Suchen Menü

Wie lange dauert Erkältung???

Guten Morgen,
Noah ist ziemlich erkältet und hat nun die 4. Nacht mit verstopfter Nase zugebracht. Seit drei Tagen ist keine Besserung eingetreten. Tagsüber ist alles Ok, Nase läuft halt, aber er ist zufrieden wie sonst auch. Nur einschlafen geht nicht so gut. dann ist die Nase natürlich echt störend. Wie lange darf denn Schnupfen anhalten, ohne ihn zu behandeln??? Wir waren noch nicht beim Arzt, sollte ich hingehen???
Liebe Grüße Melli mit Schnupfnase Noah.
P.S. Er hat außer der Schnupfnase gar nichts.
Bisherige Antworten

Re: Wie lange dauert Erkältung???

Guten Morgen Melli,
das hört sich doch noch nicht besorgniserregend an. Probier es doch erstmal mit Hausmittelchen bevor Du zum KiA gehst. Meersalz in die Nase zum Beispiel!
GLG Stinni

Re: Wie lange dauert Erkältung???

Liebe Stinni,
vielen Dank für deine Antwort. Ich wusste halt nur nicht, wie lange so eine Erkältung dauert. Mir schwirrte nur so etwas wie 3 Tage im Kopf rum, aber mein Mann meinte schon, dass wäre bei Fieber. Hoffentlich wird es bald besser, die kleine Maus tut mir so leid. Ich selber finde eine verstopfte Nase total doof.
Lg Melli

Genau, das ist das 3-Tage-Fieber,

Flo hatte auch fast 2 Wochen ein Problem mit seiner verstopften Nase, ist Gott sei Dank vorbei!
Gute Besserung für die kleine Maus!
GLG Stinni

Re: Wie lange dauert Erkältung???

hallo,
du kannst auch kochsalzlösung aus der apo als nasentropfen nehmen. zusätzlich hänge ich nachts nasse handtücher über die heizung, um die luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
und mein kia sagte mir den netten spruch, ein schnupfen kommt eine woche, steht eine woche und geht eine woche :-( so lange er nicht hustet, würd ich es so probieren, viel mehr kann man da eh nicht machen. also ich war halt mit schnupfen und husten beim kia und hab nur hustensaft bekommen und eben kochsalzlösung zum inhalieren, aber eben auch gegen den husten.
lg
deniz

Re: Wie lange dauert Erkältung???

Hallo Melli,
unser Doc sagte mal man müsse so 8 Tage rechnen. Bin sonst auch immer hin gegeangen nur diesmal habe ich abgewartet. Und es scheint besser zu werden. Wenn es allerdings ohne Besserung länger als 8 Tage dauern würde gehe ich zum Doc.
LG Karen+Gerald 7,5M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen