Suchen Menü

Wie lange noch dieser Schnupfen???

Hallo,
ich mag langsam nicht mehr, und Julian und Alina auch nicht. Am 25.November schon fing es an, Julian war heiser. Nach einer guten Woche dann bekamen beide einen ekligen Schnupfen, der zwar ganz langsam weniger wird, aber wir wollen langsam nicht mehr... Das ewige Nase abwischen ist zum Akt geworden und die kleinen Näschen sind total verkrustet. Dran kommen darf man auch nciht, schon geht das Geschrei los. Wann hört das endlich auf?????????
schnupfige Grüße Anja
Bisherige Antworten

Das hab ich auch gefragt,

liebe Anja,
als mein Kleiner seinen ersten Schnupfen bekam. Hört
sich zwar so harmlos an, kann aber vor allem nachts
zur Tortur werden, wenn die Babys schlecht atmen
können. Auch Kochsalzlösung lässt sich nicht jedes
Kind anstandslos in die Nase träufeln.
Unser erster schnupfen hat 20 Tage gedauert und
hatte blöde Auswirkungen auf seinen Nachtschlaf.
Der jetztige Schnupfen ist gar nicht mehr schlimm und
war auch in einer Woche (klopf auf Holz) weg.
Ist das euer erster Schnupfen?
Gute Besserung und tue vielleicht Kamillensalbe oder
Popocreme unter die Nase, damit sie nicht wund
werden oder es schneller heilt.
GLG
Joygirl

Re: Das hab ich auch gefragt,

hi joygirl,
ja ist der erste schnupfen... ich mach immer majoransalbe unter die nasen, sind nicht wund

vergessen: lg anja

Laut alter Regeln kommt einmal pro Monat was...

Hallo,
eine alte "Hausfrauenweisheit", die ja manchmal ziemlich treffend sind, sagt, dass die Kinder, wenn sie etwa 6 Monate alt sind, jeden Monat etwas bekommen. Bei Tim fing es mit 8 monaten an und stimmt bisher. Sobald es nur ein kurzer Schnupfen ist, stört es mich nicht, aber diese Dauererkältungen sind blöd. Ich wünsche Euch gute Besserung und eine schnodderfreie Zeit!!!! GLG, Anja

danke können wir echt gebrauchen, lg anja

Re: Wie lange noch dieser Schnupfen???

Hallo Anja,
ja der Schnupfen ein Leidiges Thema... mein Doc sagt das erste Jahr hört es nur ganz selten auf, aber dann ist es selten..Also freuen wir uns darauf das das Jahr schnell um ist.
Liebe Grüße
Jenni mit Katharina

Re: Wie lange noch dieser Schnupfen???

Hallo Anja,
bei uns war es zum Glück nie so lange. Spätestens nach einer Woche war alles wieder im Lot. Ich drücke Euch die Daumen, dass es nun bald besser wird. Die Kleinen können ja einem schon leid tun. Vor allem weil sie sich selber nicht so richtig behelfen können.
LG Karen

Re: Wie lange noch dieser Schnupfen???

Hallo,
wir schleppen den Schnupfen nun auch schon wochenlang mit, mal mehr, mal weniger, aber nie weg. Ich habe mich jetzt mal drauf eingestellt, dass der bis zum Frühjahr bleibt :-) Theresa scheint es (wenn die Nase nicht ganz zu ist) sowieso kaum zu stören.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen