Suchen Menü

Wie schwer ist euer Baby jetzt!

Hallo!
Nur eine kleine Frage. Wie schwer ist euer Baby jetzt. Ich war letzte Woche wieder beim Arzt und es wiegt es ca. 1700 g. Bin in der 34. SSW und habe im Schwangerschaftsrundbrief gelesen das es jetzt schon 2550 g wiegt. Ist da nicht eine ziemlich große Abweichung drin.
Kati
Bisherige Antworten

anfang 29.ssw (vor 3 wochen) wog er 1250 g. ot

ot

Re: Wie schwer ist euer Baby jetzt!

Hallo Kati!
Ich halte von diesem Gewicht rausmessen gar nichts mehr!
Laut meiner Ärztin wog mein Kleiner vor drei Wochen schon 2000g! Heute war ich auch bei einer VU und jetzt hatte er 2300g, (bei 32+0)also für die Zeit jetzt ganz normalt! Und vorher hat mich meine Ärztin schon verrückt gemacht von wegen es ist viel zu schwer, man muß eine Gestationsdiabetes in Betracht ziehen, usw. Das sind alles nur Mittelwerte. Und denke, Dein Kind ist jetzt schon so groß, da kann man doch nicht mehr ordendtlich schallen, bzw man bringt den Bauchraum doch gar nicht mehr ganz drauf! Dann braucht man bloß in Herzhöhe messen, schon ist der ATD geringer, und dann rechnerisch auch das Gewicht!
Habe mich heute aufklären lassen, man mißt den ATD immer in Magenhöhe!
Keine Panik! Die Kleinen holen sich, was sie brauchen!
Und noch was: Wenn Du ein Mädchen bekommst, ist das auch mit drin, die sind im Schnitt immer etwas kleiner und leichter! Ich bekomme einen Jungen, und siehste ja, was der wiegt!
Mach dir keine zu große Sorgen, da geht schon alles klar!!!
GGGGGGGLG
Lu 32+0

Re: Wie schwer ist euer Baby jetzt!

Hallo! Mein Sohn wog in der 34. SSW 2800 Gramm. Aber es gibt immer Unterschiede und so genau sind die Daten, glaube ich, auch nicht. Mach Dir keine Gedanken!! Es kommen ja auch nicht alle Babys mit gleichem Gewicht zur Welt! GGGGGGLG, Bettina 34+6

30+0, ca. 1.600g, o.T. aber GGLG ---->

Bei 30+5 SSW. ca. 1780g schwer! LG Dog

In der 36.SSW ca.2800g

29+5 SSW ca. 1500 g oT

bei 31+6 ca 2500g...o.T.

-

Re: Wie schwer ist euer Baby jetzt!

Hi Kati,
mach Dir keinen Kopf wegen den Maßen!Mein Doc hat sich auch vermessen.Demnach müßte unsere Kleine innerhalb 2 Wochen 400g abgenommen haben!!!
Nach letzter VU letzte Woche hatte sie ein Gewicht von 2300g und ne Länge von ca.37 cm.
GLG Immi+Zoé32+2

35+5 / 44 cm / 2500 gr. o.T aber LG --->

37. SSW: ca. 3.300 Gramm. o. T., aber LG

lt. Schätzung in 35. SSW 2300g

Ist wohl wirklich nur eine Schätzung, war letzte Woche beim Doppler-US, Kopf ist schon 2 Wochen weiter als er sollte, aber Baby hat lt. Messungen eine schmale Taille und dadurch kommt das relativ geringe Gewicht zustande. Kann natürlich aber auch sein, dass Baby seine Fettreserven an den Beinen hängen hat und schon schwerer ist ;-)
Bei Dinah wurden damals in der gleichen SSW auch 2300 g ermittelt und sie hatte zur Geburt 3515g, das würde mir jetzt auch völlig reichen.
LG jula 35+2

Bei 30+4 lt. FÄs Schätzung ca. 1400 g. o.T.

Bei 31+5 1770g - laut FÄ etwas leicht oT ==>

Keine Sorge

Hallo Kati,
ich habe "rausgefunden", dass das Gewicht laut dem 9monate-Newsletter immer zu hoch ist. Meine Kleine wog letzte Woche (37. SSW) so um die 2500 Gramm, laut Brief hätte sie 3150 Gramm haben müssen. Das ist laut meinem FA viel zu viel. Aber wer weiß... Mach dir keine Gedanken, wenn das Gewicht abweicht! Jedes Baby entwickelt sich individuell. Meine war auch so um die 1700 Gramm in der 34. SSW. Also alles normal.
lg
Kerstin 37+0

Re: 34+5 war sie ca. 44/45 cm und 2500 g; LG ->

Re: Wie schwer ist euer Baby jetzt!

Hi Kati!Ich bin in der 33.SSW, aber habe keine Ahnung wieviel mein Baby wiegt.Wie kann man denn das genau feststellen?Ich bin in einem wirklich Top-KH,und die sagen immer nur,dass man das Gewicht nie richtig bestimmen kann. Wird das aus den US-Werten berechnet??Mir ist auch aufgefallen,dass in den verschiedenen SS-Rundbriefen verschiedenste Dinge stehen (Pamper,Eltern.de,neunmonate).Kann mir nicht vorstellen,wie man das Gewicht per Ultraschall berechnen kann. Wahrschl. wird da auch nur eine Tabelle herangezogen, die der derzeitigen Größe deines Babys entspricht,oder?LG,katrin

32 SSW - 1865 gr. o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen