Suchen Menü

Wie lange bis zum Durchbruch der Zähne???

Hallo Ihr Mamis mit schon "bezahnten" Babies,
Shayan hat seit 2 Wochen den ersten Zahn kurz vor dem Durchbruch, man sieht ganz deutlich den weißen Punkt im Zahnfleisch, das hart und geschwollen ist. Dementsprechend ist er natürlich auch schon seit 2 Wochen knatschig... und so langsam frage ich mich, wie lange das denn dauert, bis der Zahn endlich durch kommt. Wie war es denn bei Euch??? Bitte schreibt doch mal Eure Erfahrungen auf!
LG, katrin + noch-nicht-aber-trotzdem-schon-bezahntem Shayan
Bisherige Antworten

Re: Wie lange bis zum Durchbruch der Zähne???

Die unteren beiden Zähne gingen fix, das haben wir kaum bemerkt. Mit den oberen beiden Zähnen haben wir jetzt 3 Wochen gekämpft, davon 2 Tage ganz schlimm.
Wenn das Zahnfleisch sehr hart und geschwollen ist, Shayan sehr quengelt, viel sabbert und weint, dann dauert es meistens 1-2 tage, bis die Spitze sich den Weg erkämpft hat.
Ich habe das Gefühl, dass es fix geht, wenn es sehr warm ist. Im Sommer kanmen die ersten beiden Zähne,als es mal heiß war, und die beiden Zähnchen jetzt 1 Tag nachdem wir im warmen Schwimmbad waren. KANN daran gelegen haben, muss aber nicht.
GLG Anja&Maja

Re: Wie lange bis zum Durchbruch der Zähne???

Hi Katrin,
also Pia's erster Zahn kam vor 2 Wochen über Nacht und der zweite kam genauso eine Woche später.Allerdings ist sie jetzt auch schon wieder so dolle am sabbern und sieht aus,als wenn ich ihr mit Lippenstift Punkte auf die Wangen gemalt hat-noch ist aber rein gar nix zu sehen.
GLG Immi+Pia

Re: Wie lange bis zum Durchbruch der Zähne???

Hallo Katrin,
Hannah hat auch so einen weißen Fleck und der ist auch schon ein bissel
größer geworden. KiÄ meinte aber es sei eine Zyste? Na, wie auch
immer. Aufgefallen ist mir das Ding vor 3- 4 Wochen. Dann hatten wie
auch 3 Wochen heftige Nächte mit weinen und aufschrecken etc. Gar
nicht meine Hannah wie ich sie kenne. Jetzt ist wieder gut, aber mehr als
dieser Punkt ist nicht.
glg, Malati

Re: Wie lange bis zum Durchbruch der Zähne???

Hallo Katrin,
bei Flo hat es auch ca. 2 Wochen Knatschen bedeutet, bevor die beiden ersten Zähne an zwei aufeinanderfolgenden Tagen da waren, aber in den letzten "schlimmeren" Tagen hat Osanit echt Wunder gewirkt.
Ca. 1/2 Stunde nachdem er die Kügelchen hatte, war er für die Nacht befreit. Haben also bei ihm echt super geholfen.
LG Stinni

Re: Wie lange bis zum Durchbruch der Zähne???

Also so dass man den Zahn fühlt (spitz) dauert oft nur 1-2 Tage bei Luzi.
Aber bis die Zähne richtig groß sind, dauert ewig!
Ihre unteren 2 sind jetzt schon fast 8 Wochen da und gerade mal zur Hälfte richtig raus.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen