Suchen Menü

Wie oft essen eure was?

Hallihallo,
mensch, jetzt bin ich auch etwas krank. ich fühle mich leicht grippig.
Sagt mal, wie oft essen eure KLeinen was?
Also lena ist schon ne kleine Fressbacke.
So alle drei Stunden bekommt sie cirka was.
auch wenn ich koche zb, gibts dazwischen halt was wenn sie zusieht im hochstuhl neben mir. dann kriegt sie da mal ein stück wurst oder gurke oder brot...
mein mann ist der meinung, dass lena nachts immer noch nicht durchschläft,w eil sie es gewohnt ist, immer was zu essen.
wie seht ihr das?
ich meine wenn ise tagsüber gut isst, müsste sie doch nachts gut schlafen, oder?
lg
Christina mit Lena, 9,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Wie oft essen eure was?

also malte´s essverhalten sieht wie folgt aus :
gegen 7 uhr eine flasche mit 1er milch (200ml)
gegen 11 uhr : gob oder ein butterbrot dazu was trinken
gegen 14.30 uhr : mittag
gegen 18 uhr : den abendbrei
das war´s. damit ist er auch zufrieden. klar, wenn wir essen oder so, und er macht das totale theater, dann kriegt er auch schon mal einen bissen ab. wir erwachsenen halten uns ja auch nicht an die sturen essenszeiten, aber es ist dann wirklich nur einmal kauen, wenn er mal was außer der reihe kriegt. und nachts schläft er dann meist durch.
so sieht´s bei uns aus.
lg, jana

Re: Wie oft essen eure was?

Hallihallo,
Ceddi isst zwischendurch oft mal einen Bissen, allerdings mit wenig Aufmerksamkeit auf das Essen gerichtet, alles andere ist viel spannender.
Daraus folgend bezieht er den größten Teil seiner Energien noch aus der Muttermilch.
An ´manchen Tagen still ich fast noch voll, an anderen wiederum isst er ziemlich gut (mittags, nachmittags und abends etwas Brot). Aber auf das Stillen "danach" (*lach*, erinnert mich an die Zigarette danach....), verzichtet er so gut wie nie.
Ich glaube nicht, dass Lena nicht durchschläft, weil sie es gewohnt ist, so oft zu essen.
LG, Tanja

Re: Wie oft essen eure was?

Hi Christina,
also Jason bekommt 4 mahlzeiten am Tag, zwischendurch mal einen Keks oder was von mir ab oder so.
nachts isst er auch immernoch mehrmals, ich zähle allerdings nie mit, weil er in meinem bett schläft, ich ihn anlege und weiterschlafe :-)
Also, was dein Mann sagt könnte auch von meinem sein, ich glaube das es Quatsch ist.
Unsere Kinder brauchen eben nachts noch was, und ich finde es nicht schlimm. Eine zeitlang habe ich mich sehr daran gestört, aber jetzt denke ich, das sie schon noch früh genug unabhängig werden...
Ach ja, großen Hunger hat jason nachts eher nicht, er will nur nuckeln um wieder einzuschlafen...
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 10m28t

Re: Wie oft essen eure was?

9 Uhr Pre-Milch-Flasche 230ml
12 Uhr 8-Monats-Gläschen Menü oder Gemüse
15 Uhr GOB 200g
18 Uhr Milchbrei 220g
19-20 Uhr Gute-Nacht-Flasche ca. 150ml
ab und zu um ca. 9:30Uhr etwas Butterbrot/Leberwurstbrot -wenn wir frühstücken und zwischen 12 und 15 Uhr mal einen Babykeks (eher seltener)

noch was:

Maxi hat bis 8,5M 1-3x nachts noch gestillt.....das hat sich von heute auf morgen gegeben....jetzt braucht er nix mehr.

Re: Wie oft essen eure was?

Hallo Christina,
morgens gegen 8 250ml Milch (seit einer Woche H-Milch), gegen 9 wenn ich frühstücke ißt sie Brötchen oder Toast mit mir (etwa 1/2 Scheibe Toast)
mittags gegen 11.30 Uhr Mittagessen (entweder 3/4 Gläschen 220g, oder mit vom Tisch)
zwischen 15 und 16 Uhr meißt Joghurt (auch normalen), Fruchtzwerg, Quark oder sowas und dann mümmelt sie noch ein Keks oder ne Reiswaffel
abends gegen 18.30 normal vom Tisch, meißt 1/2 Scheibe Brot mit Frischkäse oder Butter (Wurst mag sie noch nicht so gerne) und dazu frisches Obst (Banane, Mango, weichen Apfel, Weintrauben ohne Schale (was ein gepansche für mama *grins*) oder Kiwi).
Das wars dann schon für den ganzen Tag, nachts schläft sie ja schon seit Ewigkeiten durch.
Tagsüber trinkt sie noch etwa 1/2 Liter Wasser oder Saftschorle, Tee mag sie überhaupt nicht).
GLG, Yvonne

Re: Wie oft essen eure was?

Hallo Christina,
eigentlich kann ich gar nicht mitreden, Jakob ist ja da etwas eigen. Aber normalerweise trinkt er alle 4-5 Stunden eine Flasche Pre. Zwischendurch mal eine Scheibe Knäckebrot zum knabbern, Banane, Keks, Wurst...
Aber heute dachte ich, ich krieg ihn nicht satt!!!
8 Uhr 230ml Pre
9.30 Uhr 170ml Pre
12.30 Uhr 220g Kartoffel-Zucchini-Brei
15.30 Uhr 230ml Pre
17 Uhr eine halbe Banane
18.30 Uhr 260ml Pre
Und nach dem Mittagsbrei hat er immer noch ohne Ende gierig auf mein Gulasch gelinst, das war aber soooo scharf, da konnte ich ihm beim besten Willen nix abgeben ;o)
WAHNSINN!!! Ich war total baff! Aber ich freu mich, daß er endlich essen mag! Ich hoffe, es bleibt so!
Und daß Lena nur deswegen nicht durchschläft, glaub ich auch nicht.
LG Eva

Re: Wie oft essen eure was?

Ladis isst tagsüber ca. alle vier Stunden. Nach dem Aufstehen wird er
gestillt, dann noch mal um acht. Um halb zwölf ist Mittagessen, um halb
vier Nachmittagssnack, um sieben Abendessen, danach Stillen. Er isst
jedesmal *riesige* Mengen, locker zwei Gläschen pro Mahlzeit oder
mehr. Brot oder so kriegt er auch mal, nimmt auf diese Weise aber nicht
viel zu sich. Trotz seiner Fresserei schläft er nicht durch, leider. LG
Johanna

Re: Wie oft essen eure was?

Hallo!
Jonas Speiseplan sieht wie folgt aus:
Morgens ca. 09:00h:
1/2 Scheibe Roggenbrot mit Butter, Frischkäse und 1 Teelöffel Obstmus (Hipp) drauf
Mittags ca. 13:00h:
entweder 8-Monats- Gläschen von Hipp (220g) oder selbstgekochtes (auch ca. 220g), als Nachtisch 3 EL Obstmus (Hipp)
Zum Glück mag Jonas Stückchen lieber als Kleinpüriertes, da muß ich nur noch mit der Gabel zerdrücken, das vereinfacht das selbstkochen um einiges.
Abends ca. 17:00h:
zur Zeit Hirsebrei (alnatura) angemacht aus 100ml 2er-Milch + 3 EL Hirseflocken + 3 EL Obstmus (Hipp)
Ca. 20:00h:
Gute- Nacht- Flasche 200ml 2er- Milch
Irgendwann nachts:
150ml 2-er Milch
Ab und an bekommt Jonas mal ein Brötchen in die Hand gedrückt, da knabbert er dann dran rum, aber eigentlich nagt er nur übe
Aber wie gesagt, daß kommt so ca. 1 Mal die Woche vor. Ansonsten bekommt er nix nebenbei.
Jonas schläft nicht durch. Weder wenn er mal zwischendurch am Brötchen knabbert, noch wenn er nix zum knabbern hat.
LG Sarah mit Jonas (9mon)

Re: Wie oft essen eure was?

Das sieht bei uns (zur Zeit) grad so aus:
-in der Früh ein paar Löffelchen Obst-Getreide-Brei (ca. die Hälfte), zuvor vielleicht noch ein paar Schlückchen Mumi
- danach (nicht direkt) Mumi
- ab 11 etwa an der Brust trinken und dabei einschlafen
- um halb 1 Mittagessen
- danach wieder an der Brust trinken und schlafen (eigentlich nur durchs Mittagessen unterbrochen)
- zw. 3 und 4 Obst-Getreide-Brei
- vielleicht stillen
- um 7 Abendbrei (ohne Obst) und danach stillen
Außerdem bekommt sie zwischendurch, wenn wir essen, auch etwas (Brot, Keks, Gurke oder sonstiges)
Sie will auch nachts essen (und es ist definitv meistens Hunger -zur Zeit-)
LG Manuela & Amy bald 10 Monate

Re: Wie oft essen eure was?

Maja isst momentan 5 Mahlzeiten, um 5 Uhr Flasche, um 8 oder 9 Uhr Flasche (jeweils 220ml 2er....falls du fragst warum 2er und nicht Pre oder 1er: dann trinkt Maja literweise davon *gg*), um 12 Uhr Mittagessen, ca. 200gr Menü+Obst, um 15:30 Uhr 150gr GOB und um 19 Uhr 200gr Brei.
Ach ja zwischendurch Nudeln, Kekse, Obst, Brot, Gemüse, alles was sie in die Finger bekommt.
Es ist schon so, dass Kinder den Hunger "antrainieren" können, ich meine, wenn wir jede Nacht um 0 Uhr aufstehen und was essen und das wochenlang....dann werden wir automatisch um 0 wach, oder? Aber ich finde, es ist auch keine Katastrophe, wenn Kinder trotzdem nachts was bekommen, solange die Eltern glücklich damit sind :-)
Bei Maja hat die "Milch-immer-mehr-verdünnen-und-dann-nur-noch-Wasser-geben"-Methode gut geholfen.
GLG Anja&Maja

Re: Wie oft essen eure was?

ca 8h stillen......dann 12h 200 bis 300g kartoffel gemüse brei ( 2x die Woche Fleisch), 17h 200g hirse obstbrei, 20h 200 bis 300 g buchweitzen obstbrei. dazwischen mampft sie dinkelstangen immer mal wieder...bis vor 3 wo hab ich nachts gestillt da hat sie tags immer nur mit wiederwillen so 100 bis 150g gegessen seit em nachts nicht mehr gestillt wird ißt sie endlich richtug freu!! durchschlafen tut sie manchmal udn manchmal nicht...lg kerstin

Re: Wie oft essen eure was?

Hallo Christina,
ich glaube nicht das das Durchschlafen damit zu tun hat. Hannah stillt
gegen 6Uhr, Frühtstück gegen 8Uhr( 80g Haferbrei mit Obst und noch
Weißbrot mit Butter, so 10 Schäfchen schafft sie schon)
Mittags gegen 11:30- GKF oder GKG und Obstmus. Nachmittags Brust.
Zwischendrin wenn wir Mittagsessen noch Reiswaffel oder so was.
Abends Milchbrei 200g und eine Stunde später Brust und nachts
merhfachst stillen.
glg, Malati und eine nichtdurchschlafende Hannah knapp 9 Moante

Re: Wie oft essen eure was?

hallo!
also felix ißt tagsüber so ca. alle 4 std. und nachst schön lange gar nichts mehr (höchstens mal durst - wasser).
ca. 8 uhr 200 ml 1er milch
ca. 12 uhr 220g gemüse-kartoffel-brei (3-4mal die woche mit fleisch)
ca. 16 uhr getreide-obst-brei (z.z. haferflockenbrei von milupa mit wasser angerührt und selbstgemachten apfelmus dazu)
ca. 20 uhr 250g milchbrei (z.z. grießbrei m. milch von milupa)
zwischendurch mal einen keks, stück banane, gurke, brot o.ä.
viele grüße,
susi mit felix (heute genau 11 monate)

Re: Wie oft essen eure was?

hi cristina,
sofie ist auch ne richtige fessbacke, da muss auch mind. alle 3 stunden was essbares her.
wsie schläft aber durch - also weiss ich nicht, ob es unbedingt daran liegt (so wie dein mann meint), dass lena es gewohnt ist, immer zu mampfen und deshalb aufwacht.
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen