Suchen Menü

Wie "schlachte" ich unfallfrei einen Kürbis?

Hallo,
Tobias bekommt seit 1 Woche Hokkaido-Kürbis! Es schmeckt ihm sehr gut und wir haben sein 1. Mal gefilmt ;-)
Mein Mann hatte aber sehr zu kämpfen, den Kürbis auseinanderzuschneiden, ohne sich dabei zu verletzen!
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie das einfacher geht?
Wäre Euch sehr dankbar!
GLG Ute+Tobias 25w3t
Bisherige Antworten

Re: Wie "schlachte" ich unfallfrei einen Kürbis?

hallo ute,
ich habe letzte woche kürbis gekocht.
unter den kürbis habe ich ein großes brettchen gelegt und den kürbis wie eine obsttorte geschnitten. mit einem ganz großen scharfen messer. das ging super.
lg penina

@Penina

Danke, für den Tip.
Habe wohl meinem Mann das falsche Messer in die Hand gedrückt ;-)
Hab ihn jetzt auch selbst aufgeschnitten mit nem Messer ohne große Zacken - ging echt ganz leicht!
Lg Ute+Tobias heute 6 Monate

Re: Wie "schlachte" ich unfallfrei einen Kürbis?

Hallo Ute,
hab gestern auch aus einem Hakkaido-Kürbis ne Suppe gemacht...für uns. Für Haley Jane gabs gestern mittag Pastinake...wovon sie nicht sehr begeistert war. Den Kürbis hab ich unten und oben jeweils erstmal glattgeschnitten, so dass eine kleine Auflagefläche entsteht, dann hab ich ihn mit nem großen scharfen messer von oben an einer Seite bis unten durchgeschnitten. Dann die andere Seite ebenfalls wieder von oben nach unten. Er hing dann nur noch an einer Stelle, aber man konnte ihn schon auseinander machen. Nach entfernen der Kerne mit einem Löffel hab ich ihn dann klein gesachnitten. Hat super geklappt..das ganze natürlich auf einem Brettchen, so konnte nix verrutschen.
Viel Spaß!
GLG
Tanja

@Tanja

Vielen Dank für den Tip.
Habe wohl meinem Mann das falsche Messer in die Hand gedrückt ;-)
Hab ihn jetzt auch selbst aufgeschnitten mit nem Messer ohne große Zacken - ging echt ganz leicht!
Pastinake hab ich jetzt noch nicht probiert, da er Kürbis lieb, hab ich jetzt halt mal viel auf Vorrat eingefroren. Als nächstes will ich mal Zucchini testen. Wenn ich Karotte esse und ihn stille, pupst er den ganzen Tag rum wie ein großer - daher warte ich lieber noch ein bisschen damit ;-)
GLG Ute+Tobias heute 6 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen