Suchen Menü

Wie lange kann ich Gemüse einfrieren?

Hallo zusammen!
Ich habe gestern eine Zucchini aus Mamas Gemüsegarten bekommen. Wollte sie heute dünsten, pürieren und dann einfrieren in diesen Eiswürfelbehältnissen. Da ich aber erst nächsten Monat anfangen wollte Gemüse zu füttern muß das ganze ja schon mal auf jeden Fall ein Monat in die Gefriertruhe (unsere hat ***). Dann wird es ja auch was dauern bis der letzte Zucchini-Würfel aufgebraucht ist. Lohnt sich das jetzt schon zu machen oder soll ich lieber mit meinem Mann die Zucchini selber verfuttern und dann nächsten Monat eine Zucchini frisch zubereiten und einfrieren?
Ach und wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe jetzt ein Obst entdeckt was Jonas nicht zu sauer ist und zwar von Hipp "Pfirsich". Die gibt es aber auch nur in den großen Gläsern und er bekommt ja immer nur 1-2 Löffelchen am Tag, also viel zu wenig, um das Gläschen in 3 Tagen aufzubrauchen. Kann ich den Inhalt auch in die Eiswürfelbehälter füllen und dann jeden Tag einen auftauen?
Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten.
LG Sarah (die langsam denkt, daß man für's THema Beikost ein Studium braucht) und Jonas (17W 5T)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange kann ich Gemüse einfrieren?

Hallo Sarah,
das mit dem Studium zum Thema Beikost denke ich auch. Irgendwie machen wir doch da ein (sorry) Geschiss draus. Meine Mutter hatte den "Zirkus" damals nicht und wir sind auch groß geworden. Auf der anderen Seite denke ich, dass die Ernährungswissenschaft schon für was gut ist.
Ich denke, dass du die Sachen bei einem ***-Gefrierfach mindestens 3 Monate aufbewahren kannst. Restliche Gläschen portionsweise einzugefrieren ist eine gute Idee, hab ich noch nie dran gedacht. Das Problem hatte ich nämlich auch ständig, dass ich Reste wegwerfen musste. Hast du schon "Banane" probiert? Die ist wirklich süß, das schmeckt meiner Kleinen auch am besten. Naja, eigentlich finde ICH alle Obst-Gläschen süß.
Hoffe ich konnte dir helfen.
lg, Kerstin

Re: Wie lange kann ich Gemüse einfrieren?

selbst die banane war ihm zu sauer. hab auch mal drauf geguckt, da ist zitronensäure mit drin. denke mal, weil sonst die banane so usselig braun wird. hab ihm mal ein stück "richtige" banane gegeben und die fand er super lecker. bei pfirsich ist keine zitronensäure drin. hab extra vorher geguckt. jaja ich hab halt ne süße maus;-)
lg sarah mit jonas auf'm arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen