Suchen Menü

Wie sahen eure Geburts/Taufkkarten aus?

Wir wollen unsere diese Woche verschicken (schäm....ja ja..etwas spät ich weiss...vorteil ist allerdings das wir die einladungen zur taufe gleich mitschicken können ;-) ) wie habt ihr eure karten geburts/taufe gestaltet?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Wie sahen eure Geburts/Taufkkarten aus?

Hallo Silke,
also, ich versuch mal, sie zu beschreiben. Wir hatten eine dreifach gefaltete quadratische Karte (wenn man ein Din-A-4-Blatt längs durchschneidet und es dreifach faltet, bekommt man fast drei Quadrate - man muss halt noch ein bisschen zurecht schneiden). Auf der Vorderseite war ein Foto von meinem SS-Bauch mit dem Text "das geheimnis...", wenn man dann aufklappte, kam ein Foto von Shayan mit dem Text "...ist gelüftet". Wenn man das Ganze das komplett öffnete, waren im mittleren Quadrat seine Daten (Name, Geburtsdatum, Gewicht, Größe etc...), links ein Kindergebet und rechts seine (verkleinerten) Fußabdrücken.
Unten waren 18 Fotos von Shayan im Miniformat und auf der Rückseite gab es ein Foto von uns drei mit dem Text "wir sind überglücklich, dass du uns anvertraut wurdest!"
Das Ganze war in braun-sepia-Tönen gehalten. Verstehst Du meine Beschreibung???
Wenn Du magst, kannst Du mir auch Deine Email-Adresse über's Profil schicken, dann kann ich Dir das Ganze als PowerPoint-Präsentation schicken.
LG und viel Kreativität! :-)
katrin und shayan, der seine Geburtstagskollegin Emma grüßt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen