Suchen Menü

Wie lange etwa....

... werden unsere Kleinen denn ungefähr welche Größe tragen??? Ich weiß, bis es etwa 50, 56, oder 62 cm usw...misst. Aber mit wieviel Wochen/Monaten wird das sein???
Uns wurde ein großes Kind prophezeit, ich weiß, dass heißt nichts. Ich habe gestern mal alle Sachen durchgesehen, und festgestellt, dass ich gar nicht soooo viele Sachen habe in 50+56. 62 auch noch nicht besonders sehr viel.
Mich würde mal Euer Vorrat interessieren...
LG
Diana* & Püppi 35.SSW
Bisherige Antworten

Nachtrag...

... in welcher Größe kauft Ihr die Ausfahrgarnitur ( z.B. für den Transport KH nach Hause) ??????
LG
Diana* & Püppi 35.SSW

Re: Nachtrag...

Hi Diana! Ich habe auch lange im Geschäft darüber nachgegrübelt, in welcher Grösse es wohl praktischer wäre den ersten Ausfahrgarnitur zu kaufen. 56 oder gleich 62? Denn die Grösse 56 soll ja im Normalfall nur ca. 1 Monat lang passen. Dann habe ich doch die Verkäuferin gefragt, sie meinte, ich sollte doch die 56 Grösse nehmen, denn am Anfang ist sogar die den meisten Kindern ein Bisschen zu gross, für den Sommer würde ich diesen Garnitur eher nicht brauchen und für Herbst wäre 62 eindeutig zu klein, da würde man schon die Grösse 68 nehmen müssen.
LG
Anja 32.SSW

Re: Nachtrag...

hallo diana,
jeremy ist am 17.03 geboren worden. 50 hatte nichts, 56 ein paar teile wie body´s und jacke (die muss ja nicht lange halten), frühjahr 62 und sommer 68, zum winter habe ich dann schon 74 gekauft aber in 68 hat er sehr lange gepasst.
glg katja 35+0

Re: Nachtrag...

Hi Diana,
also ich hab einiges,aber auch nur,weil ich die ganzen Sachen von meiner Schwester bekommen hab.Da war auch das bei,was wir auf dem Weg nach Hause anziehen werden.Somit hab ich nix gekauft außer einen Jogginganzug,um meinem Schatzi zu sagen,das wir ss sind.
In einem Bericht hab ich grad gelesen,das die Kleinen eh schneller rauswachsen,als man waschen kann.
Meine Nichte ist jetzt 9 Monate und trägt je nach dem 74-86 wie es grad ausfällt.Sie war allerdings auch 56cm bei der Geburt.
GLG Immi+Zoé34+3

Re: Wie lange etwa....

Hallo Diana,
ich habe nur ganz wenige Strampler in 56, keinen in 50. Man kann auch sehr gut 62 er anziehen und über die zu langen Beine einfach Wollsöckchen anziehen. Pullis reichen bestimmt auch 2-3 in 56, wenn Ihr einen Trockner habt. Wenn Du solche Bindepullis nimmst, lassen sich ja auch die 62 er etwas enger machen und anpassen. Ausfahrgarnitur??? Unser Baby bekommt eine gestrickte Wolljacke über und dicke Socken, eine Wollwindelhose, ein Wollunterhemd und -Pulli, dann den Strampler und drumherum eine kuschelige Wolldecke (bin eben ein Wollfan, das hält schön warm ohne zu überhitzen). Ich habe aber von Nr. 1 (geboren im November) auch noch so einen Thermoeinteiler in 62/68, der wurde eben am Anfang umgeschlagen.
LG, Alexandra (37+5)

Re: Wie lange etwa....

Hallo Diana!
Die Größen geben in etwa die Größe des Babys in cm wieder, d.h. wenn Dein Kind bei Geburt 55 cm groß ist, wird ihm Größe 50 evtl. schon zu klein sein, 56 gerade passen und je nach dem, wie schnell es weiter wächst, nach 3-4 Wochen schon gut in Größe 62 hinein passen.
Allgemein heißt es:
- Größe 56: 1 Monat
- Größe 62: 2-4 Monate
- Größe 68: 4-6 Monate
- Größe 74: 6-9 Monate
- Größe 80: 9-12 Monate...
Allerdings wachsen die Kinder sehr unterschiedlich; bei uns hat's bereits ab Größe 68 nicht mehr gestimmt, die hat mein Sohn bis ca. 10 Monate getragen (je nachdem wie es ausfällt, H&M meist 1 Nr. größer als andere Marken, Petit Bateau fällt dagegen eher kleiner als andere aus). Er wächst jetzt, mit 25 Monaten, in die 92 rein (vieles ist noch zu groß bzw. zu weit) - andere wachsen im gleichen Alter schon wieder raus!
Fazit: Ausgeh-Garnitur/Schneeanzug würde ich in Größe 62 nehmen, auch ansonsten eher Größe 62 für die ersten Monate (oder Größe 60, gibt es bei französischen + italienischen Herstellern). Es stimmt zwar, daß das den Babys bei Geburt noch etwas groß ist, aber i.d.R. nicht lange u. Du kannst es mit Socken über den Strampler und aufkrempeln von Ärmeln passend machen. Größe 50 würde ich gar nicht kaufen.
Herzliche Grüße
Nina (37. SSW)

SEHR unterschiedlich!!!

Meine Tochter hatte
56 - 1. Monat
62 - 2.Monat
68 - 3. Monat
und erst 74 knappe 2 Monate lang. Sie ist extrem schnell gewachsen!!! 56 braucht man aber schon am Anfang, denn 62 sind meist riesig für die Kleinen. Kauf so gut wie nichts vorher, sondern erst wenn Du es brachst.
Ein Freundin von mir hette ein sehr kleines Kind dass mit 1,5 Jahren noch 74 getragen hat. Die Standardtabellen sind NUR Richtwerte.

Großes Kind...

Julia hatte 4030 Gramm und hat zum ersten Geburstag Größe 74 getragen!
Andere haben da schon 86.
Also wir haben die ersten zwei Wochen 50-56 angehabt, 56 passte bis ca. 2 Monate, dann 62.
Im Sommer hat sie 68 getragen. Sie ist im Oktober geboren.
lg
Christina

Re: Wie lange etwa....

Ich habe nur ein paar Teile in 50/56, mehrere schon in 56/62...und ab 62 bis Grösse 80 habe ich Unmegen an Klamotten.
Da ich fast alles von meiner 1-jährigen Nichte bekomme, habe ich glaube ich für jede Grösse was da.
Die Sachen für den Weg aus dem KH nach Hause habe ich in 50/56 gewählt, da ich kaum glaube, dass Maja sehr gross sein wird.
LG Aleah 35+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen