Suchen Menü

Wie macht ihr das???

Hallo Ihr!
Ich stelle mir schon seit langem folgende Frage:
Während der Schwangerschaft geht man ja ständig zum FA und plötzlich bleibt man weg, weil das Kind da ist. Der FA weiß also nur, dass man entbunden hat, weil man nicht mehr zu ihm geht. Schon das find ich komisch, aber egal.
Aber stellt ihr dem Arzt euren Nachwuchs irgendwann mal vor??? Ich könnte ja zur Nachuntersuchung meinen Mann mit Baby im Wartezimmer sitzen lassen und dann könnte der Doc mal gucken. Aber ob das den FA überhaupt interessiert. Wie macht ihr das, oder bin ich die einzige, die so bekloppte Gedanken hat?
Liebe Grüße Melli ET-11
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das???

Hi Melli,
also ich geh auf jeden Fall mit Kind und Kegel zum Doc.Er hat eine riesige Pinnwand,wo Fotos von allen Babys hängen.In die Liste will ich mich dann auch einreihen.Und die Helferinnen haben auch schon gesagt,das sie die Kleine unbedingt sehen wollen
GLG Immi+Zoé ET-2

Re: Wie macht ihr das???

also ich war schon wieder 2 wochen nach der geburt bei meiner ärztin, weil dort auch meine hebi ist. sie hat sich total gefreut und möchte die kleine maus auch öfter sehen. zur nachuntersuchung nehme ich leonie auch mit. gut ich hatte anfangs eine schwierige schwangerschaft und meine ärztin hat mich intensiver betreut, aber es ist denk ich von arzt zu arzt verschieden, wie das interesse ist. lg tina

Re: Wie macht ihr das???

Hi Melli,
so bekloppt finde ich den Gedanken gar nicht. 2 Tage nachdem wir mit Tim nach Hause gekommen sind bin ich in der Praxis vorbei um ihn mal kurz zu zeigen. Ich war total oft bei meinem FA und durch meine FGs habe ich auch ein gutes Verhältnis, er hatte immer viel Zeit für mich. Für meinen Nachsorgetermin habe ich einen Kuchen mit nem Bild von Tim machen lassen, und als "Dankeschön" mitgebracht. Also ich wollte schon dass die ihn sehen, schließlich haben dort alle unsere Ängste und Sorgen und auch Freuden wochenlang mitgemacht...Liebe Grüße Anja und Tim 7w2t

Re: Wie macht ihr das???

Hallo Melli,
die Gedanken find ich gar nicht bekloppt. Hab mir auch schon öfter Gedanken gemacht, daß das für einen FA auch komisch sein muß, daß er wochenlang das Kind am US sieht, dann evtl. noch mal kurz bei der Entbindung und bei der Visite (wenn er im KH Belegarzt ist) und dann evtl. nie wieder.
Mein FA war leider nicht bei der Geburt dabei, aber am 5. Tag kam er dann zur Visite (hatte das Wochenende frei) und hat sich total über meinen kleinen Jakob gefreut. Bin dann 2 Wochen nach der Geburt in die Praxis gekommen, weil ich noch ein Rezept brauchte. Da mußte ich zu ihm rein und er hat mir den Kleinen gleich aus dem Arm gerissen, weil er sich so freute, ihn zu sehen. Und er wollte ihn auch gleich dabehalten. Also, ich werd Jakob immer mitnehmen zu den Untersuchungen.
Ich würde das an deiner Stelle davon abhängig machen, wie das Verhältnis zum FA war/ist. Wie gesagt, meiner ist total lieb und nett und er hat die ganze SS mit mir mitgefühlt.
LG Eva + Jakob 4w1t

Re: Wie macht ihr das???

also, bei uns ist es so das der arzt gerne ein foto von dem neuen erdenbürger haben möchte und dieses wird dann nach jahrgang sortiert in ein fotoalbum eingeklebt. diese alben kann man sich dann im wartezimmer anschauen.
aber mein fa fragt immer nach den kindern, wie es ihnen so geht usw.
lg penina

Re: Wie macht ihr das???

Ich gehe mit Baby zur Nachuntersuchung. Warum sollte mein Mann da
mitkommen? LG Johanna

Re: Wie macht ihr das???

Hallo Melli,
ich war bei beiden Geburtewn kurz nach der Entbindung bei meiner FÄ. Bei Dinah brauchte ich Eisentabletten, jetzt musste ich eine Blutprobe machen lassen. Ich hatte die Kinder jeweils mit und meine FÄ und die Arzthelferinnen waren ganz verrückt danach. Zur Nachsorgeuntersuchung nehme ich Emil auch mit, dann gibts auch ein Foto von dem Lü+tten, was dann an die Pinnwand kommt.
Ich hatte noch am Tag nach der geburt in der Praxis angerufen, weil ich eigentlich einen Termin hatte und habe mitgeteilt, dass ich nun nicht mehr alle 2 Tage komme ;-)
Zusätzlich bekommt meine Ärztin noch ein Bild per mail.
Also ich würde an deiner Stelle sachon das Kind mitnehmen und vielleicht auch ein Foto mitbringen.
LG Jula mit Emil

Re: Wie macht ihr das???

hi,
also ich habe jeweils nach der geburt angerufen und den nächsten termin abgesagt. dabei auch kg und cm usw. angesagt.
zur nachsorge hatte ich kein kind mit, war immer froh, wenn ich sie unterbringen konnte. wird diesmal schwierig, aber ich hoffe noch *gg
liebe grüße
katrin

Re: Wie macht ihr das???

Ich werde auch zur Nachuntersuchung das Kind mitnehmen. Und ich werde ja auch öfters zum FA gehen, alle halbe Jahre zwecks Kontrolluntersuchung, d.h. ich bleibe ja nicht weg, ich komme nur seltener.
LG Aleah ET+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen