Suchen Menü

Wie reagiert Ihr...?

...wenn Ihr von Leuten, die noch nichts von Eurer
Schwangerschaft wissen, angequatscht werdet, ob ihr
schwanger seid? Ist Euch das überhaupt schon mal
passiert? Und outet Ihr Euch dann jeweils?
Bisherige Antworten

Re: Wie reagiert Ihr...?

Das käme darauf an, wie gut ich die Leute kenne. So direkt hat mich noch niemand gefragt, die Fragen lauten dann eher in die Richtung "Wann soll denn das 2. kommen?".
Entweder ich löse es auf oder ich sage dann "Alles zu seiner Zeit", denn das kann alles und nichts heißen ;-)
LG jula

Re: Wie reagiert Ihr...?

Hallo!
Ja, mir ist es schon passiert. Die Sekretärin meines Chefs hat mich gefragt, als ich in der 12. Woche war. Eigentlich wollte ich noch bis zum 4. Monat mit dem Einweihen warten, aber so plump lügen und ein paar Tage später sagen, ich bin übrigens doch schwanger, find ich auch irgendwie doof. Also hab ich es gleich strahlend zugegeben. Und jetzt kann es eh jeder wissen. Bin in der 14. Woche und man sieht es mir nun einmal an. Bin auch ein bisschen stol auf meinen Bauch.
Gruß Melli

Re: Wie reagiert Ihr...?

Huhu, ich freu mich da immer drüber (denn mittlerweile ist mein Bauch nicht mehr zu übersehen) und klär die Leute dann auf. Ist doch eine schöne Neuigkeit und warum nicht???? Es gab bis jetzt nur nette Kommentare.
GGGGGLG Katrin

Re: Wie reagiert Ihr...?

Hallo Mibi,
für meinen Teil habe ich es erst erzählt als mein Chef bescheidt wußte. Seid dem erzähle ich es auch gerne und könnte den ganzen Tag mit einem T-Shirt "ICH BIN Schwanger" rumrennen! *grins* Vorher habe ich aber alles abgestritten. Hinterher hat man mir auch Verziehen... der eine mehr der andre weniger aber egal für mich war es die beste Entscheidung! Liebe Grüsse Jenni mit Maus 14+1

leider noch nie passiert :-(

Hallo, auch wenn ich es ganz stolz erzählen würde, mir ist sowas leider noch nciht passiert. Da ich immernoch recht schlank bin, werde ich sogar von Verwandten und Bekannten gefragt "wie weit willst du sein? 20. SSW.? Nie im Leben, wo soll denn DA ein Baby sein", so als wüßten die es besser. bin dann immer ziemlich enttäuscht und sage deswegen gar nix mehr und warte, bis das Würmchen da ist. So blöde Kommentare kann ich mir sparen. Neulich war ich mit meinem Mann in der Babyabteilung, weil es da eine Wippe im Angebot gab und die Verkäuferin fragte mich, ob das für eine Bekannte sei, ich sehe ja nicht gerade danach aus...voll erheiternd. Bin dann den ganzen Tag heulend dagesessen. Aber was solls? Ändern kann ich es eh nicht...
Lg, Kerstin* 18+6/19+2

@lutahi

Hallo Kerstin,
Kopf hoch besser so als wenn man dich wie mich schon seit meiner Hochzeit fragt: und schwanger?!? ist auch dämmlich also freue dich auf dein Baby und ich würde immer sagen: Na neidisch das ich so gut aussehe?!
Liebe Grüsse
Jenni

Re: @lutahi

Hallo Kerstin!!!
Ich weiß wie es dir geht, mir sieht man es auch nicht im geringsten an und das ärgert mich sehr... Meine Oma fragt jeden 2. Tag: "Na, man sieht ja immer noch nix, ob mit dem Baby wohl alles in Ordnung ist???" Die Tatsache das ich am Anfang der Schwangerschaft so viel abgenommen hab wird da gar nicht berücksichtig...
Nächste Woche kommt meine Mutter aus der Kur zurück, sie hat mich schon vier Wochen nicht gesehen und ich wette, sie wird auch enttäuscht sein...
Und im Babymarkt komm ich mir neben den ganzen Riesenbäuchen richtig doof vor... *schnief*
Also, du siehst, du bist nicht allein....
Liebe Grüße
Cara und Mini 20 SSW

Re: leider noch nie passiert :-(

Dafür wirst Du wohl auch viel schneller als alle andern
wieder wunderbar schlank sein... dann kommen dann
die neidischen Blicke ;-)

Re: leider noch nie passiert :-(

Mach Dir nichts draus. Mich hat man leider schon auf SS angesprochen, als ich noch gar nicht schwanger war. Hatte vor einem Jahr mit Rauchen aufgehört und dann einiges zugelegt. Und seit dem hörte ich mir dann an: "Ach, wann ist es denn so weit?" oder "Warum hast Du denn gar nichts gesagt? Da freuen wir uns aber für Dich!" Na, ich hab mich erst gefreut! Da war ich dann richtig erleichtert, als ich wirklich schwanger wurde. Und jetzt freue ich mich natürlich schon, wenn mich jemand darauf anspricht, ist aber bisher leider erst zweimal passiert. Kopf Hoch!
Lg, Kerstin, 15+2

Re: leider noch nie passiert :-(

Das ist mir auch passiert. Wir haben die Großeltern meines Mannes Anfang Juli besucht. Sie hat gemeint, ich wäre sicher schwanger. je mehr ich das verneint habe, umso stärker wurde ihre Vermutung. Ich bräuchte das doch nicht verheimlichen ;-) Das war schon richtig unangenehm, denn sie hat nicht damit aufgehört. Und jetzt konnten wir ihnen erzählen, daß ich jetzt schwanger bin.
Bis jetzt hat mich sonst keiner auf eine Schwangerschaft angesprochen. Ich bin dick und da sehen es andere sicher auch nicht so leicht, obwohl mein Bauch auch schon größer ist.
LG Manuela

Re: Wie reagiert Ihr...?

da ich schon immer etwas bauch habe, wurde ich schon des öfteren gefragt, ob ich denn schwanger sei. das mußte ich ja immer verneinen und den leuten war es peinlich, so eine frage gestellt zu haben. aber nun darf ich ja stolz ja sagen!!!
lg penina

jaaaaaaaaaaaa, heute zum ersten mal :-))

und ich fands klasse. ich bin so gluecklich endlich schwanger zu sein, dass es mich total freut, wenn das jemand auch sieht oder mitkriegt...
helene winkt 18+4 mit twins

Re: Wie reagiert Ihr...?

Hi mibi,
bei mir kam das scon mal vor,das jemand gefragt hat,aber nur weil ich son großen Busen bekommen hab:-(Ansonsten wissen das eigentlich eh schon alle
GGGGGLG Immi+Pupser14+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen