Suchen Menü

Wie oft Fleisch???

Guten Abend zusammen,
habe jetzt einige tage nacheinander dem Kleinen Fleisch brei gegeben und bin nun verunsichert, ob man wirklich jeden Tag Fleisch geben kann oder nur alle paar Tage. Wie macht ihr das?
LG Karen+Gerald
Bisherige Antworten

Re: Wie oft Fleisch???

Also ich machs abwechselnd. Ein Tag bekommt er Gemüse-Kartoffel-Brei (meist noch die 4.Monatsgläschen) und den nächsten Tag dann ein Menü( 4-oder 6-Monatsgläschen).
Gruß Tinchen + Maxi (7,5M)

Re: Wie oft Fleisch???

Hallo Karen,
ich gebe zweimal die Woche Fleisch. Die anderen Tage rühre ich Hirse mit unter den Brei (wegen dem Eisen). Ich würde nicht jeden Tag Fleisch essen wollen und so mache ich es auch bei Julian und Alina. Wir essen vielleicht 3 mal in der Woche Fleisch, sind nicht die großen Fleischfans, lieber viel Gemüse und Salate.
lg anja

Re: Wie oft Fleisch???

solange man noch 2 stillmahlzeiten hat braucht man gar kein fleisch..danach 2x die woche..gruß kerstin

@kerstin

Hallo Kerstin,
kannst Du mir sagen, warum bei 2 Stillmahlzeiten kein Fleisch gegeben werden brauch??? Ich denke es ist wegen dem Eisen wichtig????
glg anja

Re: @kerstin

hallo anja..hab vor drei jahren udn auch nun einen vortrag bei 2 verschiedenen hebis zum thema ernährung antiallergen gemacht..beide sagen ...vorher braucht man kein fleisch da der eisenspeicher mit 2 stillmahlzeiten gut gedeckt ist...die dritte breimahlzeit ist dann hirse so reicht 2x fleisch die woche dann dicke da hirse ein eisenlieferant ist..fleisch am besten pute da die am besten zu stückelnden eiweiße...gruß kerstin

Re: Wie oft Fleisch???

In meinem Babykochbuch steht man sollte 1-2x in der Woche Fleisch geben. Ich gebe Amy 1x Fleisch und manchmal gebe ich ihr in den Brei Hirse. Amy wird am Tag noch öfters gestillt, da bekommt sie auch Eisen über die Muttermilch.
LG Manuela

Re: Wie oft Fleisch???

Hallo!
ich gebe julian immer abwechselnd mittags einmal nur gemüse und dann mit fleisch.
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen