Suchen Menü

Wie macht ihr das/Morgenflasche

Hallo MÄdels,
hoffe, ihr hattet ein lustiges Eiersuchen.
Mal ne Frage.
Ich stille Lena ja noch morgens, möchte ihr aber jetzt gerne auch morgens Flasche geben, da sie mich meist beißt wenn die Milch weniger wird und es nicht mehr sooo ausgiebig ist.
Wie soll ich das aber anstellen?
Wenn ich aus dem Zimmer gehe zum flasche machen, flippt sie sicher aus und weckt alle auf. Wir schlafen ja alle in einem Zimmer. Julia bei uns im bett und lena im babybalkon.
SOll ich einen Wasserkocher aufs Nachtkästchen stellen und einfach wasser warm machen und dann die flasche im bett machen?
sie schläft meist noch etwas nach der morgenmahlzeit.
bei julia hatte ich diese probleme nicht, die hat auch ne stunde nach dem aufstehen noch keinen hunger gehabt...
lg
christina mit zwei mädels
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das/Morgenflasche

Hallo Christina,
ich schon wieder *g* Ich hab das Problem mit Emily zum Glück nicht, aber wenn, würde ich mir eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine Flasche mit abgemessenem Pulver drin bereitstellen. Bei meiner Thermoskanne wäre dann im Laufe der Nacht das Wasser genau auf der richtigen Temperatur *ggg*
Alles LIebe,
Anke

Re: Wie macht ihr das/Morgenflasche

Ladis kriegt Tee aus der Flasche und eine Weile nach dem Aufstehen
dann Frühstück. Mir war es beim Abstillen wichtig, dass ich nicht als
Ersatz für Stillmahlzeiten irgendwelche Pulvermilch einführen muss. Da
hätte ich lieber weitergestillt. LG Johanna

Re: Wie macht ihr das/Morgenflasche

Da Lena sowieso schon Flasche kriegt, ist das für mich kein Hindernis.
Sie liebt die Flasche.
Wer hätte das gedacht, mit acht Monaten hat sie die noch nicht mal angeguckt...
lg
christina
PS. wie gehts dir mit abstillen?

Re: Wie macht ihr das/Morgenflasche

Hallo Christina, Abstillen geht gut. Ladis isst wie ein Scheunendrescher,
trinkt viel (Tee und hin und wieder Kuhmilch), lässt sich im Moment von
Papa ins Bett bringen, und meine Brüste werden langsam weicher. LG
Johanna

Re: Wie macht ihr das/Morgenflasche

Wollte nur vor dem Wasserkocher warnen. Heißes Wasser, morgendliche Müdigkeit und volles Bett, das wäre mir zu gefährlich.
Nimm sie lieber mit in die Küche uns setz sie ins Ställchen, oder lass deinen Mann auf sie aufpassen.
Wir machen das morgens so, wenn sie wach werden (so gegen 7) steh ich auf, die beiden turnen auf meinem Mann rum, der halbwach ist (zur Zeit keine Arbeit, wenn er wieder arbeitet,wird das wohl anders), ich setzte Wasser auf, geh kurz ins Bad und dann mach ich die flaschen. Dann nehm ich sie mit ins Spielzimmer, sie tinken beide (leider nur etwa 50 ml), dann wird gespielt und angezogen, anderthalb Stunden später gibts dann richtiges Frühstpck (Brot, Obst).
Wenn man morgens noch nicht wach ist, ist so ein wasserkocher gefährlich. Mein verbrattes Bein sieht immer noch furchtbar aus und juckt.
GLG Katja

Re: Wie macht ihr das/Morgenflasche

Hallo Christina
Lynn wird auch sehr ungeduldig wenn sie am morgen nicht gleich die Flasche bekommt. Aber das mit dem heissen Wasser im Bett, das noch dazu voll belegt ist, wäre mir zu riskant. Nimm sie doch einfach mit in die Küche. Ich mach das auch so und Lynn schaut mir immer gerne zu beim zubereiten. Ich gebe ihr die Flasche dann auch im Wohnzimmer und somit haben wir ein paar Minuten nur für uns wärend ihr Papa auch noch ein paar ruhige Minuten hat falls der auch noch im Bett ist. Kannst ja trotzdem das Wasser in einer Thermoskanne vorbereiten damit es schneller geht. Ich zum Beispiel fülle immer am Abend bevor ich ins Bett gehe die halbe Flasche mit kaltem Wasser. Am morgen muss ich dann nur noch schnell im Wasserkocher Wasser kochen (geht ganz ganz schnell) Flasche auffüllen und schon ist er trinkfertig. Mit der Zeit hast du es genau draussen wie viel kaltes und warmes Wasser es benötigt. LG von Angi

Re: Wie macht ihr das/Morgenflasche

Hallo!
Jonas möchte nachts immernoch 100ml Milch trinken.
Ich schlafe ja auf einer Matratze im Kinderzimmer neben Jonas Bettchen und stelle abends wenn ich schlafen gehe immer die Flasche mit Milchpulver, eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine Flasche mit erkaltetem Wasser neben meiner Matratze. Wenn sich Jonas nachts meldet, schütte ich 2/3 heißes und 1/3 kaltes Wasser in die Trinkflasche, hol Jonas zu mir auf die Matratze und er trinkt gemütlich in meinem Arm.
Das Zubereiten geht innerhalb einer Minute, ich muß nicht aufstehen und dadurch schläft Jonas nach der Flasche meist nochmal bis 7 Uhr ein. Vorher als ich aufgestanden bin und bis das Wasser im Wasserkocher heiß war, war Jonas meist so aufgedreht, daß er die nächsten 2 Stunden nicht einschlief.
GLG Sarah mit Jonas (11Mon 2 T)

Re: Wie macht ihr das/Morgenflasche

Kann Dir leider nicht viel weiterhelfen, denn Maxi wird erst gebadet, angezogen und bekommt dann seine Flasche Milch (die er selber auf dem Boden im KiZi vor seinem Frühstücksbrot mit mir am Tisch trinkt). Vielleicht wirklich Thermoskann mit warmen Wasser und schon fertiges Pulver in der Flasche. Dann müßt ihr beide nicht aufstehen.
Gruß Tina

Re: Wie macht ihr das/Morgenflasche

Hallo christina,
ich mach abends das Wasser in der Thermoskanne fertig (300ml kaltes und 200ml kochendes Wasser) und hab dann früh gleich die richtige Temperatur. Milchpulver kannst du ja abens schon abmessen und mit hinstellen, dann gehts ganz schnell. Mit der Thermoskanne musst du halt mal ausprobieren, wie gut sie das Wasser über mehrere Stunden warm hält. Generell kann man sagen 1/3 kochendes + 2/3 kaltes Wasser ergibt genau trinkfertige Temperatur. Kannst das mit der Thermoskanne ja mal tagsüber ausprobieren. LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen