Suchen Menü

Wie lange, können sich eure Babys alleine

beschäftigen??
Erstmal guten Morgen!!
Mich würde das mal interessieren.
Joline kann ich z.Z. nicht mal 5 min alleine lassen.Sobald sie mich nicht mehr sieht, fängt sie an zu schimpfen.
Noch vor kurzer Zeit, spiele sie mal 10-15 min alleine, aber jetzt garnicht mehr.Egal was ich ihr anbiete, da hilft kein Spieletrapetz, keine Rassel, kein Plüschtier, sie will einfach das immer jemand da ist.Muß den beiden Großen essen kochen, nehme sie mit in die Küche, aber wenn ich mal 2min nicht mit ihr rede, geht schon das meckern los.Zum Staubsaugen nehme ich sie mit in jedes Zimmer.Ich kann praktisch nichts mehr ohne sie machen, nutze schon immer die 2 Schläfchen, die sie am Tag hält.
Hinzu kommt noch, sie möchte einfach nicht liegen, sie will stehn, das macht sie auch wie ne Eins, sie will sitzen, aber ja nicht liegen, sie schimpft eigentlich schon, wenn ich sie auf der Spieldecke ablege.Sie darf doch aber noch garnicht ständig sitzen o. stehn,aber erkläre das mal ein 5 Monate jungen kleinen Sturrköpfchen.Auf den Arm legen ist auch überhaupt nicht drin.Wie ist das bei euren Babys und wie verhaltet ihr euch??Schreinen lassen werde ich sie keines Falls.
Bin auf eure Erfahrung gespannt!!
Wünsche einen schönen Tag und ein schönes WE!!
GGGGGLG von Kaira mit Joline 5 Monate 1 Woche
Bisherige Antworten

Re: Wie lange, können sich eure Babys alleine

Guten Morgen Kaira,
Tim konnte sich eigentlich immer richtig lange mit sich selbst beschäftigen, morgens ne gute halbe sTunde, dann gabs Frühstück, es ging auch mal ne Stunde, wenn er gut gelaunt war. Und dann kamen die letzten Wochen:-(( da hat er beschlossen, er macht nix mehr allein, kann auch nix mehr allein, bleibt gar nicht mehr allein und überhaupt ist es nur auf meinem Arm ok gewesen. Das fand ich schrecklich, das ist so gar nicht mein Ding, den ganzen Tag Trallalla für Tim zu machen, da ich mich ja auch wegen meines Rückens weigere ihn dauernd zu tragen.
Heute sind wir am 3. Tag, wo er wieder so ist wie ich ihn kenne und mag;-)) lieb, zufrieden (meistens), spielt alleine, schläft einfach ohne Gebrüll ein... Aber ich wage es noch nicht laut zu sagen, geschweige denn, mich zu freuen. Zur Zeit liegt er seit 20 Minuten im Laufstall und frisst dem Hasen das Ohr ab... Übrigens fing es bei uns auch an, als er knapp über 5 Monate alt war;-)) GLG, Anja und Tim

Re: Balouzi!!

Hallo Anja!!
Mönsch, danke, das gibt mir ja Hoffnung, das es auch bei uns wieder anders werden kann.Habe auch Rückenprobleme u. finde die Schlepperei auch garnicht toll.
Wenn es bei Tim genauso war ist es vielleicht *hoff* nur so ne Phase.
Solange wie dein Tim, konnte sich aber Joline noch nie alleine beschäftigen.
LG an dich und dein Hasenverschlingenden Tim *hihi* von Kaira und der noch schlafenden Joline

Re: Wie lange, können sich eure Babys alleine

Hallo Kaira,
man das hört sich ja gruselig an, na da wird ja noch einiges auf mich zukommen. Noch ist KAhtarina lieb, nun sie ist ja auch entwas jünger. Ich hoffe das es nur ein Wachstumschub ist und der schnell vorrüber geht, damit du wieder etwas zu ruhe kommst.
Ein schönes Wochenende Jenni mit Katharina 8.4.0.4

Re: Jenimaus!!

Hallo Jenni!!
Danke für deine lieben Wünsche!!
So gruselig ist es nicht, keine Angst, aber mächtig anstrengend.*grrr*
Vielleicht ist es bei Katharina auch nicht so.Ich kann mich nicht erinnern, das es bei meinen 2 Großen so war, aber das eher Negative vergißt man ja eh schnell.
Schub, ja du hast wahrscheinlich recht, könnte schon wieder ein Schub sein.*hoffentlich*Dann ist der Spuck bald wieder vorbei!!
Alles Liebe dir und deiner kleinen Maus!!schönes WE!!
GGGGLG von Kaira u. Joline

Re: Wie lange, können sich eure Babys alleine

Hallo kaira,
also bisher gehts mit dem alleine beschäftigen. Aber manchmal meckert
sie sehr deutlich und will das Jemand mit ihr spielt. Das tue ich ja auch
viel, aber ab und an wenn ich in den Keller gehe zur Waschmaschine
nehme ich sie natürlich nicht immer mit. Dann käme ich zu nix mehr. Ich
hoffe es bleibt so bei ihr.
Sitzen versucht sie auch schon. Im Römer versucht sie sich immer nach
vorn zu beugen. Auf dem Arm ist eigentlich nur aufrecht für sie
angesagt, liegend nur zum stillen;-) Nun ja sie haben ihren Kopf die
Kleinen.
glg, Malati und Hannah 16w

Re: Wie lange, können sich eure Babys alleine

Hallo,
genau so ist Laura auch und ich finde das ganz schön anstrengend. Sobald sie mich nicht mehr sieht fängt das Gemecker an. Ich hoffe das geht bald vorbei und sie spielt mal etwas länger alleine! Für mich ist das auch ziemlich anstrengend! Ich kann das nur zu gut nachvollziehen!
Du bist nicht alleine :-)
lg
sarah + laura 5 3/4 Monate

26er schub????

Hallo,
wir sind zwar noch nicht so weit(stecken jetzt in den 19er)
Aber laut unseraller "bibel"faengt der 26erschub um die 23-26 woche an.Rechnet jetzt mal, ihr seit glaub ich alle schon dabei!
Achja und immer schon dran denken:"Es ist alles nur 'ne Phase"
LG Anita & Chantal dieden19erbaldgeschafthat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen