Suchen Menü

Wie oft müßt ihr ab jetzt zum FA?

Hallo!
Mein FA möchte mich ab sofort jede Woche sehen,aber mir ist das ehrlich gesagt zuviel.Denn ich muß jedesmal meine Kleine Tochter mitnehmen,und muß 60km weit fahren.Und das ist mir echt zuviel,nur wegen dem CTG,den U-Schall macht er sicher nicht jede Woche.
HAbe mir gedacht alle 3 Wochen müßten doch auch gehen,oder?
Ich emrke unser Baby fast ununterbrochen,also weiß ich es ist sicher alles OK.Und wenns mir mal nciht gut geht,kann ich ja auch so zum FA gehen.
Was meint ihr dazu?Wie oft müsst ihr hin?
Mein FA möchte halt das ich ejde Woche komme,da meine SSH bis jetzt solala verlief.Aber ich komme schon von alleine wenns mir nicht gut geht,sonst muß ich ja noch min.10 mal dahin fahren.
Zumal meine Kinder eh immer weit nach ET kamen,und man ab dann ja täglich zur Kontrolle muß.
LG Mona die aber hofft das es diesmal von alleine loßgeht mit den When,gerne auch mal ein bissi früher :o)) 29+3
Bisherige Antworten

alle 14 Tage seit 30+0, o.T.,lG, Tanja

Finde ich auch übertrieben

Ich war am 7.1. beim FA (Ende 26.SSW.) und hab den nächsten Termin am 10.2. MItte 31.SSW.
Was soll ich denn sooft da?
Jede Woche ist schon etwas übertriben.
Du kennst dich doch aus, ich glaube auch dass alle drei wochen reichen.
lg
christina, julia, 26 monate und lena inside, 27.SSW.

ab 30+0 14-tägig, ab 35+0 7-tägig o.t.

Alle 3 Wochen,danach alle 2 Wochen,O.T.LG

momentan alle 3 Wochen o.T. aber GLG --->

Re: Wie oft müßt ihr ab jetzt zum FA?

Hallo!
Ich muss erst in 4 wochen wieder hin!
Bin 28+5 und danach dann alle 2 wochen!
Lg
karin

Re: Wie oft müßt ihr ab jetzt zum FA?

Hallo Mona,
ich gehe noch alle 3 Wochen zur Untersuchung und das reicht mir auch. Sollte zwischendurch was sein (z.B. wie neulich nach Abstrich bakterielle Infektion festgestellt wurde) ruft meine FÄ mich an und schickt mir ein Rezept.
Jede Woche finde ich auch zuviel, wenn es dir gut geht.
Ich hoffe auch, dass dieses baby pünktlich kommt, denn nach dem ET alle 2 tage zum Arzt war mehr als belastend. Vor allem die blöden Fragen: "Na, ist es immer noch nicht da"´?
LG jula 31+1

Re: Wie oft müßt ihr ab jetzt zum FA?

Huhu Mona,
also ich gehe in drei 1/2 Wochen nochmal (4-5 wöcher Rhythmus bisher) und danach alle zwei Wochen. Jede Woche finde ich ziemlich viel, zumal du ja jedesmal eine halbe Weltreise machen mußt... frag' doch mal den Arzt warum genau er das so will, vielleicht gibts ja einen Grund (was ich nicht hoffen will ;-) ) und ansonsten reicht wohl alle 2 Wochen auch !
LG Claudia

Bei 27+5 das nächste Mal in 3,5 Wochen o.T.

Re: Wie oft müßt ihr ab jetzt zum FA?

Hi,
also ich muss alle zwei Wochen zur FÄ wo auch jedesmal ein CTG gemacht wird.
MfG
Dog 32.SSW

2wöchentlich seit 30.ssw o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen