Suchen Menü

Wie nennt ihr eure Babys?

Hallo,
sagt mal, wie sagt ihr eigentlich zu den kleinen Wesen in eurem Bauch? Also noch nicht die richtigen Namen, sondern jetzt?
Baby, es, er, sie????
lg bila
P.S. Ich hab eine Secunda im Bauch. Mein erster hiess damals Kenta ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Hihi,witzige Frage.mhhh ist unterschiedlich,meistens Mäuschen oder Krümel,einfach schöne Kosenamen,aber nicht so schöne wie du,die finde ich auch Klasse.:o))
LG Mona mit Mäuschen Nr.3

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Hi Bila,
einfach nur Zwerg ;-)
LG Anke

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Hallo Bila,
süße Namen, wie bist du darauf gekommen?
Also am Anfang hieß "es" "Pünktchen", danach "Würmchen", halt je nach "Größe". Neben "Würmchen" gab es noch "Krümel" und "Zwerg", denke mal das sind so die "typischen Emryonamen". Seit wir wissen was es wird reden wir natürlich nicht mehr von "es", aber es bleibt beim "Zwerg". Mit Namen sprechen wir es erst an, wenn es auf der Welt ist.
Lg und schöne Kugelzeit
Kerstin* 19+6

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Unsers ist im Augenblick ein "Knubbel". Bei meiner Freundin war es ein "Mops", aber da wusste sie auch schon, dass es ein Junge wird, glaube ich. LG Johanna

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Wie bist du denn auf die Namen gekommen? Ist ja klasse.
@Johanna: Knubbel und Mops finde ich auch genial.
Bei uns ist es bisher das typische: Krümel, Wurm (Würmchen), Bebsy. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass wir im Laufe der Zeit auf etwas Persönlicheres kommen, z.B. wenn wir wissen, was es wird.
LG, Anja 12+4

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Hallo,
GRINS, also Kenta ist ein ganz normaler japanischer Jungenname, allerdings kann man ihn so lesen, dass er "fett und faul" heisst. Nomen est omen, unser Sohn ist wirklich ziemlich dick, allerdings nicht faul. Und heisst inzwischen Adrian.
Seconda ist einfallslos, heisst halt einfach die zweite. Wir wissen nicht obs ein Maedel wird, aber wir glauben es halt :-)
lg bila

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Da ich ja schon weiss das es ein Junge wird, sag ich immer Florian so wie er auch heissen wird. Vorher war er einfach Krümelchen.
Lg Sissi

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

bei uns ist es eigentlich auch verschieden...aber...da mein mann bei mir hasi heisst :) besteht er schon fast drauf das wir vom "hasibaby" sprechen :)
lg
silke

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Hallo,
Justus hieß HAWK (Falke) das bezog sich auf einen dummen blöden Roman, den ich damals gelsen habe und deren Hauptperson so hieß und über die mein Mann und ich immer gelästert haben...
Tilman hieß UNDINE, das war ein Mädchenname, der uns vorgeschlagen wurde und für uns so abwegig war, daß er Arbeitsname wurde.
Juliana hieß Liesl, weil sie ein Mitbringsel aus dem Harzurlaub war und bezog sich auf die Werbung eines Schnapses "Harzer Köhler Liesl", die dort im Ort omnipresent war.
Nr. 4 heißt jetzt Cuxi, weil es das einzige Kind ist, daß in Cuxhaven gezeugt wurde. Justus kommt noch aus der Studentenstadt Würzburg und Tilman ist auch ein Urlaubsmitbringsel von der Ostsee.
So haben wir jetzt eine kleine Cuxi oder einen kleinen JanCux???
Lg von Ingeborg

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Hallo,
das sind cooole Namen!
lg bila
P.S. Wie ists denn mit 4? Wir wollen naemlich auch soviel, obwohl ich mir bei derzeitiger Uebelkeit nicht mal denken kann wie ich Nr. 2 ueberstehe ;-(

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Hi, ich kann mich ncoh gut an ein Telefonat mit einer Freundin it 4 Kindern erinnern, sie gratulierte mir zur Geburt von Nr. 2 und ich sagte... jetzt ist aber Schluß und daß ich sie echt bewundere, aber 4 für uns nie in Frage kämen...sie sagte damals, ich solle mal abwarten, manchmal bekäme man nach einiger Zeit wieder Lust, ich solle mal nie nie sagen...
Ja, jetzt werden unsere Kinder in einem kürzeren Zeitabstand geboren als ihre.
Aber ich muß dazu sagen, daß wenn nicht Justus behindert wäre, die Familienplanung wohl nach Nr. 2 abgeschlossen wäre. Vielleicht sind die weiteren Kinder eine Art der Trauerbewältigung und des Selbstbeweises und der Versuch eine möglichst große Normalität herzustellen.
Dazu kommt, daß Justus eben durch seine körperlichen Beeinträchtigungen (IQ bei 110) langsamer selbständig wird, man eben sowieso länger im Kleinkindstadium gehalten wird, also ein neues Kind nicht so viel Rückschritt oder Einschränkungen bringt. Ich weiß nicht, ob das verständlich ist.
Ich hatte übrigens eine schlimme Übelkeit bei Nr. 2 und bei 3. fast gar nicht, Nr. 4 war wieder heftig, aber schnell vorbei... also nur Mut.
Übrigens 3 sind toll und die 3 freuen sich riesig auf ihr Geschwisterchen, ich schreibe ihnen gerade ein Buch... Bald sind wir 6 - habe ich im Handel nicht gefunden, da scanne ich Bilder von allen Kindern, Großeltern, US Bilder etc rein, daran haben sie immer Riesenspaß, weil auch Babybilder von ihnen verwendet werden.
LG von Ingeborg, 17+6

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Troubadix, weil ich mir bei den Mutterband-Schmerzen immer belustigt vorstelle, dass er/sie damit Harfe spielt (ist natürlich Quatsch).
LG, Ravenne

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

aber suess. kugel mich grad vor lachen.
danke
lg bila

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Also unser heisst Murkel. Dinah hieß, nachdem ich die ersten Tritte gemerkt hatte, "Boxenluder", weil sie so rumgeboxt hat.
Aber da wir uns dieses Mal überrasczhen lassen, wird es wohl bis zum Schluss bei Murkel bleiben.
LG Jula

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Hallo bila,
unser Kind heißt momentan Krümel. Mein FA hat letztens gesagt: der kleine Fips. Das fand ich auch lustig.
LG Eva

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Purzelchen, da es bei ersten mal wo man es richtig sehen konnte so dolle gezappelt hat, dass ich nicht mal ein Foto bekommen hab :-(. Oder einfach nur Baby. Da ich noch nicht weis, was es wird, soll es auch noch nichts geschlechtsspezifisches sein.
Im Bekanntenkreis gab es mal einen Mumpi, der war auch nach der Geburt noch Mumpi, wußte fast seinen eigenen Namen nicht richtig.

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

hallo bila,
jeremy hieß kibi, warum weiß ich auch nicht, wieleicht weil ich ständig an eine kippe (zigarette) gedacht habe.
nun heißt baby gummibärchen, weil es im us beim ersten mal genauso aussah.
kibi ist geblieben mal sehen ob wir auch bei gummibärchen bleiben, glaube ich aber nicht, ist zu lang.
glg katja

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Hallo Bila!
Unser Baby heißt Winzknuffel! Knuffel ist ein Kosename, den mein Mann und ich oft für uns verwenden. Und da Baby ja noch sooooo klein ist, ist er halt ein Winzknuffel.
Liebe Grüße Melli

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Hallo Bila,
wir nennen unser kleines Wesen "Drops". Frag mich nicht, wie wir darauf kommen, aber der Name war auf einmal da. Deshalb sagen wir auch "er", weil ja DER Drops.
Lg,
Claudia 20+1

Re: Wie nennt ihr eure Babys?

Hi, Du machst ja eine Umfrage nach der anderen!!!
Unseres heißt einfallslos Wuzi, genau wie Lena damals. Hatte gehofft, dass man im Fein-US sieht, was es wird, damit wenigstens die "richtige" Namenswahl etwas vereinfacht wird, aber entweder konnte es die Ärztin nicht sehen, oder sie wollte es nicht sagen, jedenfalls hat sie´s nicht rausgelassen (habe ihr vorher gesagt, dass sie es uns sagen soll, wenn sie es sieht, während der Untersuchung soll man sie nicht stören und nachher habe ich´s auch vergessen, weil ich so froh war, dass alles okay war).
Naja, melde mich demnächst mal...
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen