Suchen Menü

Wie macht ihr das mit den Klamotten?

´Hallo alle zus.
bin leicht genervt, mußte meine Tochter gerade wieder mal umziehen, weil sie durch das Zahnen sabbert ohne Ende und dabei habe ich festgestellt, dass ihr kaum was passt.
Die Sachen in der Größe 68 (von 62/68 rede ich lieber gar nicht) sind zu klein aber die 74/80 Sachen noch viel zu groß. Zwischengrößen gibt es ja kaum und ich habe auch so gut wie keine.
Was macht man denn da jetzt? Die großen Sachen anziehen und sie wie ein Schlumpf rumlaufen lassen?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das mit den Klamotten?

Ich ziehe Ladis eigentlich immer Hose/Pulli oder Hose/T-Shirt an, weil
man das leichter so hinkriegt, dass es passt. Wegen der Stoffwindeln
können wir Einteiler eigentlich eh vergessen. Bodys nehme ich am
liebsten welche, die am Hals Knöpfe haben, die schlabbern dann nicht so
rum. Außerdem nehme ich fast nur Sachen aus dehnbaren Stoffen. Ladis
hat tatsächlich noch eine Hose in 62 und eine in 62/68, die ihm passen,
obwohl er 66cm groß ist und dieses dicke Windelpaket hat. Sind aber
auch dehnbare Sachen. Pullis kann man gut umkrempeln, wenn sie noch
nicht passen. LG Johanna

Re: Wie macht ihr das mit den Klamotten?

Hallo Katja,
ich habe Hannah jetzt auch mal eine Strumpfhose gekauft( 68/74) und
mit Kleidchen angezogen. Habe ja einiges an gebrauchtes
Sachen...eigentlich fast nur gebrauchtes;-) Bei Hosen ist bei ihr am
besten Latzhosen zu nehmen, da die anderen mit Bund in der Taille viel
zu weit sind. Das gilt auch für Leggins von denen ich einige hier liegen
habe. Ziehe ich aber Hosen an, muß sie Strümpfe oder Socken
tragen...die verliert sie auch ständig. Ich habe ein paar Strampler die
fallen ganz komisch aus und passen gerade noch. Pullis ziehe ich ihr
gerne ein bissel größer an, dann passen die Arme wenigstens. Im Prinzip
ist bei und 68 momentan richtig. Da ich sie mit ihrer häufigen Spuckerei
oft umziehe ist es mir rel. egal was sie zu Hause an hat. Wenn wir aber
wohin gehen mache ich sie hübsch;-)
glg, Malati und Hannah 16w

Re: Wie macht ihr das mit den Klamotten?

hallo katja,
ich ziehe lieber die etwas größeren sachen an und schlage bei den langen oberteilen die ärmel um. die hosen mit hochwasser finde ich nicht so schlimm.
lg penina

Re: Wie macht ihr das mit den Klamotten?

Hallo Katja,
also von 68 können wir nur träumen, wir haben noch soooo viele Sommersachen in 68 und die meisten passen NOCH nicht :-( Er trägt immer noch hauptsächlich 62 bei den Oberteilen, die Hosen trägt er schon mal in 68, da ist mir etwas länger egal, aber manche Oberteile in 62/68 sind soooo groß, da sieht er aus, als ob die ihm nicht gehören würden :-(
Ich staune wirklich, wie groß die Zwerge hier schon sind, und Jakob läuft immer noch in 62 rum (bis vor kurzem hatte er noch ein T-shirt in 56)
LG Eva + Mini-Jakob

Re: Wie macht ihr das mit den Klamotten?

Hallo Eva,
ja, manche Sachen fallen auch total unterschiedlich aus.
Luzia hat auch noch 1 Jacke und ein T-Shirt in der 56, das passt noch. Allerdings hat sie auch Pullover in der 68 die sind total eng.
Gut, sie ist auch schon 68cm groß aber eher dünn.
Vor allem nerven mich an den Hosen immer, dass der Gummibund oft zu eng ist. Der schnürt den Bauch total ab.
Werde wohl für den Winter auch ein paar Strumpfhosen für "drinnenrum" kaufen. Ist bequemer.
LG Katja & Luzia 22 Wochen alt.

Re: Wie macht ihr das mit den Klamotten?

Ja, genau, die Hosen sind zwar zu lang, aber am Bauch zu eng *grummel*, so gehts uns auch.
Wie groß Jakob ist, weiß ich momentan gar nicht, bei der U4 mit 4 Monaten hatte er 60cm, muß ich nachher mal messen.
Strumpfhosen sind wirklich die beste Lösung für zu Hause, solche werd ich mir auch zulegen ;o)
LG Eva + Jakob *04.03.04 bzw. morgen 25 Wochen alt

Re: Wie macht ihr das mit den Klamotten?

Hallo,
ich nehm meistens lieber die Nummer größer. Ich finde Hosen sind teilweise doch sehr eng am Bauch - das gefällt mir nicht. Malte hat zur Zeit 68. Aber die Sachen fallen so unterschiedlich aus, dass ich sogar schon was in 80 (!) angezogen habe. Auf dem Schildchen im Shirt steht ab 12 Mo. HA HA.
GGLG, Jana mit Malte 5 mo

Re: Wie macht ihr das mit den Klamotten?

Ich habe auch wieder eine Aussortierúng vor mir. Amy werden die 62er Sachen zu klein. Momentan ziehe ich ihr 62 und 68 an. Ach, es geht soooo schnell bei Amy. Am Anfang war 50 zu groß und jetzt kann ich alle paar Wochen größere Sachen herrichten :-( Sie ist jetzt 20 Wochen alt und beinahe 16cm gewachsen. Auch vom Gewicht nimmt sie gut zu. Und dann hat sie auch noch einen Stoffwindelpopsch und da müssen die Hosen (und Bodys) auch größer sein.
Zu groß ist aber besser als zu klein.
LG Manuela

Re: Wie macht ihr das mit den Klamotten?

Hallo Katja,
ich ziehe Charlotte eigentlich fast immer ne Hose und/oder ein T-shirt bzw. Pulli an. Bei den Hosen, achte ich besonders, dass man sie schön umkrempeln kann, also entweder innen ein nettes Futter o.ä.!! Bei den Pullis ist es genauso. Die Ärmel krempel ich um, wenn er zu lang ist stecke ich ihn in die Hose und sie bekommt einen "Gürtel" um, den ich aus einem Dreieckshalstuch mache!
ausserdem habe ich auch ein paar Röckchen, die rutschen nicht so wie Kleidchen und da fällt es nicht auf, dass sie zuerst etwas länger sind!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen