Suchen Menü

Wie oft drehen sich die Babies im Bauch?

Hallo, mir wars vor einer Woche mal so, als ob ich den kleinen Krümel spüre, allerdings rechts im Bauch. Und vorgestern beim FA sagt der mir, daß der Kopf rechts liegt. Kann das sein, daß die sich öfter drehen. Spür auch immer rechts so ein komisches Ziepen. Da hätt ich auch gedacht, das wär der Krümel mit den Füßen, aber mitm Kopf wird der ja nicht so rumschlagen können oder? Und das Kind liegt jedesmal beim US in BEL. Also dachte ich, derliegt immer an der gleichen Stelle. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und schönen Tag
Eva 19+1
Bisherige Antworten

Re: Wie oft drehen sich die Babies im Bauch?

Meines Wissens nach kann sich das von Minute zu Minute ändern, die schlagen nämlich Purzelbäume!!!
Ich habe es selbst gesehen. Ich musste ein paar MInuten auf dem Gang gehen, weil Baby mit Rücken zum US lag. Schwupp- es lag anders herum, als der Arzt wieder schallte.
Von daher kann das gut sein, was du spürst.

Re: Wie oft drehen sich die Babies im Bauch?

Hallo Eva,
die Babys haben um die 20. SSW noch ganz viel Platz in der Gebährmutter und können sich ganz viel bewegen, und auch Purzelbäume schlagen, und die Ruhigeren bewegen sich eben weniger....Alex

Re: Wie oft drehen sich die Babies im Bauch?

Oft....Lena hat sich dauernd gedreht, was vor allem später beim CTG ziemlich doof war, weil dann immer die Herztöne weg sind und man wieder die richtige Stelle suchen muss...sie hatte scheinbar noch ziemlich lange Platz zum Umdrehen.
Es ist mir völlig schleierhaft, warum sich dabei nicht mehr Babies in die Nabelschnur einwickeln...aber anscheinend ist das alles prima ausgeklügelt...
LG, Marcia

Re: Wie oft drehen sich die Babies im Bauch?

hallo eva,
wie oft sie sich drehen weiß ich auch nicht aber ich hatte gestern einen ganzen tanzsaal im bauch!
ich habe mich gestern auch gefragt wie viel platz da sein muss um so eine randale zu machen.
heute ist es dafür ruhig und brav (muss wohl seinen rausch von der tanzerei ausschlafen *gggg*)
heute um 17.00 habe ich großen u-schall und hoffe das es bis dahin ruhig bleibt, weil wir beim letzten mal kaum messen konnten, so schlimm hat es gezappelt.
glg katja 18+1 (die heute nacht auch von nabelschnüren um baby´s hals geträumt hat)

Re: Wie oft drehen sich die Babies im Bauch?

Also gestern hab ich die Tritte noch links oberhalb des bauchnabels bemerkt und heute rechts unten und auf dem US war gut zu erkenne, dass Baby in der Gebärmutter saß, also auch BEL. Noch ändern die ihre Lage ständig, es ist ja noch genug Platz.
LG jula 20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen