Suchen Menü

Wie sag ich's meinem Chef????

Guten Morgen Mädels!
Ich brauche jetzt mal ein paar Tips von euch. Ich denke, ich werde meinen Chef der Fairness halber schon diese Woche über meine SS informieren. Aber wie? Irgendwie hab ich etwas Schiss davor. Weiß nicht wie ich es ihm sagen soll und kann seine Reaktion auch nicht einschätzen, obwohl ich so eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu ihm habe.
Freue mich auf eure Tips und Erfahrungen.
LG, Anja 8+2
Bisherige Antworten

Re: Wie sag ich`s meinem Chef????

Hey,
ich habe auch sehr früh gesagt was los ist, mir war halt dauernt schlecht und ich war auch ne weile krankgeschrieben. Bin dann zu meinem Chef und der hat echt super reagiert. wer war voll nett. Ist ja auch für den Chef besser wenn er bei Zeit weiß das Du bald ausfällst und er kann planen. Nun kenne ich deinen Chef nicht aber ich denke er wird die schon nicht den Kopf abreißen. Such dir einen guten Moment und dann ab in die Höhle des Löwen, du wirst sehen alles halb so schlimm.
Steffi

Re: Wie sag ich`s meinem Chef????

Ich weiss ja nicht, wies bei euch läuft, aber wir haben
sowieso regelmässig Besprechungen unter vier Augen
(Themen absprechen etc.) Da hab ich mal am Schluss
gesagt, ich hätte noch ein Anliegen und dann hab ich
erklärt, dass ich schwanger sei und mich nicht soooo
fit fühle. Die Reaktion war sehr verständnisvoll und ich
bin froh, es hinter mir zu haben.
Mirjam 9+1

Re: Wie sag ich`s meinem Chef????

Hallo Anja,
also anders als geplant hab ich mich schon eher geoutet, allerdings bei
meinen Kollegen die mich für eine Nachtwache haben wollten und meine
letzte eigene nacht( da hatte ich schon den pos. test) war ätzend, da ich
von einem Pat. körp. bedroht worden bin. Dann hatte ich schlichtweg
Schiß, da wir alleine wachen. Zum Glück haben es alle durchweg pos.
aufgenommen, auch wenn es jetzt heißt das ich sofort die Station
wechlsen mußte. Mich hatte es sehr beschäftigt...wie und wann sage ich
es, man möchte den Anderen fair gegenüber sein. Aber als es dann ganz
anders kam, war es auch ok und im Nachhinein bin ich froh das es raus
war;-)
Richtig ist, je ehr Du es sagts umso besser kann sich Chef drauf
einstellen und Du hast innerlich auch mehr Ruhe.
viel Glück,
ggglg,
Malati 7+5

Re: Wie sag ich`s meinem Chef????

Hi Anja,
also ich habs auch sehr früh gesagt(6/7 SSW).Bin dann 2 Wochen in Urlaub gegangen.Mein Chef war erst nicht so begeistert-klar,kleine Firma und ich als seine Vertretung die einzige die alles kann... Als ich dann aus dem Urlaub kam,hat er sich damit abgefunden :-).Jetzt ist er diese Woche eigentlich noch im Urlaub,da ich aber wegen Blutungen Krankgeschrieben wurde,hat er ohne was sofort seinen Urlaub abgebrochen und mich nach Hause geschickt.Schreibt ab und zu mal ne SMS wie es mir geht und das ich mich ja ausruhen soll.Ich habs im Nachhienein nicht bereut es so früh zu sagen...
Hoffe,Dir geholfen zu haben
glg Immi+Pupser10+4

Re: Wie sag ich`s meinem Chef????

Hi Anja !
Nachdem ich 4 Monate wegen eines Beinbruchs ausgefallen bin, hab ich gestern morgen direkt meinem Amtsleiter Bescheid gesagt. Er hat sich sehr gefreut und meinte nur, das würde ja jetzt auch Zeit :-) . Meinem Personalchef hab ich heute den MP gezeigt. Auch er hat sich gefreut und mir alles Gute gewünscht. Allerdings hab ich auch sofort gesagt, dass ich nach ET nur 4 Monate zuhause bleiben werde. Damit kann das Amt planen. Im öffentlichen Dienst ist das sicher einfacher, als in der freien Wirtschaft. Ob ich allerdings jetzt noch die leitende Position bekomme, um die ich mich beworben habe...warten wir es ab. Wenn frau allerdings zu lange schweigt, kann ihr das im Nachhinein als Hinterhältigkeit ausgelegt werden. Chefs wollen doch immer alles wissen und das sofort !!!
Gruß Diana 10+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen