Suchen Menü

Wie macht ihr das????????

Hallo!
Ich bin leider keine begnadete Köchin und unser bislang sehr ungesundes Essen würde ich unserem Vincent nicht zumuten wollen. Daher habe ich mir ein schönes Kinderkochbuch gekauft und ganz stolz und mutig losgekocht. Huhn, Möhren, Kohlrabi, Kartoffeln in püriert und mit Apfelsaft aufgekocht. Ich fand es sehr lecker nur unser Söhnchen (und er isst wirklich ALLES was Onkel Hipp gekocht hat mit großer Begeisterung) hat sich geschüttelt vor Ekel und war nicht bereit mehr als 2 Löffel zu essen. Vincent isst wirklich alle Gläschen, ist ein absolutes Milchbrei-Monster und nun scheint er kein "normales" Essen zu mögen. Ich bin natürlich sehr gekränkt ( ;-) ) habe mir aber überlegt was ich ändern könnte. Mein superleckeres selbstgekochtes Essen ist wesentlich "unschleimiger" als Onkel Hipps widerliche Pampe. Hat jemand einen Tipp wie man schönes gesundes Essen auf eine gesunde Art schleimig bekommt? ICh würde mich über Tipps sehr freuen.
LG Chris + Vincent (gestern 13 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das????????

Ach Chris, Du sprichst mir aus der Seele! ;-)
Auch ich bin nun wirklich keine begabte Köchin und Gott sei Dank ißt Flo ja Mo bis Fr im Hort gesund. Ich mache ihm einfache, schnelle Sachen, die er aber sehr liebt, z. B. Reis mit Apfelmus (natürlich ohne Zucker), Karotten und Möhren, Nudeln mit Obst, Reis mit Hühnerfrikassee usw.
LG Stinni

Re: Wie macht ihr das????????

Hört sich ja schon sehr komplex an ;-)
Hühnerfrikassee, Respekt, noch nie gemacht, das könnte aber den gewünschten Schleimigkeitsgrad haben, ich werde es ausprobieren.
Vielen Dank LG Chris

kann man doch auch fertig kaufen ;-)))))))) LG

Re: Wie macht ihr das????????

hallo Stinni,
puerriest Du das noch? Oder ist er den Reis in ganzen stuecken?
Petra

Nein, ich lasse ihn in ganzen Stücken! LG

Re: Wie macht ihr das????????

Hallo Chris,
mag Vincent denn noch keine Stückchen? Wollte nämlich gerade vorschlagen, daß Du das Fleisch nur ganz klein schneidest und das Gemüse nur zerdrückst. Wenn Du es schleimiger haben willst, könntest Du ja Wasser mit Reisflocken oder Schmelzflocken aufkochen und unterrühren. Das gibt doch glaube ich eine schleimige Pampe. Oder mache was mit Tomatensoße (Pizzatomaten aus der Dose). Ansonsten mische einfach Dein Essen mit 1/2 Glas von Hipp. So mußt Du wenigstens nur noch die Hälfte kaufen und kannst Vincent langsam dran gewöhnen, indem Du immer weniger beimischst. LG Sandra

Re: Wie macht ihr das????????

Hallo Chris,
Lina hat bis vor kurzem auch nur sehr "schleimiges" Essen gegessen. Daher habe ich mir dann einen Mixer gekauft und halt alles püriert. Habe immer Kartoffeln und Gemüse gekocht und das dann mit einem guten Öl in den Mixer geschmissen. Und das ist dann so richtig schön schleimig... hihi... Lina´s Lieblingsgemüse war z. B. Zucchini.
Den Mixer nutzen mein Mann und ich auch, wir machen uns leckere Milchshakes darin oder vielleicht demnächst mal einen schönen Cocktail. Du kannst aber auch anstatt des Mixers falls vorhanden den Pürierstab vom Handmixer nehmen.
Lg,
Claudia
P. S.: Man kann z. B. auch Reis pürieren, der wurde mir aber immer ein bissel stückig. So fein wie Kartoffeln habe ich den nicht bekommen.

Re: Wie macht ihr das????????

Hallo Chris,
unsere Kinderchens stehen zum Glück ausschließlich auf Selbstgekochtes. (Naja, wirklich Glück ist das auch nicht son Stress ohne Gläschen *gg*) Nimm einfach festkochende Kartoffeln das ist das schleimigste, was es überhaupt gibt. So ähnlich fester Tapetenkleister. Brrr....
Tschüß Steffi

Re: Wie macht ihr das????????

Hi Mädels,
vielen Dank :-) für Eure Antworten.
LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen