Suchen Menü

Wie macht ihr das bei dem schönen Wetter?

Ich weiss nicht ob das richtig ist was ich mache, es ist ja seit heut morgen schon sehr sonning und jetzt auch richtig heiss. Wir waren vorhin einkaufen da hab ich im Body, Strümpfe, Hose,T-shirt und Stirnbamd angezogen.Sonnencreme verwenden wir auch noch nicht. Heut nachmittag werde ich nicht rausgehen mit im ist ja viel zu heiss im Kinderwagen!
Was meint ihr passt das so wie ich das mache?
Danke für die Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das bei dem schönen Wetter?

Hallo,
ich war gestern mit Haley Jane spazieren und da hatte sie Body (Kurzarm) und T-Shirt und kurze Hosen und Söckchen an. Und das war vollkommen i.O. Wir hatten gar keine Mütze auf, da überhaupt kein Wind ging und sie im KiWa auch geschützt liegt. Also, das passt schon!! Ich hab neulich gelesen das man die Babys ab der 4. Woche nicht anders anziehen sollte als sich die Eltern anziehen. :-)
LG Tanja

Nachtrag

ich muss natürlich noch dazu sagen mein Sohn ist 3 Monate alt.

Hallo,
ich habe meine beiden sogar nur im Body im Kinderwagen strampeln lassen, alles andere war ihnen viel zu warm. Im Zwillingswagen ist es allerdings auch sehr eng. Mütze setzen wir schon lange nicht mehr auf, da gibt es immer Theater und die beiden waren noch nie erkältet. Auch wir werden heute nachmittag im Haus bleiben und erst gegen vier werde ich sie mal in den Garten in den Schatten zum Spielen legen. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (14w+5t)

Ich glaube, dass mußt du einfach ausprobieren!
Ich weis, das mein Kleiner es lieber total warm hat. Heute bin ich mit kurzem Body, T-Shirt, Strampler, leichter Mütze und dünner Decke im Kiwa gefahren. So war es angenehm. Ausser, wenn der Wind kommt oder die Sonne ins Gesicht scheint - dann fängt er gleich an zu knurren.
Eine leichte Mütze finde ich schon wichtig, weil es eben doch mal windig wird oder auch die warme Luft Sonnenbrand machen kann.
Ich finde, man muß die Babys schon in dem Alter gegen ihren Willen anziehen können. Wo soll das hinführen? Aber das ist sicher Ansichtssache.
Und wenn es ihm total warm ist, macht sich dein Kind schon bemerkbar.
Übrigens habe ich auch gehört, dass man die Kinder eher so anzieht, wie es die Eltern auch tun, aber das hat sicher mit dem vererbten Wärmebedürfnis zu tun *g*.
Du wirst schon deinen Weg finden, nur Mittelohrentzündungen und Erkältungen müssen in dem Alter nicht unbedingt sein, finde ich.
gglG Beate + Adrian (heute mit der ersten 1 davor - 10 Wochen jung)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen