Suchen Menü

Wie oft ist Mandelmilch okay?

Hallo ihr lieben Mami's,
da ich keine Kuhmilch und auch keine Säuglingsmilch verwenden möchte, habe ich meiner Tochter heute den Abendbrei zum ersten Mal mit Mandelmilch gegeben (bisher nur mit Wasser). Es hat ihr prima geschmeckt. Darf ich das nun täglich oder könnte ihr das schaden?
Danke für eure Antworten,
liebe Grüße, Elke (und Rebekka *28.03.2004)
Bisherige Antworten

Re: Wie oft ist Mandelmilch okay?

Hallo Elke!
Ich denke, dass hängt auch davon ab, wie du dein Kind sonst ernährst. Ich habe also keine Ahnung und antworte dir eigentlich nur, weil ich gerade einen Bericht gelesen habe, wo eine Frau ihr Kind vegan ernährte (unter anderem mit Milchersatz aus Mandeln und aus Kokosnuss)leider ist das Kind gestorben. Allerdings NICHT wegen der Mandelmilch, sondern weil es die vegane Nahrung verweigerte, abmagerte und dann eine Lungenentzündung bekam und seine Eltern nicht zum Arzt sind.
Wenn du dein Kind ausgewogen ernährst und guckst, dass es sein Calcium und alle nötigen Nährstoffe bekommt ist Mandelmilch sicher nicht schlecht. An deiner Stelle würde ich die Frage aber einem Experten stellen.
Liebe Grüße
Tola

Re: Wie oft ist Mandelmilch okay?

Hallo Tola,
danke für deine Antwort. Das ist ja eine wirklich tragische Geschichte, die du da berichtest...
Rebekka wird "ganz normal" ernährt. Mittags Gemüse, abends Brei (jetzt wohl öfter mit Mandelmilch?!) und ansonsten Mumi. Nachmittags möchte ich jetzt außerdem mit dem GOB beginnen. Habe nur ein wenig Panik vor einem möglichen Milchstau - bin da ziemlich anfällig, hatte schon einige...
Liebe Grüße,
Elke

Zucker drin

In der Mandelmilch, die es in der Schweiz gibt, hat es recht viel Zucker drin. Ob das nun Superbio-öko-Roh-Rohrzucker, Fruchtzucker oder der simple Kristallzucker ist, ist mir da weniger wichtig, ich bin einfach der Meinung: So wenig wie möglich für mein Baby.
Liebe Grüsse
Corinne

Re: Zucker drin

Hallo Corinne,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich bereite die Mandelmilch selbst zu, aus Mandelmuß. Und der ist laut Zutatenliste ausschließlich aus Mandeln hergestellt, also zuckerfrei.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Liebe Grüße, Elke

Lecker! *g*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen