Suchen Menü

Wie merkt man Übungswehen?

Habe keine Ahnung, ob ich sie habe oder nicht! *schäm*
LG
cj 23+3
Bisherige Antworten

Re: Wie merkt man Übungswehen?

Hallo,
normalerweise wird dann der Bauch ganz hart , manchmal ziehts auch etwas in den Leisten. Gruß Peggy.

Und wie oft dürfen die auftreten?

Bei mir sind sie heute ein wenig häufiger, obwohl ich mich ausruhe und auch schon Partusisten genommen habe. Ist das ein Grund zur Sorge?
LG Sevgi

Re: Und wie oft dürfen die auftreten?

Ich hatte bei meinem Sohn oft übungswehen, so ab der 18.ssw! Er hat immer gesagt, so bis zu 10mal im Tag sei normal. Ich hatte aber oft noch mehr, war aber nie schlimm. Das heisst, sie haben nie was bewirkt. Ausser dass ich eine schnelle Geburt hatte *g*!
@Sevgi: Partusisten hab ich auch genommen, hab sie aber bald wieder abgesetzt. LG Angi

Re: Und wie oft dürfen die auftreten?

Hallo! Mein FA hat auch gemeint, daß mehrmals täglich normal ist. Nur sehr schmerzhaft dürfen sie nicht sein und regelmäßig auftreten auch nicht, denn dann können sie sich auf den Muttermund auswirken. Ich nehme Magnesium. Ach ja und mein FA meinte noch, wenn man ein sehr lebhaftes Baby in sich trägt, können sie auch öfter auftreten, daß manche Stöße des Kleinen schon recht heftig sind und so die Gebärmutter zur Übung anregen. GGGGGLG, Bettina 23+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen