gell ;-) LG Mirjam

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwuns

Muss gestehen das ich mir auch noch sehr ein zweite Kind wünsche. Wir wollen ja auch Zwei. Nur mein Mann meit wir sollten noch etwas warten. Ich habe sogar schon geträumt ich wäre SW. Nun ja ich denke so gegen Ende des Sommers oder auch früher werden wir wieder "üben". Wobei wir auch jetzt nicht verhüten. Wenn`s also sein soll steht dem nicht`s im Wege. Nur haben wir ja auch 1 1/2J. für Christian gebraucht. Also kann es noch dauern.
Steffi

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwunsch ?

Hallo Eileen
Wir sind wieder am üben. 1. ÜZ ZT 21 und wohl bald in der Hibbelphase :o)
LG, Nadine

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwunsch ?

Hallo Nadine !
Dann wünsche ich Euch viel Erfolg !
Ich bin mir einfach noch nicht richtig schlüssig.
LG Eileen

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwunsch ?

Hallo Eileen
Danke, wir geben uns Mühe, dass es bald klappt :o)
Ich hab in letzter Zeit wieder oft geträumt schwanger zu sein oder gar die Geburt (letzthin hab ich von einer Drillings-Hausgeburt geträumt 8o) ).
LG und vielleicht treffen wir uns ja im neuen ET-Forum ;o)
Nadine

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwuns

Oh Nadine, da bin ich ja mal gespannt! LG Mirjam

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwunsch ?

hallo noel,
ich hätte mir immer drei vorstellen können...aber nun "NIE UND NIEMER"
ich bin in der schweiz mutterseelen alleine und froh wenn ich die zwei abends im bett habe, und ich bin ehrlich auch froh das melvin kein baby mehr ist.
wenn ich mir vorstelle noch mal von vorne an zu fangen, oh bitte nicht *ggggg*
ich bin heute zum dritten mal tante geworden, mein bruder hat nun drei, und ich war nicht einen moment auch nur in versuchung, nur froh das ich es nicht auf die welt bringen musste *gggggg*
nee ich bin mit meinen zwei glücklich und zufrieden...das reicht.
glg katja

Absolut kein Kinderwunsch!!!

Hi Eileen,
Nein Danke, nicht für Geld!!! Ich finde Tim klasse, aber ich finde Kinder im allgemeinen doch ziemlich anstrengend und vor allem zahnende, trotzige Kinder;-))
Muss aber sagen, ich wollte immer nur ein Kind und ich wäre nur nochmal soooo gerne schwanger, aber ich möchte echt kein Kind mehr. Zumindest momentan nicht. Wenn überhaupt finde ich auch einen größeren Zeitabstand besser/schöner, also vielleicht denke ich in 3 Jahren nochmal nach, aber wenn ich ein kleines Baby sehe, kommt bei mir im Moment nur Dankbarkeit, dass Tim schon so groß ist. Also, zum Glück kein Thema für uns beide. GLG, Anja

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwunsch ?

Hallo Eileen,
mein Herz sagt ja ja ja, jederzeit noch ein Baby, sie sind so klasse im Moment. Aber da sind die Finanzen, mit noch einem Baby könnte ich nicht mehr arbeiten gehen und dann wärs schon eng. Dann ist da das Alter, ich bin ja jetzt schon mal 38 Jahre alt. Dann ist da doch das Gefühl, Gott sie Dank sind sie nicht mehr so klein und aus dem Schlimmsten raus (hoffe ich zumindest). Und dann ist da natürlich die Tatsache, daß es bei uns nur mit IVF geht....Nein, ich glaube bei uns wars das...
Wenn wir früher schwanger geworden wären, dann wäre es bestimmt nicht bei zwie geblieben. Das ist Kismet und der Lauf der Welt, schade!
Gruß Ute

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwuns

alle achtung..meine freundin war mit ihren icsi zwiliis letzte woche für 2 tage hier...finde das eine megaleistung.....mensch und du hättest gerne noch eins..finde ich echt klasse......hätte vom gefühl noch gerne nen jungen..aber wr weiß dann würd ich evtl auch nch icsi zwilis bekommen ne lieber nicht:-) kerstin

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwunsch ?

hi eileen,
ich habe genau das,was ich mir immer wünschte:-))
3 kinder (2 mädchen,ein bub:-)) und eines davon ein richtiger nachzügler,ein nesthäckchen :-))
vlg karin

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwunsch ?

Hallo!
Also im Moment möchten mein Mann und ich kein weiteres Kind. Mir reicht Denise voll und ganz! *ggg*
Lg Karin und Denise (13Monate und gerade in einer sehr anstrengen Phase)

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwunsch ?

Hallo Eileen,
ich wollte immer zwei Kinder und da es mit Junge und Mädchen geklappt hat, bin ich eigentlich zufrieden. Wenn da nicht das eigentlich wäre. Ich könnte mir jederzeit vorstellen, noch ein Kind zu bekommen, ich sag jetzt auch immer, jetzt hab ich wieder kein kleines Baby mehr. Aber auch ein drittes würde ganz schnell keins mehr sein, bestände dann der Wunsch nach einem vierten ???? Ich weiß nicht, wie lange so was weitergehen kann, aber ich bin jetzt soweit zu sagen, nein das wars, Du hast zwei wundervolle und vor allem gesunde Kinder, wieso das Schicksal nochmal rausfordern ? Dann wären da noch die anderen Sachen, wir bräuchten ein neues Auto, der Boden müßte ausgebaut werden zwecks drittem Kinderzimmer (und da soll mal irgenwann unser Traum Panorama SChlafzimmer rein).
Die andere Sache, ich bin liebend gerne Mutter, aber ich merke mit den Jahren (ich bin ja jetzt schon im 4.Jahr ohne Unterbrechung zu Hause), daß es das auch nicht wirklich ist, ich will wieder was tun, will nicht nur Windeln wechseln und mich in Babysprache unterhalten. Und finanziell würde es sicher auch nicht besser werden.
Also kurz gesagt, wenn es passieren würde (was es bstimmt nich tut, außer meine Spirale rostet *lach*) dann würde ich es ohne ein wider akzeptieren und mich darüber freuen, aber herausfordern werden wir es garantiert nicht.
GLG, Yvonne

im Moment eher nicht

und eigentlich will ich auch nicht wirklich ein 2. Kind.
Mein Mann schon ;-)
Er hat selber 3 Geschwister.
Aber ehrlich gesagt bin ich mit Luzi schon ziemlich bedient *g* im Moment zumindest.
Keiner weiß, wie es in 2-3 Jahren aussieht.
Sag niemals nie ... oder wie war das?!
LG Katja

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwunsch ?

Moin,
nee, also ein echter KiWu ist da nicht.
Inzwischen bin ich allerdings so weit das ich mir sage vielleicht irgendwann. Aber dazu soll Marten erstmal noch ein bisschen selbständiger und verständiger werden.
LG Janna

Re: Wunsch schon,aber die Planung ist abgeschlosse

Hallo Eileen,
den Wunsch hätte ich schon,aber wir haben schon drei und mehr möchte mein Mann auch nicht.Vom Verstand her weiß ich er hat recht vom Herzen her würde ich auch 4 nehmen.
glg von Hanka

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwuns

Hallo
Ich bin schwanger (13+1 ET 17.11.2005)
Es hat gleich in der (halbherzige) erste UZ geklapt.
Ich war ja der meinung die ES war schon...*grins*
Die schwimmer von mein Man waren wohl von der schnelles sorte!
Aber egal auch wenns "eigentlich" 2 monate fruher ist als geplant freuen wir uns sehr!
LG Anita & Chantal + mausi 13+1

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwunsch ?

Hallo!
Wir sind gerade im 1. ÜZ für Kind Nummer 2. Übermorgen bleibt bitte bitte die Mens einfach weg ;o)
Drückt die Daumen für uns!!!!
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwuns

Ich drück Dir die Daumen, vielleicht schaffen wir's ja wieder ins selbe Forum mit dem 2. Kind... LG Mirjam

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwunsch ?

Hallo Eileen
Bei uns kam der Kinderwunsch gleich nach der Geburt des erstens Kindes (März 04). Und heute ist unsere zweite Tochter genau 14 Wochen alt. Unglaublich wie die Zeit vergeht....!!
LG Kathrin mit Dominique 14 1/2 und Fabienne 3 1/2 Monate und hoffentlich klappt es bald bei Euch!

Re: Wie sieht es bei Euch aus mit neuem Kinderwunsch ?

hallo eileen,
nach der geburt von unserenm großen war der wunsch nach nr.2 auch sehr schnell da, so dass der altersabstand mit 16,5 monaten auch recht gering ausfiel.
im moment sind mein mann und ich uns einig, dass wir es bei 2 kiddies (erst mal?) belassen, obwohl ich schon gerne noch so ein kleinen würmchen hätte. vielleicht denken wir in ein paar jahren noch mals über einen nachzügler nach. im moment könnte ich mir keine 3 kinder in einem so kurzen abstand vorstellen. ^
allerdings ertappe ich mich schon, dass ich teilweise etwas wehmütig in kinderwägen mit kleinen babys schiele.
lg claudi mit tobias und christina

Momentan bin ich bedient

Hallo Eileen,
also bei mir war damals schon recht früh nach Dinahs Geburt der Kiwu wieder da. Weil die Anfangszeit aber extrem schwierig war, haben wir uns aus Vernunftgründen entschlossen, etwas zu warten und das war auch gut so. Emil kam fast genau 2,5 Jahre nach Dinah auf die Welt. Und auch nach Emil hätte ich am liebsten gleich noch eins bekommen. Momentan hab ich aber davon Abstand genommen. Emil ist viel krank, ständig Bronchitis und auch gern mal eine Lungenentzündung mit KH-Aufenthalt. Wir sind noch bei der Ursachenforschung, es stehen noch ein paar Tests aus und das nagt alles ganz schön an der Substanz. Dann müssten wir für ein 3. Kind ganz schnell das Dachgeschoss ausbauen, ein neues Auto müsste her und außerdem arbeite ich gern. Wir haben 2 Unternehmen und das ist schon mit 2 Kindern ein Balanceakt. Mein Freund ist mit beiden zufrieden, ich habe noch nicht wirklich abgeschlossen, aber werde frühestens in 3-4 Jahren darüber nachdenken. Wenn es eher passieren sollte (was sehr unwahrscheinlich ist), wäre es natürlich herzlich willkommen, aber ansonsten bin ich derzeit gut ausgelastet.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen