Suchen Menü

Wie schwer im Maxi- Cosi?

Hallo!
Mal eine Frage: Bis zu welchem Gewicht dürfen Kinder eigentlich im Maxi Cosi liegen? Bestimmt sind wir die einzigen hier, aber Hannah liegt da tatsächlich noch drin, weil sie bei der U6 erst 8,2 Kilo hatte. Der Arzt meinte, sie soll schon noch eine Weile im Maxi- Cosi bleiben. Ich dachte auch immer, meiner wäre bis 13 Kilo zugelassen. Aber jetzt meinte eine Freundin, das könne nicht sein: Ab spätestens 9 Kilo müssten die da raus. Wißt ihr was dazu? Vielleicht gibt es ja auch Unterschiede je nach Modell?
Würde mich sehr über Infos freuen!
Sarah
Bisherige Antworten

Normal bis 13kg. Sonst google doch mal! GLG

Re: Wie schwer im Maxi- Cosi?

Hi,
die alten Babyschalen gingen bis 9 kilo, die neuen bis 13 kilo.
Solange sich Hannah das gefallen lässt und der Kopf nicht über den Rand ragt, würde ich sie auch noch im Maxi Cosi lassen. Ist in jedem Fall sicherer Kinder rückwärts fahren zu lassen.
LG Janna

Re: Wie schwer im Maxi- Cosi?

Kommt auf den Sitz an meiner Maxi-cosi-cabrio wäre bis 13kg gewesen.
Sau doch mal bei Maxi-Cosi du kennst das davor und dahinter vorbei wenn du keine betriebsanleitung hast.
Steffi

P.S.

da ist auch ne Hotline-Nummer woe man anrufen und fragen kann. Kopf kann übrigens bis zur Mitte auch über den Rand ragen.
Steffi

Re: Wie schwer im Maxi- Cosi?

Hallo!
Wir haben den Maxi Cosi Mico der ist von 0 bis 13 kg. Es steht noch drauf 0 bis 15 Monate.
Es gibt allerdings auch Babyschalen von Billiganbietern z.b.Osann die kosten nur ca. 39 Euro und die sind nur bis 9 kg zugelassen.
LG Annika u. Leon

Re: Wie schwer im Maxi- Cosi?

Hallo Sarah,
Ist Deine Hannah auch so eine Leichte;-) Also, es komtm darauf an wie
alt der Maxi Cosi ist. Die neuen, zB Modell letztes Jahr waren auch für
max. 13kg soweit ich weiß. Unser BabySafe war bis 13kg und in der
Regel ist das dann bei den anderen Firmen auch so. Meine Hannah sitzt
seit ihrem Geburtstag im großen Römer. Vom Gewicht her hätte sie ja
noch locker drin bleiben können, von der Länge nach obe hin auch...da
sie aber so lang ist wußte sie schon ncith mehr wo mit den Beinen hin.
Vo Nacken her, hat Dein KiA völlig Recht das Kind solange wie möglich
in verkehrter Richtung zu befördern...falls es doch mal knallt.
glg, Malati

Re: Wie schwer im Maxi- Cosi?

Hallo Sarah,
es gibt Babyschalen in der Grösse Null (0) und Null plus (0+)
Bei der Grösse 0 kannst darfst Du bis 9 kg gehen.
Bei der Grösse 0+ bis 13 kg.
Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass die Gewichtsangaben nur Durchschnittswerte sind.
Gefährlich wird es dann, wenn der Kopf des Kindes über den Rand der Babyschale hinaus reicht. Bei den Füssen macht es nchts, aber der Kopf darf nicht drüber stehen.
Das ist wohl wichtiger, als die Gewichtsngaben, die nur einen ungefähren Rahmen angeben.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04
PS: Hast Du schon Neuigkeiten bezügl. Dammschnitt?

Hallo Anne!

Ich war Stammgast bei meinem FA in den letzten Wochen. irgendwie hatte ich ständig Probleme: Jucken, Brennen, nen Pilz... Er hat gemeint, dass ich mal eine Generalsanierung der Schleimhaut bräuchte (er hat einen Östrogenmangel festgestelt und außerdem noch nen Streptokokkenkeim - igigigiit...). Es läge nicht nur am Dammschnitt, sondern daran, dass da unten generell alles gereizt ist und am Dammschnitt ist dann halt alles besonders empfindlich. Also hab ich eine östrogenhaltige Creme und Zäpfchen gekriegt, 4 Tage sollte ich auch mal Cortison draufschmieren. Ach ja, und Milchsäurezäpfchen hab ich auch noch gekriegt. Jetzt bin ich halt ständig am Rummachen und komm mir schon vor wie ein wandelnder Arzneikasten. ABer ich muss sagen: Es hat echt geholfen. Ich hoffe bloß, dass das jetzt kein Dauerzustand wird. Aber ich kann jetzt wenigstens wieder mal meinem Mann näher kommen, ohne mich danach gleich zu fühlen wie frisch entbunden. Die KOmbitherapie hat wohl wirklich genutzt - aber ob dir das jetzt hilft???
Jedenfalls alles Gute, Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen