Wie mache ich Karotte schmackhaft???
Pia bekommt nun seit 3 Tagen Karotte.Jedes bisschen,was im Mund bei ihr ist,wird mir komplett wieder entgegen gespuckt.Was soll ich denn jetzt machen?In ein paar Tagen nochmal probieren?Ich will ihr das ja auch nicht reinzwingen.Sollte ich vielleicht gleich Mischkost geben(Kartoffeln oder so)?Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen
GLG Immi+Pia
Re: Wie mache ich Karotte schmackhaft???
Kannst ja mal ein anderes Gemüse probieren. Zucchini, Kürbis oder Pastinake. Wenn sie das auch nicht mag, dann würd ich halt noch warten. Dann ist sie einfach noch nicht so weit.
L.G. Kirsten
wir hatten das Problem auch und haben dann festgestellt, dass Emily einfach keine Karotten mag. Sie futtert wie ne Wilde Kürbis, Mais und anderes... aber Karotten findet sie einfach bäh *g*
Probier mal was anderes, wenn sie das dann auch nicht mag, ist sie vielleicht wirklich noch nicht soweit...
GLG
Anke + Emily 22w3t
zweitens signalisieren sie normalerweise deutlich, ob sie bereit für
Beikost sind. Probier mal Pastinake oder Kürbis. Wenn Pia das auch
wieder ausspuckt, dann will sie einfach keinen Brei, und dann würde ich
es zurückstellen, bis sie von sich aus Interesse an Essen zeigt. Alles
andere macht nur Dir und dem Kind unnötigen Stress. Wenn sie anderes
Gemüse isst, dann mag sie halt keine Karotten, dann würde ich ihr auch
keine geben. Die Ansicht, man müsse das Zufüttern mit Karotten
beginnen, ist eh total veraltet. Heute wird wegen der besseren
Verträglichkeit zu Pastinake oder Kürbis geraten, evtl. auch Zucchini. LG
Johanna
ich lasse Theresa ja seit ein paar Tagen pürierte Zucchini (selber gemacht) probieren. Sie schiebt auch alles wieder raus, freut sich aber unheimlich über den Löffel und - zumindest habe ich das Gefühl - über den neuen Geschmack, sie kann's halt einfach noch nicht. Und sie will ja auch unbedingt den Löffel mit halten :-)
Meinst Du, sie spuckt es aus, weil es ihr echt nicht schmeckt? Dann würde ich erst mal ein anderes Gemüse probieren (ich hab die Zucchini - ist ja auch SEHR fleckenfreundlich! - jetzt geschält, gekocht, püriert und in Eiswürfelgröße eingefroren, da kann ich immer mal ein bisschen auftauen, aber es gibt ja wohl auch Gläschen mit Pastinake oder so).
Wenn sie aber Spaß dabei hat und es nur noch nicht so ganz schafft mit den Essen vom Löffel, dann würde ich entweder mit Minimengen weitermachen bis sie es kann oder halt noch etwas warten und dann nochmal probieren. Mach Dir bloß keinen Stress wegen Mahlzeit ersetzen - den Fehler habe ich bei meiner Großen gemacht, das bringt echt nix, Essen soll ja auch Spaß machen.
LG, Marcia
hab es mit Zucchini probiert...
Danke für Eure schnelle Hilfe.Bin eben zum Bauer um die Ecke und hab ne Zucchini gekauft,ein bisschen klein gemacht und ihr gegeben.Das fand sie ja oberlecker :-)).Ihren Milchbrei mit Frucht liebt sie ja auch abgöttisch und haut schon über ne Woche die ganze Portion weg.Nur zu blöd,das ich hier ne Menge an Karottengläschen stehen hab.Mal sehen,vielleicht werd ich einfach ein bisschen mit rein mixen-das geht doch oder?
GLG Immi+Pia
Frage zu Zucchini
Re: Frage zu Zucchini
also ich hab erstmal vom Bauern um die Ecke ne kleine gekauft.Die hab ich geschält,ausgenommen und gekocht(ohne was)und dann püriert und nen kleinen schwupps Sonnenblumenöl ran gemacht.Pia hat das so geschmeckt
GLG Immi+Pia
Re: Frage zu Zucchini
also ich habe jetzt erst mal nur die Zucchini geschält, klein geschnitten, mit wenig Wasser (Dampftopf wäre noch besser, haben wir aber nicht) weich gekocht und dann püriert und so eingefroren (in Eiswürfelbehälter). Salz soll man eh nicht nehmen und das Öl tu ich dann frisch in das fertig aufgetaute Essen. Wenn man zu viel vorgekocht hat und der reine Gemüsebrei nicht mehr reicht, kann man ihn später ja auch mit frisch gekochter Kartoffel mischen.
Ach so, ich habe ein Buch, in dem steht, dass das Gemüse 3 Monate im Gefrierfach haltbar ist - aber da man doch sogar MuMi länger aufheben kann (oder?), geht es vielleicht auch länger.
LG, Marcia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen