Suchen Menü

Wie mach ich ne eigene Homepage???

Hi Mädels,
viele von Euch haben ja schon eine.Ich bin echt ein Dussel und weiß gar nicht wie das geht.Bin schon froh,das ich CD's gebrannt bekomme *schäm*
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Wie mach ich ne eigene Homepage???

Hallo Immi
Also, so kurz ist das nicht zu erklären... Die Seiten, die du veröffentlichen willst must du im HTML-Format speichern. Theoretisch könntest du die Seiten im Word gestalten, ist aber sehr aufwändig und sieht auch nicht toll aus.
Besser gehts mit einem Programm wie Frontpage (Microsoft) oder Dreamweaver (Macromedia). Im Netz sind auch Anleitungen zu finden, woobei Frontpage eigentlich fast selbsterklärend ist, wenn du etwas mit Word und Excel anfangen kannst, da es ja von Microsoft ist...
Um die Seiten ins Netz zu laden, brauchst du nur den Anweisungen hier bei QM zu folgen, dann sollte es eigentlich klappen.
Viel Spass beim Gestalten! :o)
LG, Nadine & Lars

Hallo Immi!
Ich mach meine Homepages immer bei beepworld, mit dem üblichen davor und dahinter, ist meines erachtens auch nicht so schwer da. Anders krieg ich auch keine hin.
LG Anja

Hallo!
Meine, bzw. unsere HP getstalte ich mit NetObejektFusion. Das ist Homepageprogramm, wo man für die Anfänge gar keine HTML-Kenttnisse benötigt. Wenn Du magst kannst Du mich gerne anmailen oder FRagen stellen.
Mandy

mit Frontpage 98 zum Beispiel. Ich hatte damals für die Arbeit einen Kurs bei der IHK abgelegt und schon diverse Websiten "gebastelt" - aber man kann sich das auch selbst beibringen. Bei vielen Website-Anbieter (z.B 1&1 gibts glaube ich auch Homepagebasteltools)
Gruß Tinchen + Maximilian (14W 1T) www.maximilian-schmitz.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen