Suchen Menü

Wie liegen eure Kinder?Auch BEL?

Huhu
mich würde mal interessieren,wie eure kinder denn so liegen. vor allem an die Märzmamis: welches kind lag erst in BEL und hat sich dann doch mit dem kopf nach unten gedreht????
Danke euch
LG Bine
mit Gianna Sophie im Buach 21.ssw
Bisherige Antworten

Re: Wie liegen eure Kinder?Auch BEL?

Hi BiniBaby,
mein Knopf sass bis zur 20. SSW mit dem Po nach unten, ab da hatte es sich gedreht und bisher ist es auch so geblieben ( war lustigerweise bei meinen anderen beiden auch so).
LG Moods

Re: Wie liegen eure Kinder?Auch BEL?

Hallo, mein Murchel jetzt liegt mit dem Kopf schon sehr tief um Becken... Juliana lag von Anfang an in BEL und ist bis zum Schluß auch so geblieben, was man am Hüftzustand auch deutlich nach der Geburt gesehen hat, aber die Hüften waren nur grenzwertig, und dann bei der NAchkontrolle OK.
LG von Ingeborg

Re: Wie liegen eure Kinder?Auch BEL?

Mein kleiner liegt von Anfang an in SL.
Er hat sich nicht einmal gedreht, gefällt ihm anscheinend.
Lg Sissi
23.Ssw

Re: Wie liegen eure Kinder?Auch BEL?

Hallo,
also momenatn liegt unsere Kleine in Querlage und tritt demnach immer schön in die Seiten:-)
Aber, wenn sie jetzt in BEL liegen hat das doch noch gar nichts zu sagen, die können sich drehen, also auch wer jetzt schon SL hat,da heißt es noch nicht, daß die Kleinen so liegen bleiben.
Bei meiner ersten ss lag unsere Süße immer mal wieder in SL bis sie sich dann in der 33. SSW endgültig dafür entschieden hat. Ich glaube, bis zur 37.SSW sollten sie sich gedreht haben, danach wirds dann schon schwieriger, also keine Panik, wenn sie jetzt in BEL liegen, wir haben ja noch ein paar Monate Zeit:-)
LG,
Saskia (23+2)

Re: Wie liegen eure Kinder?Auch BEL?

Hallo Bine,
meine Erna dreht sich ständig, ich merke es daran, daß ich andauernd wo anders Tritte bekomme. Das ist aber zu der Zeit noch völlig normal.
Niclas lag ab der 28.SSW mit dem Kopf nach unten und hat sich dann auch nicht mehr gedreht (boah 13 Wochen Kopfstand, das mach mal einer nach *grins*)
GGGLG, Yvonne 21+2

Re: Wie liegen eure Kinder?Auch BEL?

Hallo Bine,
also unser Drops lag bis jetzt bei jeder Ultraschalluntersuchung in SL. Ich weiß aber nicht, ob sie sich zwischendurch dreht, da ich eine VW-Plazenta habe und sowieso nur weiter unten Bewegungen spüre.
Lg,
Claudia 25+0

@bimmel

Hallo Claudia,
du hast ja wie Anja heute Wochenpurzeltag ;-)))
Nun unser Mädchen liegt ..na das weiß ich garnicht... und ein Bild habe ich auch am Montag nicht bekommen.. naja alle wünsche können ja nicht erfüllt werden.
Nun meine Frage, ich habe in meinem Bericht gelesen das ich auch ein Voderwandplazenta habe. Weiß du da mehr drüber ich weiß nix außer das ich die Habe!!
Liebe Grüße von mir an Dich und von Kathrina an Lina

Re: @bimmel

Hallo Jenniiiii!
Also, zu Deiner Frage nach der VW-Plazenta. Ich hatte das in dem Bericht der Ärztin vom Fein-US gelesen. Daraufhin habe ich meine FÄ gefragt. Es ist wohl so (jetzt mit meinen, völlig unmedizinischen Worten): Die Plazenta kann entweder oben, an der Bauchdecke (VW-Plazenta) hinten (Hinterwandpl.) oder unten liegen. Die ersten drei Sachen sind normal, wobei eine VW-Plazenta sich bei uns bis zur Geburt eventuell auch noch hochschiebt. Aber auch wenn sie bleibt, wo sie ist, ist es normal. Man merkt die Tritte und Bewegungen halt nur da, wo die Plazenta liegt, nicht.
Schlimm ist es wohl nur, wenn die Pl. "unten" liegt, da können sich Komplikationen, gerade bei der Geburt ergeben.
Zu der Lage: Schau doch mal in Deinen MuPa. Da ist in diesem Gravidogramm, wo die Vorsorgen eingetragen werden, auch ein Feld Kindslage. Steht da bei Dir nix?
Vielen Dank für die Grüße zum Wochenburzeltag. Wir waren gestern schon zur Vorbelohnung Gambas essen... lecker. Dafür hat mir die Remoulade die ganze Nacht Pfötchen gegeben :-(
Lg zurück, auch von der Blasentretzicke Lina an Dein Kathrinchen.
Claudia

Re: Wie liegen eure Kinder?Auch BEL?

Hi Claudia,
happy Wochenburzeltag!!!!! Nur noch 14 Wochen....Jippie! Einen superschönen Tag wünsche ich dir, Anja + Tim

Re: Wie liegen eure Kinder?Auch BEL?

Hallo Anja,
ich wünsche Dir auch einen schönen Burzeltag. Wir haben uns gestern schon "vorbelohnt", siehe mein obiges Posting an Jenni. Die Remoulade hat sich bis heute rübergerettet...
Aber wieso 14 Wochen? Laut meinen Berechnungen sind es noch 15???
Was macht die Pfote von Deinem Balou?
Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag!
Lg,
Claudia + Lina

Re: Wie liegen eure Kinder?Auch BEL?

Huhu,
ähem, das ist wohl meine eigene Rechenweise. Ich zähle die Woche des ET nicht so richtig, naja Schwangerschaft macht dick und doof... Pfote hat nen Pilz der 4-6 Monate dauert und für das Baby, wenn es draußen ist, ansteckend sein könnte. Also wird jetzt das Anti-Pilz-Power-Programm gestartet um alles fertig zu bekommen. Mußten die komplette Wohnung mit so nem Spezialzeug desinfizieren, das darf man nur mit Handschuhen und Mundschutz, mußten Oberbetten, Decken, Kissen wegschmeißen und alles neu kaufen ( Wir habens's ja...)und alles an Wäsche in Zukunft kochen. Ja es ist entspannend, so hab ich mir meine SS gewünscht;-))) Aber es ist kein Tumor und das Bein muß zum Glück nicht amputiert werden, alles andere ist mir relativ egal. Und Tim kann, solange er in mir ist, überhaupt nix passieren. Übrigens viele Grüße von ihm an Lina, er freut sich schon auf ein Kennen lernen.... Gambas!!!! Könnte ich jetzt auch essen, habe gestern fast 1 Liter Eis gegessen, man könnte meinen ich wäre schwanger:-))) Anja

Re: Wie liegen eure Kinder?Auch BEL?

hallo anja,
immer diese privat unterhaltungen *lol*
schön das es deinem wau-wau gut geht und alles an der richtigen stelle bleibt.
mabel muss nächste woche (oder übernächste??) zum röntgen ich denke sie hat hd, so ein ärger.
die arme kann sich nicht mehr an den ohren kratzen ohne zu jaulen.
ach ja, räusper.... BEL haben wir heute auch, jeremy lag immer schön mit dem kopf nach unten aber ich denke seit unserem frühstück am samstag tritt da wer sehr tief.
wird sich aber bestimmt noch drehen, hoff!!!!
glg katja 22+1

Re: Wie liegen eure Kinder?Auch BEL?

Huhu Bine! Ich kann dir heute nachmittag mal berichten, dann hab ich nämlich FA-Termin. Bin auch total gespannt. Beim letzten Termin (22.SSW) war es SL.
GGGGGLG Katrin

Re: Wie liegen eure Kinder?Auch BEL?

bin zwar eine april mama..aber bei mir war es so das zuerst Querlage, dann Beckenendlage und jetzt mit dem Köpfchen nach unten... :)
lg silke

SL, aber das kann sich noch ändern laut FA lg -->

Mal so, mal so

Also momentan liegt Murkel mal wieder in BEL, denn die Bewegungen sind ganz weit unten. Bis gestern lang es eine ganze Weile in SL, gestern hat es sich aber (mit ziemlich viel Gezappel und für mich recht schmerzhaft) gedreht. Also noch ist da unten doll was los, ist ja noch genug Zeit.
Dinah lag bis zur 26. SSW immer schön in SL, hat sich dann in BEL gedreht und erst ziemlich kurz vor Schluss glücklicherweise doch noch für die richtige Position entschieden.
LG jula 23+4

Re: Wie liegen eure Kinder?Auch BEL?

Hallo BiniBaby,
nur keine Angst, wir haben alle noch genug Zeit, damit sich unsere Zwerge noch drehen. Unser Flummi schießt den ganzen Tag durch seine Einzimmer-Wohnung, als hätte er (oder sie) eine ordentliche Portion Pfeffer in den A... bekommen! Beim US aber dann immer ordentlich Vorzeige-BEL, bis er wieder anfängt zu Turnen. Ist echt witzig, denn wir bekommen keine US-Fotos, sondern einen Video-Mitschnitt vom US. Schau ich mit immer wieder gerne an.
Also nur keine Aufregung, die Vielzahl der Kinder sitzt in unserem Stadium der SS noch in seiner Behausung.
LG,
Knödel und Flummi (22+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen