Wie lange Folsäure ?
sagt mal, wie lange nehmt Ihr Folsäure ? Ich bin nicht so der berühmteste Tablettenschlucker und in Sachen daran denken noch unberühmter. Asche auf mein Haupt, aber ich nehm die höchstens jeden zweiten Tag. Naja, ich tröste mich damit, daß es sowas früher auch nicht gab. Und die haben auch gesunde Kinder bekommen.
Wie macht Ihr das, nehmt Ihr das die ganze SS oder wenn nicht bis wann ?
Lieben Dank und ein schönes Wochenende (hier kübelts wie aus Eimern)
Yvonne 14+4
Re: Wie lange Folsäure ?
Liebe Grüsse
Aleah 14+5
Grüßle, Yvonne
LG Eileen
@eileen74
also ganz ehrlich, ich würde mir vorkommen wie 80, wenn ich die ganzen Sachen nehmen müßte.
Ich habe in meiner ersten SS nur folsäure genommen und das auch nicht bis zum Schluß. Zwischendurch mal Mg (wg. Wehen). Mg sollte man aber auch nicht zu lange nehmen, da das die Übungswehen hemmt. Jodmangel kann man vorbeugen, wenn man viel Seefisch ißt (bei uns gibts 2x die Woche frischen Fisch) und Eisen naja, ich würds ehrlich gesagt nicht nehmen, dann eher Kräuterblut.
Meine Mama ist selber Ärztin und sie ist nicht gerade Freund von Nahrungsergänzungsmitteln und diesem ganzen Zeug. Ich finde eine gesunde Ernährung in der SS ist tausendmal wichtiger, als diese ganzen Mittelchen.
Nicht böse sein, aber ich finde es übertrieben, wenn man in der SS dies alles in sich reinwirft.
Liebe Grüße, YVonne
Re: @eileen74
Gruß Eileen
sicher muß das jeder für sich entscheiden, ich wollte Dich damit nicht angreifen oder so.
Hast Du in der ersten SS Mg bis zum SChluß genommen ? Ich weiß eben nur, daß es WEhen hemmt bzw. unterbindet. Ich mußte es damals auch nehmen, etwa 4 Wochen lang hochdosiert, sollte es dann aber wieder absetzen und auch bis zum Ende nicht mehr nehmen, eben wg, der Übungswehen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Yvonne
Ja ich habe damals MG bis zum Schluß genommen. Aber da stand schon ab ca. der 32.SSW fest, das es ein Kaiserschnitt wg. BEL wird. Und so war es dann auch. Ist gut möglich, das man sonst MG nicht bis zum Schluß nehmen muß. Klingt ja auch einleuchtend.
LG Eileen + ebenfalls ein schönes Wochenende
Die ersten 12 Wochen
nach meinen informationen sollte man folssäure auch in der stillzeit noch nehmen.
lg penina
also Folsäure krieg ich noch jeden Morgen hin.Dazu kommt dann auch eine Magnesium.Das wars dann aber auch...Wie lange ich die nehmen muß,hab ich noch gar nicht gefragt *ups*
GGGLG Immi+Pupser13+6
Immi - schrei .......................
Och menno, ich will jetzt sofort Frühling oder Schnee oder Sommer, bloß nicht sowas wie heute !!!!
GGGGLG, YVonne
Liebe Grüße Conny 23+6
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen