Suchen Menü

Wie schlafen eure babys ein?

Hallo,
mein Kleiner (2 Wochen alt) ist abends ab 22.00 Uhr immer unruhig und kann schlecht in seinem Bettchen einschlafen. Tagsüber ist das einschlafen in seinem Bett kein Problem, nur abends ist es schwierig. Was macht ihr in so einem Fall? Mit zu euch ins bett nehmen und später in sein eigenes Bett umbetten? oder neben das Bettchen hinsitzen? oder auf dem Arm einschlafen lassen und dann irgendwann ins bettchen legen ????
Würde mich interessieren wie ihr es mit einschlafen handhabt-
Vielen Dank für eure ANtworten im voraus,
Grüssle
Melli
Bisherige Antworten

Re: Wie schlafen eure babys ein?

hallo melli,
als melvin zwei wochen alt war, hat er noch in der wiege im wohnzimmer geschlafen, bis ich auch ins bett gegangen bin.
er wollte nachts auf keinen fall alleine sein und schlief auch nur in meinem bett.
nun ist er 10 wochen und er bekommt eine flasche (die einzige am tag) gegen 21.30 uhr, dann schläft er an meiner brust ein und ich bringe ihn in´s schlafzimmer, da schläft er dann bis gegen 5.30 in seinem baby-balkon, dann stillen und bei mama weiter schlafen bis gegen 8.00.
im arm einschlafen lassen ist okay aber nicht jeden abend im bett in den schlaf stillen und dabei bleiben. sowas gewöhnen sich die kleinen an und können dann schnell nicht mehr ohne mamas brust.
glg katja mit melvin

Re: Wie schlafen eure babys ein?

hallo,
also emilia schläft immer auf dem arm oder an der brust ein. auch meine drei jungs sind immer so eingeschlafen.
nachts hole ich die kleine immer zu mir ins bett, da kann ich stillen und schlafen!!! ich würde mir an deiner stelle den stress ersparen und das schlafen für alle so unkompliziert wie möglich gestalten, denn irgenwann wird uns allen das kuscheln fehlen, da bin ich sicher.
glg und einen schönen tag
chris

Re: Wie schlafen eure babys ein?

Ich mache das, was am besten funktioniert, und das ändert sich immer mal wieder. Wenn er einschläft, wenn ich neben dem Bett sitze, würde ich dieser Methode wahrscheinlich den Vorzug geben, falls es nicht Stunden dauert oder mit viel Geschrei verbunden ist. Aus meinem Bett kriege ich mein Kind nur schwer wieder raus, und außerdem zappelt er da so viel rum, deswegen lasse ich ihn lieber auf dem Arm einschlafen oder bei mir auf dem Bauch und lege ihn dann weg. Aber das muss man alles ausprobieren - es ist nicht nur von Kind zu Kind unterschiedlich, sondern auch Müttern kommen nicht mit allem gleich gut klar. LG Johanna

Re: Wie schlafen eure babys ein?

Lynn wird von mir abends gestillt und geht dann in mein Bett. Ich bleibe eine Zeit lang neben ihr liegen. Die erste Rutsche schläft sie also in unserem Bett. Nach dem nächsten Stillen lege ich sie dann in ihren Bollerwagen, der nachts neben meinem Bett steht. LG--Ulli mit Lynn 7 Wo+5 Tage

Re: Wie schlafen eure babys ein?

Hallo Melli!
Stille Nico abends in meinem Bett. Entweder lege ich ihn dann schlafend, manchmal aber auch wach in sein Bettchen, dass direkt neben meinem steht. Aber er schläft nur auf dem Bauch.Als er 2 Wochen alt war ging das aber auch nicht immer problemlos, da hat er auch manchmal in meinem Bett geschlafen. Ab der 6.Woche gings dann ganz gut.
L.G. Kirsten und Nico

Re: Wie schlafen eure babys ein?

Hi!
Kevin ist jetzt 4 1/2 Wochen alt und schläft von Anfang an ohne Probleme nachts alleine in seinem Zimmer. Ich lege ihn NUR nachts in sein Kinderbett, tagsüber schläft er im Stubenwagen im Wohnzimmer oder da, wo ich gerade bin, oder auch oft im Kinderwagen, da ich sehr viel draußen bin. Dadurch, dass er nur nachts in seinem Bett schläft, scheint er zu wissen, wenn´s ins Bett geht, ist Schlafenszeit. Ich lege ihn nach dem "letzten" Stillen (meist zwischen 23 und 24 Uhr) hin, gebe ihm `nen Kuß auf die Wange, Schnulli in den Mund, Spieluhr an, Licht aus und gut ist - dann pennt er ohne Probleme - zum Glück!
Ich kann dir echt nur wünschen, dass das bei euch auch irgendwann problemlos funktioniert.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.04

Re: Wie schlafen eure babys ein?

Hallo Melli,
also wir üben immer noch und suchen nach der besten Methode. Nach
dem abendl. Bad wird sie gestillt( schon im Schlafzimmer) dann
Schlafsack an und ins Körbchen( meißt mit Kirschkernkissen). ich sitze
dann noch eine Weile bei ihr und streichle sie, Spieluhr läuft und wnen
die durch ist gibts neuerdings Entspannungsmusik( die wir auch im Yoga
immer gehört haben) im Hintergrund. Fakt ist aber, das sie nicht so ohne
weiteres in den Schlaf findet. Sie nickt weg und schreckt wieder hoch
und schreit. Es ist egel ob in meinem Bett oder Korb. Wenn ich sie
rumtrage wird sie noch nörgeliger...weil sie eigentlich müde ist. Naja,
das wird alles noch;-)
glg, Malati und Hannah 3W+6T

Re: Wie schlafen eure babys ein?

also mit 2 wochen hat leonie abends noch mit in ihrem laufgitter in der stube gelegen, bis wir ins bett sind. war sie dann wach oder unruhig, hab ich sie erstmal mit in mein bett genommen und dann umgebettet. ansonsten gings gleich in ihr bett.
seit sie ca. 10 wochen ist, geht sie abends meist ohne probleme gegen 20 uhr ins bett. wenn sie noch schreit, nehm ich sie im dunkeln nochmal auf den arm bis sie schläft, das klappt eigentlich immer. *liebeskindhab-ganzstolzbin*.
abends verarbeitet dein kleiner sicher auch die eindrücke vom tag und ist entsprechend unruhig, versuch es schon vor dem einschlafen mit ruhe, gedämpften licht, vielleicht hilft das. LG Tina

Re: Wie schlafen eure babys ein?

Hallo Melli!
Julian hat seit einer Weile sowas wie einen abendlichen Rhythmus. Um 20.00 Uhr wird er fürs Bett fertig gemacht, also gewaschen, Schlafanzug an und dann nochmal stillen. Er ist kein Kind was an der Brust einschläft, also lege ich ihn wach ins Bettchen. Er möchte dann noch seinen Nuckel haben und sein Schmusetuch muss ihm ans Köpfchen gelegt werden. Dann schläft er meist fix ein. Manchmal gibt es noch ein bisschen Gemecker, wenn der Nuckel immer wieder aus dem Mund fällt ;-).
Im Alter von 2 Wochen hatte Julian noch keinen festen Rhythmus und er war abends auch sehr häufig überdreht, da habe ich ihn getragen und mit ihm geschmust und irgendwann ist er dann eingeschlafen, manchmal auch tragend auf dem Arm.
Das hinlegen ins Bettchen hat dann gut geklappt.
LG Mandy mit ELias (27 Monate) und Julian (8 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen