Suchen Menü

Wie sehen eure CTGs und Herztöne aus???

Huhu!
nachdem sich das CTG der kleinen verändert hat und ich etwas besorgt bin,frag ich mich,wie die CTGs bei euren kleinen aussehen und in welchen frequenzen sich die herztöne bewegen.
Sonst hatte unsere kleine immer recht zackige CTGs,mit vielen hohs und tief,eben "lebendig",meist im 140-160 er bereich. seit MO fast nur noch gerade linien,nur nach animation wieder lebhafter und meist im 130-120 er bereich. ist das bei euch auch so???
danke euch
LG Bine+Gianna ET-22
Bisherige Antworten

Re: Wie sehen eure CTGs und Herztöne aus???

huhu! also, wenn ich ganz ehrlich bin, weiss ich das nicht mal genau...bei mir schauen die ctgs immer wüst aus, da die kleine sich wehrt*g*, aber mit den herztönen verlass ich mich voll auf meine FÄ. wenn dein baby geschlafen hat, dann denke ich mal, dass es normal ist, wenn die herztöne etwas niedriger sind.
hat denn dein FA etwas dazu gesagt?
lg chris

Re: Wie sehen eure CTGs und Herztöne aus???

Alsooo,im KH wurde am MO nach dem OBT noch ein CTG gemacht,da waren die hebis und ärzte schon besorgt wegen der geraden,engen linie,also nix mit zackig. dann haben sie die kleine animiert und es wurde wieder wie immer: zackig und lebendig.
gestern bei der FÄ fing es wieder so an,obwohl die kleine wach war,ab mitte der zeit bis zum ende dann wieder besser. jetzt will sich die FÄ das morgen anschaun und FR muss ich eh ins KH zum doppler und CTG und hoffe,dass es nicht wieder so aussieht. finde die frequenz schons ehr untypisch,da sie sonst um die 140-160 hatte...
naja,heißt es wohl leider: abwarten,was DO und FR passiert,gell?

Re: Wie sehen eure CTGs und Herztöne aus???

du hast wohl recht, abwarten ist angesagt, als ob wir das nicht sowieso ständig müssten!!!
ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass alles okay ist, ich kann auch verstehen, dass du dir sorgen machst!!
gglg chris

Re: Wie sehen eure CTGs und Herztöne aus???

Hallo,
also wenn die Kleine aktiv ist, dann recht zackig zwischen 120 und 180. Wenn sie schläft dann eher ruhig um die 140-160.
GLG, YVonne ET-13

Re: Wie sehen eure CTGs und Herztöne aus???

also..wenn krümels chläft oder schläfrig ist dann ca 120-130 nach dem wecken dann 140-160...aber neuredings muß ich auch erstmal immer kräftig am bauch ruckeln damit zacken kommen...sprich es wach wird. gruß kerstin 38+0

Re: Wie sehen eure CTGs und Herztöne aus???

Hi Bine,
meine sehen immer witzig aus-zick zack mit Aussetzern,weil meine Kleine den Knopf mal wieder weggeschubst hat.Liege dann auch immer so zwischen 140-160.Letzte Woche hat sie gepennt,da war die Linie auch nicht so zackig und eher bei 120-130.Ist also normal,mach Dir man keinen Kopf
GLG Immi+Zoé ET-18

Re: Wie sehen eure CTGs und Herztöne aus???

hallo immi
ich würde mir auch keinen kopf machen,wenn die hebi nicht auch besorgt gewesen wäre und die FÄ auch.muss ja morgen wieder zum CTG,ist dann das dritte seit mo und FR muss ich eh ins KH zum doppler und CTG.
ausserdem: die frequenz lag so niedrig und war gleichbleibend,obwohl sie wach war gestern! hab sie ja gespürt!

Ach so...

dann hab ich das wohl beim lesen falsch verstanden.Das ist natürlich echt nicht so schön...
Ich drück die Daumen,aber woran kann das denn liegen?Haben die Dir irgendwas dazu gesagt?
GLG Immi+Zoé ET-18

Re: Wie sehen eure CTGs und Herztöne aus???

Hallo Bine,
bei mir wars während meines KH-Aufenthaltes auch mal so. Nur so kleine Zacken. Die Hebamme meinte dann, entweder das Kind schläft, oder es liegt daran, daß ich während des CTGs auf dem Rücken lag. Mußte mich dann zur Seite drehen und dann wurde es wieder hügeliger.
Du bist ja schon ET-22! Da hast du es ja bald geschafft! Hoffentlich kommt deine kleine Maus bald gesund und munter und vor allem ohne Probleme (wenns geht so schnell und einfach wie bei mir ;-)) auf die Welt!
LG Eva + Jakob 13 Tage

Re: Wie sehen eure CTGs und Herztöne aus???

Hallo Bine!!
Wenn Sie wach ist dann 130-180 und wenn das Goldbäckchen schläft 120-140!!
ggglG und alles Liebe euch beiden!!Kaira u. Joline 37+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen