Suchen Menü

Wie man ein Kind zum Schlafen bringt ...

ich weiß, für viele ist es vielleicht nichts neues aber ich wollte euch trotzdem mal an meiner Erfahrung teilhaben lassen *g*
Man spiele das Kind müde (sowohl körperl. wie auch geistig!), man stille/füttere es, man hat es sauber ... soweit so gut. Aber was ich bei Luzi beobachtet habe: sie mag es warm. Egal wie die Temperatur draußen oder im Haus ist, sie möchte eine leichte Zudecke (die Kuscheldecke von Tschibo) haben und, was ganz wichtig ist: man muss den RICHTIGEN Zeitpunkt finden, sie hinzulegen. ZU zeitig regt sie dermassen auf, dass sie sich u. U. "festschreit", obwohl sie müde ist ... zu spät, ist im Grunde das gleiche.
ERwischt man den richtigen Zeitpunkt dauert es max. ein paar Minuten und sie ist im Reich der Träume.
... zumindest tagsüber. Nachts habe ich es einfacher: Brust raus, Klappe zu, Luzi schläft *gggg*
lg katja
Bisherige Antworten

SEHR guter Tip *gggg*

ps hast du mein mail bekommen, (gerade abgeschickt)
lg Anita (meine mailbox spinnt zurzeit)

Re: Wie man ein Kind zum Schlafen bringt ...

Hallo Katja!
So habe ich es jetzt mit Kira auch gemaht und es klappt seit ca 2 Wochen, davor hat sie tagsüber fast garnicht geschlafen, weil ich es immer nicht geschnallt habe das sie müde ist (blöd bin aber 1.Kind!!). Jetzt lege ich sie auch sofort hin und decke sie kuschelig zu (Nickidecke von H&M) und sie ist auch heute wieder innerhalb von 5minuten eingeschlafen! Das mit der Decke ist wichtig sagt meine Hebi, weil die Kinder beim schlafen sonst auskühlen auch wenns draussen warm ist.
Wünschen wir uns da es so bleibt.
LG Anja und Kira 10w3t (die auch gerade mal wieder schläft)

Re: Wie man ein Kind zum Schlafen bringt ...

hi, wie findest du den richtigen Zeitpunkt? Hab nämlich grade ein ähnliches Problem (siehe Posting). Danke. LG Andrea

Re: Wie man ein Kind zum Schlafen bringt ...

den richtigen zeitpunkt musst du selber rausfinden, weil ich ja dein kind nicht kenne. aber bei luzi ist es soweit, wenn sie überall nach ein paar minuten nörglig wird. egal ob wir spielen, ob ich sie in zig versch. stellungen herumtrage usw.
dann weiß ich:leg sie hin. dann nörgelt sie noch paar min. und nickt dann weg.

Oder ...

... man gehe 2 1/2 Std. ins Schwimmbad und lasse Baby 1 1/2 davon (mit Pause) im Wasser treiben.
DAS schlaucht so sehr, dass Baby einfach schläft, egal welche Decke und ob dunkel (letzteres ist bei uns ein Erfolgsrezept, sind die Rollläden nicht ganz runter gibt es nur Terz).
;o)))
Allerdings Mama auch *gääähn
Liebe Grüße
Katrin

Re: Oder ...

stimmt: dunkel ist auch immer noch gut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen