Suchen Menü

Wie lange stillen?

Ist ja schön, so viele von Euch hier in diesem Forum wiederzutreffen! Hab da mal eine Frage: meine Kleine braucht unglaublich lange zum Trinken: ich stille so ca. 1 - 1,5 h pro Anlegen! Wenn ich versuche, sie früher wegzunehmen, fängt sie an zu weinen - sie trinkt nicht ununterbrochen, doch saugt ca. 5 Minuten und legt dann ein Päuschen ein... Gibt es da eine Methode, die Sache ein wenig zu beschleunigen? Wäre für Eure Ratschläge sehr dankbar.
Zimbelinchen + Maja (23 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange stillen?

HAlo Zimpelinchen°!
Puh,das ist aber lang.MEin Kelienr trinkt nie länger als 10 min..Auch meine 2 Mädels haben nie länger als max.15 min.an der Brust getrunken.
Leider habe ich keinen Tipp fürdich,aber will deine Kleine wirklich solange trinken oder nur nuckeln.Denn mein Kleiner möchte immer nur zum nuckeln an der Brust bleiben und hat daher einen Schnuller bekommen.Und siehe da das hilft supi.Er nuckelt dann ein bissi am Schnuller und spuckt ihn dann wieder aus.
LG Mona

Re: Wie lange stillen?

Das ist wirklich sehr lange.
Geh doch mal bei la leche liga auf die Internetseite, die haben bestimmt einen professionellen Tipp für dich!
LG, Tanja mit Cedrik, 11w

Re: Wie lange stillen?

Danke vor allem für den Tipp mit der La Leche Liga - werde mich da mal schlau machen. Maja nuckelt nicht nur sondern trinkt auch immer wieder. Klar, dass sie zwischendurch auch "nur" nuckelt, doch eben nur um mal schnell eine Pause zu machen - und wenn ich ihr da eben den Schnuller gebe oder sie von der Brust nehme beginnt sie zu schreien - sie hat noch Hunger.
Doch vielen Dank für die Antworten, Zimbelinchen + Maja 23 Tage

Re: Wie lange stillen?

hallo zimbelinchen,
melvin hat das die ersten vier wochen auch so gemacht, dann werden sie schneller. nun braucht er noch 10 min. dann ist er fertig und möchte aktion.
nur keine sorgen machen.
glg katja mit melvin, heute 9w.

Re: Wie lange stillen?

Hallo Zimbelinchen,
kann es sein, dass Deine Maus noch etwas unter Gelbsucht leidet? Shayan hatte nämlich am Anfang Gelbsucht und hatte da auch große Probleme mit dem Trinken (er war einfach zu schwach, um vernünftig zu trinken). Falls das der Fall sein sollte: keine Sorge, das vergeht ziemlich schnell und dann pendelt sich das Trinken sehr schnell ein.
LG und alles Gute!
katrin + shayan (heute 7 Wochen!)

Re: Wie lange stillen?

Hallo!
bei mir hat geholfen ihn nicht zu warm anziehen denn das macht müde. droht er einzuschlafen immer mal energisch unter dem kinn kitzeln oder die füße und ihn damit animieren weiterzutrinken. ansonsten finde ich das abnehmen gar nicht so schlecht, denn da wird sie ja wieder wach und trinkt dann doch weiter??
janine mit julian elias 5Wo 3 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen