Wie macht ihr das bei dem schönen Wetter?
Was meint ihr passt das so wie ich das mache?
Danke für die Antworten.
Re: Wie macht ihr das bei dem schönen Wetter?
ich war gestern mit Haley Jane spazieren und da hatte sie Body (Kurzarm) und T-Shirt und kurze Hosen und Söckchen an. Und das war vollkommen i.O. Wir hatten gar keine Mütze auf, da überhaupt kein Wind ging und sie im KiWa auch geschützt liegt. Also, das passt schon!! Ich hab neulich gelesen das man die Babys ab der 4. Woche nicht anders anziehen sollte als sich die Eltern anziehen. :-)
LG Tanja
Nachtrag
ich habe meine beiden sogar nur im Body im Kinderwagen strampeln lassen, alles andere war ihnen viel zu warm. Im Zwillingswagen ist es allerdings auch sehr eng. Mütze setzen wir schon lange nicht mehr auf, da gibt es immer Theater und die beiden waren noch nie erkältet. Auch wir werden heute nachmittag im Haus bleiben und erst gegen vier werde ich sie mal in den Garten in den Schatten zum Spielen legen. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (14w+5t)
Ich weis, das mein Kleiner es lieber total warm hat. Heute bin ich mit kurzem Body, T-Shirt, Strampler, leichter Mütze und dünner Decke im Kiwa gefahren. So war es angenehm. Ausser, wenn der Wind kommt oder die Sonne ins Gesicht scheint - dann fängt er gleich an zu knurren.
Eine leichte Mütze finde ich schon wichtig, weil es eben doch mal windig wird oder auch die warme Luft Sonnenbrand machen kann.
Ich finde, man muß die Babys schon in dem Alter gegen ihren Willen anziehen können. Wo soll das hinführen? Aber das ist sicher Ansichtssache.
Und wenn es ihm total warm ist, macht sich dein Kind schon bemerkbar.
Übrigens habe ich auch gehört, dass man die Kinder eher so anzieht, wie es die Eltern auch tun, aber das hat sicher mit dem vererbten Wärmebedürfnis zu tun *g*.
Du wirst schon deinen Weg finden, nur Mittelohrentzündungen und Erkältungen müssen in dem Alter nicht unbedingt sein, finde ich.
gglG Beate + Adrian (heute mit der ersten 1 davor - 10 Wochen jung)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen