Suchen Menü

Wie oft Ultraschall?

Guten morgen alle zusammen, *wink*
Ich habe auch mal wieder eine Frage an Euch.
Es wird ja normalerweise drei mal eine Ultraschalluntersuchnung gemacht. Also jedes mal bei dem Screening. Werden bei Euch auch ofters Ultraschalluntersuchungen vor genommen? Ich frage deswegen weil bei meinem zweiten Screening leider nicht festgestellt werden konnte ob wir nun einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. *snif* Was ich doch zu gerne wissen möchte. Und wenn nur drei Untraschalluntersuchungen gemacht werden muss ich ja noch so lange warten. Habe nächste Woche wieder einen Termin bei meiner FÄ und bin voller Hoffnung das wieder Ultraschall gemacht wird um nun endlich zu erfahren ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen.
Wie ist das bei Euch?
Noch einen schönen Morgen,
Dog 24+6
Bisherige Antworten

Jedesmal.Bin aber privatversichert! oT

Re: Wie oft Ultraschall?

Mein FA würde theoretisch jedes Mal einen US machen, aber ich habe
kein Interesse daran - glaube nicht, dass das für das Kind so toll ist und
habe auch keine Lust, dass doch wieder irgendwas Beunruhigendes
gefunden wird, bloß weil ich nach dem Geschlecht gucken wollte.
Ohnehin macht die VU eine Hebamme. Aber wenn es Dir wichtig ist,
dann sprich Deine FÄ darauf an. Manche machen außerplanmäßige US
gegen eine extra Gebühr, andere machen es auch einfach so. Da sollte
schon was möglich sein, finde ich! GLG Johanna 21+2

Re: Wie oft Ultraschall?

Guten Morgääähn Dog.
Also bei meiner FÄ ist das echt supi. ich hab jede drei wochen einen Termin und jedesmal macht sie US. Ist echt voll genial.
Ich bin nicht privat versichert. Aber ich wohne auf dem Ländle nd ich glaube da ist es eh etwas anders, denke ich.
Viele Liebe Grüße und nen schönen Tag, Dani

Re: Wie oft Ultraschall?

Huhuuu guten Morgen Dog!!!*wink zurück*
Also am Anfang bin ich aller 2 Wochen bestellt worden und nun aller 3-4 wochen und es wurde jedesmal geschallt.
Ich hoffe Du hast Glück und beim nächsten mal macht deine FÄ einen US,das Du endlich weißt,obs ein Bub o. ein Mädel wird!!!
Wünsch Euch einen schönen Tag und ein tolles,erholsames WE!!
*knuddeldrück Euch zwei*
GGGGGGGGLG von Kaira und Joline 21+6

Re: Wie oft Ultraschall?

Eigentlich macht meine FÄ nur die drei US, aber da bisher immer was war, hat sie auch jedesmal einen gemacht. Wobei man nicht immer das Baby prächtig gesehen hat, wenn z.B. der Gebärmutterhals vermessen wird, sieht man das Baby ja nur kurz im Hintergrund.
Ich fidne das ok, wenn ich mehr bzw ausführlichere US wollte, würde ich sie bezahlen.
LG franziska, bei der man aber schon wieder sehr sehr eindeutig sieht, daß es Söhnchen Nr.2 wird
P.S. bei der ersten SS wurden außer Feststellung der SS und Herzchen klopfen sehen nur die Screenings gemacht

Re: Wie oft Ultraschall?

Hallo,
ich muß alle zwei Wochen zum FA. Es wird alle 4 Wochen US gemacht. Wenn es Probleme gäbe würde bestimmt auch zwischendurch nochmal US gemacht werden. Bei allen Terminen wird der Mumu überprüft (Zwillis) und die Herztöne abgehört und Blutdruck, Gewicht... das übliche halt.
GGGLG Anja + 2 (23+0)

Re: Wie oft Ultraschall?

Hallo!
Macht wohl jeder anders, wenn ich will bekomme ich nen extra US muß dann aber auch aus eigener tasche 20-? löhnen.
Janine

Re: Wie oft Ultraschall?

hallo dog,
mein fa hält sich an die 3 us, alles andere mußt du selbst bezahlen. in der 1. ss habe ich 2 zusätzliche us machen lassen, da das geschlecht beim 2. screening nicht zu erkennen war und mußte jedesmal 50 euro hinblättern. dafür daß man das geschlecht beim 3. screening erst sehen konnte, war es ganz schön happig. diesmal werde ich keinen zusätzlichen us machen lassen, obwohl der zwerg beim 2. screening auch wieder mal die beine zusammengepreßt hat wie sein bruder.vielleicht gibt es ja bis zur geburt eine überraschung.
lg claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen