Suchen Menü

Wie krieg ich Kilian ...

nur an Babybrei dran. Er will zwar immer Brot und Kekse, also fest essen, darf aber vom Kinderchirurgen aus noch nicht, da die Narbe in der Speiseröhre reißen kann, wenn was stecken bleibt.
Bisherige Antworten

Re: Wie krieg ich Kilian ...

Hallo,
oje, das ist ja echt doof...Theresa wollte auch nie Brei, so langsam wird's, jetzt darf es auch mal was vom Löffel sein. Aber bei ihr war es wenigstens nicht gefährlich...also habe ich sie gelassen.
Wie sieht es denn mit ganz weichen Sachen aus, die man in gerade so die Hand nehmen kann? Also weiche Kartoffelstückchen, Banane? Ist das genauso gefährlich? Bei Theresa hat es immer geholfen, wenn sie irgendwas zum Selberessen in die Hand nehmen durfte, dann konnte ich auch mal zwischendurch ein/zwei Löffel Brei in den Mund schmuggeln. Wenn Kilian aber wirklich nur Brei essen darf, wird das schwierig. Wie lange meint der Arzt denn, dass die Narbe noch empfindlich ist?
Wie geht es eigentlich Damian? Wie hat er die schwierige Zeit überstanden? Bei meiner Lena habe ich im Nachhinein das Gefühl, dass ihr die KH-Zeit doch mehr zu schaffen gemacht hat, als ich damals dachte. Und bei uns waren es ja insgesamt nur 10 Wochen. Ist sicher für die Großen nicht leicht, schon alleine ein Geschwisterchen zu bekommen und dann noch alles so kompliziert und die Mama so viel weg...
Knuddel Deine 2,
LG, Marcia

Re: Wie krieg ich Kilian ...

hallo doreen,
ich würde versuchen ihm ein stück banane oder brot ohne rinde in die hand zu geben und dann und wann mal ein löffel mit brei unterjubeln.
meine beiden mochen zu anfang nur süße sachen, z.b abendbrei oder banane/apfel, mit gemüse konnten beide zu anfang nicht.
ich denke kilian wird wieleicht etwas länger brauchen um geschmack an der sache zu finden. durch die ernährung mit sonde und dann lange nur flasche fehlt da wieleicht ein schritt den er erst noch nachholen muss

Re: Wie krieg ich Kilian ...

Ist Damian noch Brei? Meine "Kleine" ist auch kein Breifan
mehr. Aber wenn ihre grosse Schwester mit isst, nimmt sie
auch.
LG Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen