Suchen Menü

Wie macht Ihr Euren Mäusen die Nase sauber???

Hi Mädels,
Pia hat richtige Popel in der Nase.Mit diesem Ding von Nuk komm ich da nicht ran.Die Spitze ist so dick-die paßt für meine Nase.Jetzt hab ich das versucht mit dem Taschentuch ne Spitze zu drehen-ohne Erfolg.Nehm jetzt Q-Tips.Damit bekomm ich alles raus,aber Pia schreit wie am Spieß,mann könnte denken,das ich sie mißhandel...
Habt Ihr vielleicht ne andere Idee für mich.Will Pia ja auch nicht so doll ärgern
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr Euren Mäusen die Nase sauber???

Hallo Immi,
ich mach das so, wie es mir hier in Frankreich von der Hebi gezeigt wurde : in jedes Nasenloch kommt ein Spritzer von einer Einwegampulle steriler Kochsalzlösung, wobei man den Kopf des Babys auf die Seite legt und in das jeweils unten liegende Nasenloch spritzt. Im Prinzip (!) bläst das Baby dann die Flüssigkeit aus der Nase raus (wobei die Popel mitkommen). Clara allerdings brüllt und schaut mich vorwurfsvoll an. Anschliessend werden die Reste mit einem Nasensauger abgesaugt, ist so ein Ding mit einer Austauschspitze und einem Schlauch dran, an dem ich dann sauge, bis alles sauber ist (in der Spitze ist ein kleiner Filter, wo alles drinbleibt) - das Ding gabs in der Apotheke. Es gefällt ihr allerdings gar nicht...Hoffe, ich konnte dir helfen. GLG, Ute & Clara (morgen 8 Wo)

Re: Wie macht Ihr Euren M?usen die Nase sauber???

Hallo,
also ich mache mit einer abgekochten Pipette etwas MuMi in die Nase (zum einweichen...) und hole dann die Poppel mit einem Taschtuch, so wie Du das beschrieben hast raus. Wenn Du nicht stillst, nimm doch eine andere Flüssigkeit. Oft niest meine Kleine auch und die Poppel rutschen etwas mehr nach vorn und dann klappt es auch mit dem Taschentuch. Die Wattestäbschen wären mir zu gefährlich, da meine Kleine den Kopf auch ständig bewegt und ich hätte Angst sie dann zu verletzten. Über kurz oder lang kriegen wir auch alles aus der Nase...
l´g Andrea + Fatima (13w+1t)

Re: Wie macht Ihr Euren Mäusen die Nase sauber???

Hi,
ich mach Jakobs Nase mit dem Sauger aus dem Schlecker sauber.Der saugt soo gut,das ich manchmal denke das ich dem armen Jungen sein Hirn aussaug.*makaberbin*Sorry.
Ne,aber mit dem klappt es echt gut.Und ich staune oft wieviel ein so kleines Kind an schleim in der Nase haben kann.
LG,
Jasmina

Re: Wie macht Ihr Euren Mäusen die Nase sauber???

Hallo,
ich nehme immer die q tips extra für babys,klappt super.mit den normalen wattestäbchen ist mir das zu gefährlich.
lg gundi

Re: Wie macht Ihr Euren Mäusen die Nase sauber???

und der paßt für dei kleein nase?? haben den von nuk..der ist noch viiieeell zu groß??!! gruß kerstin

Re: Wie macht Ihr Euren Mäusen die Nase sauber???

Hallo Immi!
Ich kann Dir nur den Trick meiner Hebamme weiter geben: Nimm eine kleine Sicherheitsnadel! Du läßt sie geschlossen und angelst dann mit dem schönen abgerundetem Ende die Popel raus! Klappt bei uns prima, nimm sie ganz locker am anderen Ende und sie rutscht weg falls Pia sich bewegt. Ich hoffe Du kannst meiner etwas umständlicher Anleitung folgen. Viel Glück!
Sandra+Jonas(heute 9 wochen)

Re: Wie macht Ihr Euren Mäusen die Nase sauber???

Ich nehme ganz normale Wattestäbchen und das klappt prima. Kurz rein in die Nase (muss garnicht tief sein) und gedreht. Dann hängt immer super viel dran. Aber meine Maus mag das auch nicht immer. Aber ich denke das ist bei allem so was ich ihr in die Nase stopfen will. ;-)
Gruß Morlasses mit Hannah 14 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen