Suchen Menü

Wie lange Schnuller ?

Hallo,
unsere Jule ist ne richtige Schnullertante, wenns nach Ihr ginge, hätte sie das Ding den ganzen Tag im Mund. Wir geben ihn Ihr nur zum einschlafen, wenn sie fest schläft klaue ich ihn und lege ihn ins Bett. Wenn man einer irgendwo rumliegt und sie findet ihn ist das Teil sofort im Mund, sie läßt ihn sich aber auch ohne Protest wieder wegnehmen.
Meine Frage ist, wie lange wollt Ihr Euren Babys das schnullern lassen ? Bitte nicht falsch verstehen, ich will Ihr das jetzt nicht abgewöhnen, ich will einfach nur mal wissen, wie Ihr das seht.
Bei Niclas hatten wir nämlich das Problem nicht, er hat nie so ein Teil genommen.
Und ich finde es furchtbar, wenn 3-jährige noch mit Schnuller im Supermarkt rumrennen, aber das gibts bei uns eh nicht, wenn wir unterwegs sind nehm ich nie einen mit.
Vielen Dank !
GLG, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Schnuller ?

Hallo Yvonne,
also Leonie braucht ihren nutschi zum einschlafen auch noch seeehr dringend. tagsüber eigentlich fast nie, außer sie wird müde oder unruhig oder wir sind mit dem kiwa unterwegs.
ich nehm in ihr tagsüber auch weg, wenn sie einen findet.
ich denke mal, spätestens wenn sie so 2 ist, sollte das "schnuller-problem" *grins* gelöst sein und hoffe, es wird kein großer kampf bei uns. LG Tina

Guck mal ins Posting

"Die Nacht meiner Träume.."
die julias scheinens mit den schnullern zu haben.
also julia hat schon lange in der öffentlichkeit keinen schnuller mehr, nur eben daheim und heute gar nicht.
lg
christina

Re: Guck mal ins Posting

Hallo Christina,
ich habs eben gelesen. Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum ersten bestandenen Tag :-)
Ich denke, es ist wirklich ein Kampf, Ihnen die Dinger abzugewöhnen. Die Kleine meiner Freundin mußte Ihren dem Weihnachtsmann geben, dann hat sie alle Ihre Wünsche erfüllt bekommen, allerdings war sie da auch schon über 3 Jahre. Solange wollte ich Julia nicht unbedingt schnullern lassen.
GLG und weiterhin gute Erfolge *grins*
Yvonne

wenn sies brauchen...

es gibt halt kinder mit starkem saugbedürfnis.
manche kinder werden mit drei gestillt andere haben den schnuller.
ich seh dsa nicht so eng.
lg
christina
PS. sommer ist sicher besser zum abgwöhnen als winter. da sind sie mehr abgelenkt.

Re: Wie lange Schnuller ?

Hallo Yvonne,
also wir hatten das Thema auch mit Lea (mitlerweile fast 4J ohne schnuller). Sie hat das Teil total vergöttert und hing an dem Schnulli sooooo sehr. Ich hab mich damals total verrückt gemacht und gedacht, den wird sie nie los. Mit 2 1/2 hab ich ihn dann immer nur noch daheim gelassen und mit fast 3 hatte sie dann einen Ausschlag am Mund. Wir haben ihr gesagt das der vom Schnulli kommt und da hat sie ihn tatsächlich weg und gesagt der ist doof und hat ihn nie wieder genommen.
Also mit Ben werden wir das auch so machen. So lange er ihn will und noch so klein ist darf er ruhig schnullen...
LG
Heike

Re: Wie lange Schnuller ?

also uich denke die schnulerfee kommt meist zwischen dem 2. und 3. lebensjahr..das find ich o.k...meine große nuckelt daumen und wird 4..das wird uns wohl noch länger begleiten..lg kerstin

Re: Wie lange Schnuller ?

Hallo Yvonne,
ich glaub, die meisten Mamis von Schnullerkindern nehmen sich vor, den Schnuller nicht so lange zu lassen.....und oft haben die Kinder mit 3 dann doch noch einen. Dinah hattte ihren auch nur zum Schlafen genommen, nie zwischendurch. Mit ca. 1,5 Jahren hat sie dann in der Krippe zum Mittagsschlaf keinen mehr genommen und zu Hause hat sie ihn dann für die Nacht aber erst mit gut 2,5 Jahren hergegeben. Alle Versuche bezüglich Schnullerfee etc. haben sie gar nicht interessiert. Ich hab ihr dann gesagt, dass der Schnulli kaputt geht, weil er schon alt ist und dann hat sie ihn einfach in den Müll geworfen und das Thema war erledigt. War bei der Nachtwindel genauso. Nix mit Belohnung, wenn sie nachts keine mehr braucht. Die Windeln waren einfach alle und dann gings auch ohne. Hab wohl eher ein praktisch veranlagtes Kind.
Emil nimmt zum Glück keinen Schnuller.
LG Jula

Re: Wie lange Schnuller ?

Maxi braucht gottseidank tagsüber auch keinen Schnuller - naja vielleicht mal zum beruhigen - dann gehts schneller. Aber zum Einschlafen und manchmal in der Nacht braucht er ihn schon. Ich möcht das aber auch versuchen im Sommer abzugewöhnen....meiner Meinung nach geht das besser, wenn sie noch kleiner sind......nachts schmeisst er ihn ja dann auch raus und braucht ihn manchmal stundenlang nicht.
Gruß Tina

Re: Wie lange Schnuller ?

Hallo!
also ich finde es auch furchtbar, wenn schon ältere kinder mit schnuller draußen rumlaufen. zum glück wollte julian so ein ding nur 4 monate lang, dann nahm er ihn nur noch zum spielen, so haben wir das problem mit dem abgewöhnen nicht.
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen